Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Nachrichten, PN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
66
Nein
2
Ja

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 22:21
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Sicher, deshalb hat so gut wie jede Forensoftware diese Funktion.
Seit wann ist Allmy wie all die anderen Foren?
dns bzw. Allmystery ist schon immer einen eigenen Weg gegangen.

Und bis dato haben mich deine Post in keinster Weise davon überzeugt, daß diese Funktion von Vorteil für alle User wären. Eher das Gegenteil, deine Art und Weise spricht doch für sich.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das ist schon oft passiert, das will ich nicht. Dafür sind die Threads da. Oder, wenn mich irgendjemand anschreibt und mir seine persönlichen Probleme anhängen will. Das passiert auch manchmal, auch das will ich nicht.
Ich bekomme auch irgendwelche PN´s von mir unbekannten Usern... Na und?
Wenn ich antworten will, dann mache ich es und wenn ich die PN nicht beantworten will, dann lasse ich es.
Stört dich das Nachrichtenzeichen so sehr?

Solange du nicht mit einem, mich überzeugenden Argument rüberkommst, bin ich gegen diese "Verbesserung".

Anzeige
melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 22:24
Du hast dich doch schon versteckt @GrandOldParty

Dich kann ergo keiner anschreiben, es sei denn, er befindet sich in deiner Freundesliste.

@dS
Schade :D


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 22:28
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Nein, ich will es aber umgekehrt: Alle User sind grundsätzlich geblockt, nur einzelne Ausgewählte können einen anschreiben. Das was du beschreibst, ist das genaue Gegenteil: Alle dürfen grundsätzlich anschreiben, nur einzelne sind geblockt.
Danke -.-

Die wenigen User, die scheinbar permanent von ener Armada von Usern per PN belästigt werden, sollen dann halt die unerwünschten User einzeln blocken.
Sofern sich Michael Jackson nicht auf allmy wiedermeldet, sollte das auch aufwandstechnisch zu bewerkstelligen sein.

Ansonsten bleibe ich dabei das jeder die Möglichkeit haben sollte, andere nach Belieben anschreiben zu können, generell.


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

25.01.2012 um 23:30
Es wäre wirklich schön, wenn ihr in einem netteren Ton und einer netteren Art und Weise miteinander diskutieren könntet.
Wenn ihr dagegen seid, dann gut... ihr habt abgestimmt.

Hier wird schon gar kein Pro und Kontra mehr besprochen, sondern einfach nur Antipathien und Anfeindungen gepostet. Ich find das echt nicht ok so. :no:

Es war nur ein Vorschlag, ich weiß nicht was daran so schlimm ist??
Ihr habt eure Standpunkte erklärt
und ich weiß nicht, warum man die Stimmung hier so aufwiegeln muß. :|

Hätte ich gewußt, was ich hier für einen Nährboden streue, hätte ich es gelassen.
Mir kommt es fast vor als wären wir hier in ner anderen Rubrik, wie Spiritualität, Politik, oder Verschwörungen.

Bitte seid einfach mal bischen netter. Ist das so schwer?


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

26.01.2012 um 07:47
@popcorncandy
ich bin Admin, ich darf das! :D


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

26.01.2012 um 08:08
@dS

:D :D ahso :mozart:


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

26.01.2012 um 10:28
Gibt eine ganz einfache Lösung: Konsequenz!

Was bedeutet: PNs einfach nicht beachten, wenn man keine Lust hat zu schreiben und das Blinken ignorieren.
Alles kann man nun auch nicht vom Admin machen lassen. Ein wenig Eigeninitiative braucht es schon auch. ;)


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

26.01.2012 um 12:34
@GrandOldParty

Ich verstehe nicht wo das Problem ist.

Nehmen wir mal an jemandem gefällt mein Profil und er hat eine Frage dazu, dann schreibt er mich an und fragt (schonmal vorgekommen ;)) oder ich habe mich in nem Thread im Ton vergriffen und schreibe denjenigen später an um ihm zu sagen das es nicht so gemeint war, das es nur durch die Hitze der Diskussion entstanden ist.

Wenn ich hier niemanden mehr einfach so anschreiben kann, dann lernt man auch keinen mehr kennen, oder wie gelangen Freunde dann auf die FL?

Muss man die dann erstmal vom Admin freischalten lassen damit man die anschreiben darf, oder wie?

Wie gesagt, ich halte nichts von der Idee und von rumgejammer das es in anderen Foren schon Standart wäre halte ich erst recht nichts, das hier ist nicht wie jedes andere X-Belibiege Forum, es ist etwas besonderes und das soll es auch bleiben.

Wenn jeder hier ankommt und etwas ändern will weils in seinem Lieblingsforum halt anders ist als auf Allmy, dann haben wir hier ganz schnell ein Allerweltsforum und keins mehr das Individuell ist.


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

26.01.2012 um 12:53
Solange sinnvoll ist kann man ja problemlos was aus anderen Foren übernehmen, das ist hier nur nicht der fall.


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

26.01.2012 um 12:58
@dS

Ich meine ja nur das man es nicht jedem recht machen kann, also wenn jeder etwas aus seinem Lieblingsforum hierher mitnehmen will, das geht nunmal nicht.


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

26.01.2012 um 13:42
jaaa :D @Merlina wie du weißt.... :D :D (ach lassen wir das) :D


aber jetzt sind sie alle wieder lieb, so gefällt mir das :ok:


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

26.01.2012 um 13:53
@popcorncandy

Also Süße, ich muß Dich enttäuschen.
Ich weiß, Du wirst es mir nicht verzeihen, aber ich muß dem Boss hier @dS und @Merlina Recht geben. Echt jetzt!

Du hast eine Ignorieren-Taste (die ich selbst noch nie benutzt habe) und kannst so ehrlich sein und dem Menschen der Dich anschreibt, sagen Daß du kein Interesse an weiterer Diskussion oder Geplänkel hast.

Ich zb. bin jemand, der selten jemanden anders anschreibt.
Bin aber oft froh und auch offen wenn ein Anderer das tut; oft ergeben sich so tolle Gespräche aus einem einfachen Thema heraus, wo ich denke; "Hätte er/sie mich nicht angeschrieben, hätte ich das nie gewußt!"


Also ich finde die Regelung hier mehr als ok! Ist meine persönliche, ehrliche Meinung dazu.


zuckersüße Grüße,

Solita :D


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

28.01.2012 um 19:21
Mich freut ne PN normalerweise immer. Nur von Freunden wäre langweilig. Dagegen.


melden

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

29.01.2012 um 10:20
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb am 24.01.2012:Das wäre eine schöne Ergänzung zu der Kontrolle die man seit neuestem hat, daß man sich selbst aus der FL von Usern nehmen kann.
Wie funktioniert das denn_


melden
popcorncandy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einstellung: PNs nur von Freunden empfangen?

29.01.2012 um 12:09
@insideman

so macht man das...hier hab ich es schon beschrieben:
Aufnahme in die Freundesliste durch andere User (Seite 7) (Beitrag von popcorncandy)

Gruß


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von bo geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers