Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe-Chatchannel für neue User

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, User, Chat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
31
Ja

Hilfe-Chatchannel für neue User

09.03.2012 um 07:11
naja, es gänge weniger darum wie man eine diskussion erstellt oder wie man sich im forum zu verhalten hat, wir haben immerhin ein regelwerk, welches jeder nutzer mit seiner anmeldung akzeptiert

die wiki ist ja eher ein sammelsurium für das forum ansich, um den umfang und die funktionsweise kennenzulernen, dort werden die einzelnen rubriken vorgestellt, die smilies aufgeführt und die konteneinstellungen erklärt

ich persönlich halte einen hilfe-chat auch nicht für so sinnvoll, da dort ja wieder leute anwesend und auch gewillt sein müssten den usern bei fragen zu helfen, die wiki ist diesbezüglich einfach die bessere wahl, es steht niedergeschrieben, muss hin und wieder gepflegt und aktualisiert werden, aber es muss für das blanke stöbern in ihr kein 'helfer' anwesend sein

ein hilfechat wäre dann wohl eine art kanal mit öffnungszeiten oder wie solle man sich das vorstellen? und wer hat schon lust die immer gleichen fragen zu beantworten ^^

mpMn ist die wiki ziemlich übersichtig und gut genug gegliedert, dort sollte jeder schnell fündig werden.. und so viel fehlt dort auch nicht mehr

ideen (und auch vorschläge) können übrigens nach wie vor hier rein; Vorschläge für die Allmystery-Wiki - Sammelthread

Anzeige
melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

09.03.2012 um 14:01
@canpornpoppy
Zum ersten Absatz:
Natürlich akzeptiert man das mit seiner Anmeldung. Hat man denn die Chance, auch nachträglich Einsicht in das Allmy-Regelwerk zu haben?
Wenn ja, bitte deutlich hervorheben. Ich finde diesbezüglich nichts.

Zum zweiten Absatz:
Die Wiki ist klasse. Auch, weil sie eben super gepflegt wird.
Ich finde jedoch, dass der Titel zu missverständlich gewählt ist. Jedes Mal, wenn ich oben im Reiter "Wiki" lese, denke ich, dass Wikipedia.org gemeint ist.
Sinnvoller wäre es m.E., wenn dort "AllMy-Wiki" stehen würde.

Zum dritten Absatz:
Absolute Zustimmung. Weiterhin bin ich mir sicher, dass man im normalen Chat auch Fragen stellen kann, die nett beantwortet werden. Der Ton macht die Musik.
Ansonsten gibt es ja auch noch die Wiki, wie du bereits erwähnt hast.



P.S.: Das mal aus der Sicht eines Neuusers. ;)


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

09.03.2012 um 14:25
ich finde die Idee wirklich gut, hab dafür gestimmt. Finde auch die Idee von @canpornpoppy mit der automatisierten Systemnachricht nicht übel :)


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

09.03.2012 um 20:45
@Jaiden

unten links in der fußzeile sind die regeln auf jeder seite verlinkt


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

10.03.2012 um 14:41
Ich denke die Wiki reicht voll aus.

Das einzige Problem ist vl, dass neue User den Link nicht als das verstehen was er ist. Möglicherweise denken die, sie kommen direkt auf Wikipedia^^

Anders kennzeichnen und/oder einen Hinweis bei der Registrierung.


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

10.03.2012 um 23:29
Dafuer, versuch macht kluch, aber etwas Hilfe schadet nie, wegen des waermendn Bauchgefuehls des Willkommens , bevor die noobs hier unweigerlich sowieso in eine aehnliche Region verbal gestiefelt werden ... :D


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

11.03.2012 um 00:26
Vielleicht sollte man nen Verbesserungsvorschlag aufmachen, um das Wiki umzubenennen.


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

11.03.2012 um 11:49
Nennt es halt Allmy-Wiki.


1x zitiertmelden

Hilfe-Chatchannel für neue User

14.03.2012 um 11:38
Nein!

Man muss Newbies sofort an Doors und Gilb verweisen!

Das ist der einzig wahre und richtige Weg! :D


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

14.03.2012 um 12:56
Sind wir hier in 'nem Bezahlforum? Sollen sie sich doch selber zurecht finden, oder andere User fragen.


melden

Hilfe-Chatchannel für neue User

14.03.2012 um 15:57
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 11.03.2012:Nennt es halt Allmy-Wiki.
Ja, das wäre sinnvoll.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Wiki oder die Verwaltung in der FL reicht.