Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachrichten, Suchfunktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
22
Nein
66
Ja

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

24.04.2012 um 14:49
Mir ist jetzt schon des Öfteren aufgefallen, dass ich eine Suchfunktion im Nachrichten-Archiv vermisse. Meiner Meinung nach wäre es durchaus praktisch, wenn die Möglichkeit bestünde, Schlüsselwörter in ein Suchfeld einzugeben, um gesendete und empfangene Nachrichten mit gesuchtem Schlüsselwort heraus zu filter.
Es ist wahnsinnig zeitaufwendig, wenn man durch Zufallsprinzip nach älteren Nachrichten suchen muss, um bestimmte Informationen aus ihr entnehmen zu können.

mfG


1x zitiertmelden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

24.04.2012 um 14:52
Stimmt, das ist eine gute Idee.
Ich musste auch schon ewig für einen Profilcode suchen, den Ich von einem Freund bekommen habe..
weil ich ihn ausversehen gelöscht habe musste Ich ihn halt stundenlang suchen..
Aber auch für kleineres wäre eine Suchfunktion sinnvoll, aber Ich denke es werden nicht viele
wie Ich dafür sein, weil es eigentlich auch recht unnötig sein kann.
Bedenken muss man aber, würde es denn schaden?
Nein, also Ja voten, Los!


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

24.04.2012 um 14:56
@JiB
Ach, komm - das dürfte an sich auch absolut kein Aufwand sein, da ne Suchfunktion zu integrieren, ich wüsste nicht, wieso man eig. überhaupt großartig darüber diskutieren muss... ganz ehrlich. Ich meine, eben weil es ne kleine Sache ist, aber trotzdem von einigen sicherlich gerne angenommen wird, kann man sowas doch ruhig in Angriff nehmen.


1x zitiertmelden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

24.04.2012 um 14:56
Ist mir auch schon häufiger aufgefallen. !DAFÜR!


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

24.04.2012 um 14:57
Das gibt's doch schon oben im Nachrichtenverlauf, oder was meint ihr?


1x zitiertmelden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

24.04.2012 um 14:57
Zitat von dnsdns schrieb:Das gibt's doch schon oben im Nachrichtenverlauf, oder was meint ihr?
Wat fürn Ding und wo?


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

24.04.2012 um 14:58
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=messages_log

oben das suchwort eingeben


@Splitter


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

24.04.2012 um 14:58
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Ach, komm - das dürfte an sich auch absolut kein Aufwand sein, da ne Suchfunktion zu integrieren, ich wüsste nicht, wieso man eig. überhaupt großartig darüber diskutieren muss... ganz ehrlich. Ich meine, eben weil es ne kleine Sache ist, aber trotzdem von einigen sicherlich gerne angenommen wird, kann man sowas doch ruhig in Angriff nehmen.
Bin ja sowieso schon dafür, okay, jetzt mach Ich einen Doppelaccount, für zwei Ja´s. :Y:

@dns
Stimmt, aber das ist doch für alle Nachrichten, oder?
Besser wäre ja, wenn man das noch speziell pro User machen kann. :)


1x zitiertmelden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

24.04.2012 um 14:59
@dns

OMG.... DANKE :D

@JiB
Mal nicht so faul junger Freund :D


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

24.04.2012 um 15:02
@dns
Nun, ja - Du hast Recht. Wenn man mit max. 3 verschiedenen Usern privat schreibt, dürfte das funktionieren - aber bei mehr als 10 wird's meiner Meinung nach unübersichtlich... weil ja jede Konversation aufgelistet wird und nicht nur die, von bestimmten Usern.
Zitat von PikaPika schrieb:, jetzt mach Ich einen Doppelaccount, für zwei Ja´s. :Y:
Tue dir keinen Zwang an, mein kleiner Freund... nur zu, nur zu ^^


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

24.04.2012 um 16:39
Na gut, die Suchfunktion allgemein ist schon gut :ok: so wär aber schon besser, wenn man mit über 200 Leuten geschrieben hat, findet man da auch nichts mehr :O


1x zitiertmelden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

24.04.2012 um 23:49
@Splitter

Klasse Idee! Meine Stimme hast du! ;)


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 00:29
Ja, fände ich ganz nett und stört ja auch definitiv Niemanden.


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 01:22
Find ich gut.

Dafür


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 01:47
Und weil wir schon dabei sind....

Nett wäre auch, wenn die Nachrichten im Archiv auch anständig archiviert wären. Sprich: Nach Monaten bspw. Das würde ja durchaus reichen. So ist es irgendwann schlichtweg nur noch wahnsinnig unübersichtlich, wenn da locker mal um die 8.000 Nachrichten zusammen kommen, die man mit einem User schreib.... da steigt kein Mensch mehr durch, wenn man mal was wieder sucht, oder so.
Und ich kann mir bei aller Liebe nicht zu jedem Gesprächspartner ne Akte mit wichtigen, für mich relevanten Informationen anlegen... das sprengt den Rahmen ^^


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 02:21
@Splitter

Was schreibstn auch so viel Krempel ...


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 02:22
@Daak
Da kümmer di ma ni ümme...


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 02:24
@Splitter

Na wenn ich anfange in Phantasiesprachen zu reden, komm ich auch auf abertausende Nachrichten :D


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 02:35
@Daak
Gut möglich - ich persönlich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.


melden