Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachrichten, Suchfunktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
22
Nein
66
Ja

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 05:26
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:wenn man mit über 200 Leuten geschrieben hat, findet man da auch nichts mehr :O
besser als die 200 leute einzeln durchzugehen

wenn man nach was speziellem sucht, wie viele ergebnisse werden da schon kommen? dazu ist doch auch noch der zeitstempel der nachrichten

ich persönlich finde es ausreichend so wie es ist, einfach den gesamtverlauf durchsuchen, egal von wem ich was suche, als einzelne user durchzugehen


1x zitiertmelden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 10:40
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:besser als die 200 leute einzeln durchzugehen
Ich für meinen Teil kann mir gerade noch so merken, mit wem ich etwas bestimmtes besprochen habe. Von daher fällt der Aspekt schon mal wech.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:wenn man nach was speziellem sucht, wie viele ergebnisse werden da schon kommen?
Erfahrungsgemäß eindeutig zu viele.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:dazu ist doch auch noch der zeitstempel der nachrichten
Ebenfalls unübersichtlich, wenn man beinahe mehrere hundert Nachrichten pro Tag austauscht. Da hilft mir dann bei zig Seiten Verlauf auch kein Zeitstempel mehr.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich persönlich finde es ausreichend so wie es ist, einfach den gesamtverlauf durchsuchen, egal von wem ich was suche, als einzelne user durchzugehen
Prima :) Ändert aber alles nichts daran, dass so eine Suchfunktion für jeden User separat niemanden stören würde - und daher auch eigentlich keine ernsthaften Gegner haben dürfte.


1x zitiertmelden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 15:44
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Erfahrungsgemäß eindeutig zu viele.
dann ist es nicht speziell genug ;)


1x zitiertmelden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 15:46
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:dann ist es nicht speziell genug ;)
Dafür kann ich ja nichts. Wenn ich etwas suche, dann suche ich es halt - ob es nun "speziell genug" ist, oder nicht... ;)


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 15:47
@Splitter

aber natürlich kann man eine suchanfrage spezialisieren


1x zitiertmelden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 15:48
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:aber natürlich kann man eine suchanfrage spezialisieren
Nur, wenn man entsprechende Informationen noch im Kopf hat. Und wenn ich die hätte, bräuchte ich ja nicht danach zu suchen.


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 15:50
@Splitter

ach so ein quatsch

der mensch ist einfach von natur aus faul, heutzutage ist jeder mausklick schon zu viel, alles muss einem auf dem silbertablett serviert werden

bissel eigeninitiative

ich hab bisher alles gefunden was ich gesucht habe, man muss die ganzen funktionen natürlich auch nutzen können

gibt ja zb menschen die sind einfach nicht in der lage zu googeln, die erstellen dann lieber nen thread


2x zitiertmelden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 15:54
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:der mensch ist einfach von natur aus faul,
Solange man sich zu helfen weiß - Shit happens.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb: heutzutage ist jeder mausklick schon zu viel,
Da kannst Du dann wohl nur von Dir sprechen.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb: alles muss einem auf dem silbertablett serviert werden
Hätte durchaus seine Reize, absolut.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich hab bisher alles gefunden was ich gesucht habe
Das freut mich. Ich nicht.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb: man muss die ganzen funktionen natürlich auch nutzen können
Wenn sie denn entsprechend da wären, dann sollte man das können, durchaus.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:gibt ja zb menschen die sind einfach nicht in der lage zu googeln, die erstellen dann lieber nen thread
Tatsache.


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 15:57
@Splitter

du brauchst nicht jeden satz auseinandernehmen ;)

ich denke nicht das es soviel ausmachen wird ob du mehrere einzelverläufe durchsuchen musst (war das bei dem, oder dem, oder dem???) oder einfach den gesamtverlauf, denn es ändert nichts an der suchanfrage


1x zitiertmelden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 15:58
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:man muss die ganzen funktionen natürlich auch nutzen können
Dann erklär doch mal von welchen Funktionen du sprichst.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:gibt ja zb menschen die sind einfach nicht in der lage zu googeln, die erstellen dann lieber nen thread
Soll ja Menschen geben, die statt zu helfen lieber ein bissel Flamen. Wenn das alle machen findet man Google bald unzählige Flames zu den Problematiken, die man ergooglen möchte.


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 15:59
@Fusselkater

sämtliche funktionen, generell und überhaupt


2x zitiertmelden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 16:00
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:sämtliche funktionen, generell und überhaupt
Wat ne Aussage -.-


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 16:01
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:du brauchst nicht jeden satz auseinandernehmen ;)
Danke für den Hinweis, aber wenn mir danach ist, dann tue ich das ;)
ich denke nicht das es soviel ausmachen wird ob du mehrere einzelverläufe durchsuchen musst (war das bei dem, oder dem, oder dem???) oder eifnach den gesamtverlauf, denn es ändert nichts an der suchanfrage
In der Regel weiß ich, was ich mit wem bespreche - das kriege ich wohl noch gerade so auf die Reihe :)
Und es ändert insofern etwas an der Suchanfrage, dass Hunderte bzw. Tausende Nachrichten rausgefiltert werden, die ich mit für die Suche irrelevanten Personen geschrieben habe. Das hilft schon eine ganze Menge.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:sämtliche funktionen, generell und überhaupt
Geht's noch n bisschen schwammiger, das wir auch alle mitbekommen, dass Du selbst nicht weiß, wovon Du faselst?


1x zitiertmelden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 16:05
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Und es ändert insofern etwas an der Suchanfrage, dass Hunderte bzw. Tausende Nachrichten rausgefiltert werden, die ich mit für die Suche irrelevanten Personen geschrieben habe.
das wage ich zu bezweifeln, das impliziert nämlich das du mit hunderten anderen über dasselbe schreibst, was wiederum dazu führen würde, das es egal ist bei wem du es findest
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Geht's noch n bisschen schwammiger, das wir auch alle mitbekommen, dass Du selbst nicht weiß, wovon Du faselst?
was willst du denn nun wissen?

ich schrieb doch klipp und klar das man funktionen nun mal auch nutzen können sollte, und führte noch als beispiel an das es menschen gibt die nicht in der lage sind zu googeln

jede funktion, egal weilche zur verfügung gestellt wird, sollte natürlich vom nutzer verstanden und angewendet werden können, ist doch völlig erdbeere welche


2x zitiertmelden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 16:09
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:das wage ich zu bezweifeln, das impliziert nämlich das du mit hunderten anderen über dasselbe schreibst, was wiederum dazu führen würde, das es egal ist bei wem du es findest
Mögest Du mir doch bitte mal diese konfuse Schlussfolgerung erläutern. Woher die Annahme, ich würde mit "Hunderten anderen über dasselbe schreiben"?

Ich sagte, dass ich sehr wohl weiß, mit wem ich was schreibe. Und wenn ich jetzt aus diesem Gespräch mit über 8.000 Nachrichten eine bestimmte Information suche, dann möchte ich die doch bitte auch nur in diesem Gespräch mit genau diesem User suchen - und dafür nicht noch zigtausend andere Beiträge anderer Konversationen zwischen drin haben. Was ist daran so schwer zu verstehen und wo schreibe ich da mit "Hunderten anderen über dasselbe"?
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich schrieb doch klipp und klar das man funktionen nun mal auch nutzen können sollte, und führte noch als beispiel an das es menschen gibt die nicht in der lage sind zu googeln

jede funktion, egal weilche zur verfügung gestellt wird, sollte natürlich vom nutzer verstanden und angewendet werden können, ist doch völlig erdbeere welche
Das ist ja schön. Aber da können wir genauso gut über die Herstellung von Baumwolle diskutieren - das hat mal so gar nichts miteinander zu tun.


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 16:11
@Splitter

mir wird das heir ehrlich gesagt zu blöd, viel glück


1x zitiertmelden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 16:12
@canpornpoppy
Have a nice day, mon ami. Ich brauche Erfolg - kein Glück, das hab ich genügend.


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 17:05
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:mir wird das heir ehrlich gesagt zu blöd, viel glück
Wundert mich nicht. Wenn ich die Klappe aufreißen würde und dann keine Substanz beitragen könnte fände ich das auch ziemlich "blöd"...
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich schrieb doch klipp und klar das man funktionen nun mal auch nutzen können sollte
Und auf die Nachfrage welche Funktionen das sein könnten hast Du keine Antwort gegeben. Das was Du da hingeschmiert hast ist ein Witz... keine Antwort. Das ist nicht klipp und klar, das ist Spam verpackt in einen völlig unzutreffenden Flame. Vermutlich hast Du einfach festgestellt, dass die Suchfunktionen, die man bei Google verwenden kann hier halt nicht funktionieren. Und halt nich genügend Arsch in der Hose das einzugestehen. Aber das ist nur meine Vermutung.

Sollte es wieder erwarten entsprechende Funktionen geben, bin ich natürlich sehr dankbar für Informationen darüber. Aber nicht für so gehaltloses Zeug.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ist doch völlig erdbeere welche
Das mag schon sein, aber hier geht es nunmal um spezielle Funktionen. Wenn Du das nicht verstehst bist Du eindeutig fehl am Platz in diesem Thread.


melden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 17:30
@Fusselkater

ich werde mich nicht x-mal wiederholen, ich habe meinen standpunkt niedergelegt, lies meine beiträge richtig, dann sollte es gar nicht zu diesen fragen kommen

und weshalb dieser beiläufig erwähnte satz von mir nun zur diskussion gemacht wird ist mir ein rätsel, um welche 'spezielle' funktion es hier geht, steht sowohl im eröffnungsbeitrag als auch im diskussionstitel

ps:

DU erzählst mir nicht wo ich fehl am platz bin und wo nicht ;)


2x zitiertmelden

Suchfunktion pro User bei privaten Nachrichten

25.04.2012 um 17:37
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:um welche 'spezielle' funktion es hier geht, steht sowohl im eröffnungsbeitrag als auch im diskussionstitel
Also willst Du sagen, dass man in der Lage sein sollte, die Suchfunktion im allgemeinen Nachrichten-Archiv zu nutzen? Dürfte legitim sein, wenn sie denn ihren Sinn erfüllen sollen. Baumwolle wird auch überflüssig, wenn sie keiner haben will.
Wer sagt denn, dass ich oder irgendjemand anderes hier nicht fähig ist, diese Suchfunktion zu nutzen?
Es nicht darum, ob man sie nutzen kann oder nicht - es geht um das WIE. Und das ist Mist. Weil es nicht genügend filtert. Was ist daran nun so schwer zu verstehen?
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:DU erzählst mir nicht wo ich fehl am platz bin und wo nicht ;)
Stimmt, das übernehme ich dann wohl bei gegebenem Anlass.


1x zitiertmelden