Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PN, Private Nachricht, Systemmeldung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Es ist beabsichtigt dass der Sender darüber keine Meldung erhält.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
27
Nein
135
Ja

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 00:50
Wenn man für das Profil anderer geblockt wird, bekommt man eine entsprechende Meldung darüber, wenn man versucht darauf zuzugreifen.

Bei PNs bekommt man überhaupt nichts.

Das heißt, das man fröhlich PNs schreiben kann, und nicht weiß, ob derjenige einfach nur nicht antwortet, oder sie nicht bemerkt, weil geblockt.

Als PN-geblockter fände ich eine kurze Meldung gut, die einem sagt, das die PN nicht ankommen wird, irgendwas à la: Der User hat dich für den Erhalt von PNs geblockt.

Das ändert auch nichts weiter, außer das man weiß, woran man ist, und sich künftige Nachrichten sparen kann.

Anzeige
melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 00:52
Naja, so oder so: Wenn keine ANtwort kommt ist entweder keiner am Computer oder es besteht kein Interesse an einem privaten Gespräch. Finde da muss nichts gemacht werden.


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 00:57
@acc

Wenn derjeinige als anwesend angezeigt wird, dann gehe ich auch davon aus, das er zumindest sporadisch mal reinschaut, außer AtheistIII natürlich.

Und wenn keine Antwort kommt, ist das ja jedem seine eigene Sache.
Dann aber kann es sein, das das bei demjenigen nur untergegangen ist,
und wahrscheinlicher ist, das ich ignoriert werde.

Das geht mich alles nichts an.

Aber wenn meine PNs schon geblockt werden, dann störts doch niemanden, wenn ich darüber eine kurze, automatisierte meldung erhalte die mich darüber in Kenntnis setzt.

Dann weiß ich nämlich Bescheid, und kann mir weitere Nachrichten schenken, ohne das sich für den blockenden Gegenüber irgendwas ändert.

Oh, danke für die Änderung, d'oh.


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 01:02
@Daak

Ich finde die Idee gut :)
Ich werde zwar nur von sehr wenigen hier geblockt, also auf dem Profil und diejenigen gehen mir hier auf gut Deutsch auch am Ar...Arm vorbei und interessieren mich nicht, aber das mit den PNs finde ich ne gute Sache, so weiß man woran man ist.


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 01:04
Naja, mal so nebenbei: Geblockt bezieht sich ja auf beides. Also einfach aufs Profil schauen der jeweiligen Person und man weiss bescheid ;)


1x zitiertmelden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 01:08
@acc

Stimmt, da hast Du auch wieder Recht. Manchmal ist es so einfach :D


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 01:12
@acc

Nö, denke ich gerade nicht.

Ich kann uU für PNs geblockt sein, aber auf das Profil zugreifen können, oder andersherum.
Ich kann mir gut vorstellen, das jemand kein Problem damit hat, das sein künstlerisches Profil weiter gesehen wird, zumal das ja auch eine weithin sichtbare Aussage tragen kann.

Außerdem denke ich da auch an den genau entgegengesetzten Fall, das man eben NICHT geblockt ist, aber vllt "nur" keine Antwort erhält.

Was mich natürlich nichts angeht.

Aber eine Meldung à la "Pffft. Geblockt, Schweinepriester" ließe einen lediglich wissen, woran man ist, und wäre auch nur das PN-Pendant zum Profil, wo das ja ebenso gehandhabt wird.


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 01:31
Oder für das Profil geblockt ist, aber nicht für den PN-Erhalt, das ist die letzte Kombi, die es noch gibt.

In beiden Fällen weiß man mit so einer Meldung, woran man ist, direkt oder indirekt.


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 05:36
@Daak

Negativ. Es gibt nur eine Blockierfunktion ;)
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=blocklist

Es gab mal zwei, aber die wurden zusammengefügt.


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 05:44
@acc

Profil - Nachrichten - Freundesaufnahme

oder sehe ich das grad falsch?

Also kann sich jeder aussuchen, ob eine Blockade das Profil betrifft, oder PNs?


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 05:47
@Daak

Ok, stimmt. Das kannte ich noch nicht, da meine Liste leer ist :D


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 05:48
Zitat von accacc schrieb:Geblockt bezieht sich ja auf beides. Also einfach aufs Profil schauen der jeweiligen Person und man weiss bescheid ;)
wenn ich mal jemanden für pns geblockt hatte, aus welchen gründen auch immer, hab ich dies nicht gleich für das profil übernommen

ich bin auch für eine systembenachrichtigung

damals las ich mal das argument, das wenn entsprechend für pn blockierte user darüber bescheid wüssten, sie sich einen anderen weg suchen würden

wenn entsprechende user dann allerdings sowohl für pn, profil udn fl-aufnahme blockiert sind, gibt es nicht mehr viel möglichkeiten, außerhalb des forums gehts das forum nicht an und innerhalb des forums gibts noch ne verwaltung wenn man sich belästigt fühlt - über provokative, belästigende beiträge zb

kurz um; dafür

"dann kann man sich das getippe nämlich sparen"


1x zitiertmelden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 10:10
hm, ich bin gerade gespaltener Meinung darüber.

Wenn man jemanden blockt, dann hat man ja einen guten Grund.
Manchmal wäre es wohl gut, wenn derjenige eine Mitteilung darüber bekommt
und manchmal will man das aber gerade nicht.

Deswegen wäre es vielleicht gut, wenn man die Option hätte, sich auszusuchen, ob der geblockte User die Benachrichtigung bekommt, oder nicht.


1x zitiertmelden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 13:02
@popcorncandy
Warum sollte man nicht wollen, dass der Geblockte ne Benachrichtigung erhaelt? Das nenne ich kleingeistig.
Damit er weitrr fuer die Katz herum tippt?

Ich bin dafuer.


1x zitiertmelden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 13:27
Ich habe niemanden blockiert. Schreibe bei langweiligen Leuten und PNs aber auch kaum zurueck.

Bin aber dafuer dass man ne Meldung bekommt wenn man blockiert wird


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 13:50
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:damals las ich mal das argument, das wenn entsprechend für pn blockierte user darüber bescheid wüssten, sie sich einen anderen weg suchen würden
wenn entsprechende user dann allerdings sowohl für pn, profil udn fl-aufnahme blockiert sind, gibt es nicht mehr viel möglichkeiten, außerhalb des forums gehts das forum nicht an und innerhalb des forums gibts noch ne verwaltung wenn man sich belästigt fühlt - über provokative, belästigende beiträge zb
Zum Beispiel adden in UgThreads..? :D
Falls dies öfters geschehen sollte meldet man einfach den User und dieser bekommt dann halt eine Mahnung von den Moderatoren.

-------

Ich bin jedenfalls für diesen Verbesserungsvorschlag.
Wenn einem in Pns nicht geantwortet
wird wird sowieso versucht den User
auf andere weise zu kontaktieren,
da ist es irrelevant ob man Bescheid weiss, ob man geblockt wird oder nicht.
Nach ner Zeit wird man es so oder so tun. :|


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 16:12
Ich hätte jetzt naiver Weise gedacht, dass man Jemanden der einen für PNs geblockt hat, gar nicht erst schreiben kann.. Fände eine Benachrichtigung auch gut.


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 18:32
@Plan_B
oohhh? :o:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:kleingeistig
?? warum?

Ich meine, es geht doch auch jetzt nicht, also wayne.
Ich glaube, du hattest bis jetzt wohl noch nie wirklich Stress mit jemanden bei dem mächtig eine Schraube locker ist... :D Hatte ich bist jetzt auch nur 1 bis 2 mal, aber manchmal kann das ausarten, besonders, wenn derjenige merkt, daß er geblockt ist.

..also ich bin dafür, daß man es dann aussuchen kann.


1x zitiertmelden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 19:09
oohhh? :o:

Plan_B schrieb:
kleingeistig

?? warum?
Weil es eigentlich keinen Grund gibt, einen Geblockten nicht wissen zu lassen, dass er geblockt ist, es sei denn, man will ihn einfach nur ärgern.
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:manchmal kann das ausarten, besonders, wenn derjenige merkt, daß er geblockt ist.
Verstehe ich nicht. Wenn jemand geblockt ist, dann gibt es einen Grund. Das weiß derjenige doch dann. Und wenn er geblockt ist, kann er dir nichts mehr, also inwiefern kann das dann ausarten?

Ausarten könnte es bei mir eher dann, wenn ich ewig lange PNs schreibe, vielleicht, um mich zu entschuldigen oder um etwas aufzuklären und nie eine Reaktion kommt, bis ich irgendwann erfahre, dass ich geblockt wurde. Dann wäre ich richtig sauer.
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Ich meine, es geht doch auch jetzt nicht, also wayne.
Deswegen hat Daak diesen Verbesserungsvorschlag zur Diskussion gestellt, weil es einigen wohl nicht wayne ist.


melden

Mitteilung darüber, dass eigene PNs geblockt werden

26.04.2012 um 22:12
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Wenn man jemanden blockt, dann hat man ja einen guten Grund.
Manchmal wäre es wohl gut, wenn derjenige eine Mitteilung darüber bekommt
und manchmal will man das aber gerade nicht.

Deswegen wäre es vielleicht gut, wenn man die Option hätte, sich auszusuchen, ob der geblockte User die Benachrichtigung bekommt, oder nicht.
Yup, darüber habe ich auch nachgedacht.
Das es niemanden, schon gar nicht Geblockten, etwas anzugehen hat, wen ich weshalb aussperre.

Aber solange der Geblockte einzig die Mitteilung bekommt, DASS man geblockt ist, als einzige Information, finde ich das nicht ein zuviel an Info.
Die gleiche Meldung bekommt man ja bei nem Profil-Block ebenso (okay, da ist es ja dann auch offensichtlich ...).
Will sagen, ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht.
Denn, wenn Du keine Antwort bekommst, ist der Effekt ja grundsätzlich derselbe; der PN-Empfänger hat mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Bock.
Jemanden dann aber noch munter ins Dunkel hinein schreiben zu lassen, hat wieder was von "ärgern", s. @canpornpoppy.

Aus dem Grund find ich auch die Idee nicht gut, sich das selbst auszusuchen.
Das würde nichts ändern.


Anzeige

melden