Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Statusnachricht (in Freundesliste) ergänzen mit "bitte nicht stören"!

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Inspiration, Arbeiten, Gespräch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
25
Nein
11
Ja

Statusnachricht (in Freundesliste) ergänzen mit "bitte nicht stören"!

03.05.2012 um 23:51
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:jemand ist für ein paar Monate off und hinterlässt diesne Status in seiner Statusmeldung, im Glauben, dass jeder es lesen kann! Aber dem ist dann nicht so und die Leute machen sich Sorgen!
Deinen Nachtrag habe ich zu spät gesehen.

Natürlich wäre es praktisch, wenn man sowas in der Statusnachricht anzeigen könnte. Alternativ auf seinem Profil. Alternativ im User-Ade-Thread.

Anzeige
melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statusnachricht (in Freundesliste) ergänzen mit "bitte nicht stören"!

03.05.2012 um 23:53
@Plan_B

verwendest du *beschäftigt* überhaupt?


melden

Statusnachricht (in Freundesliste) ergänzen mit "bitte nicht stören"!

03.05.2012 um 23:56
@guyusmajor

Ja.

Ich fände ein "abwesend" gut. Beschäftigt setze ich ein, wenn ich nicht am PC bin, oder am PC arbeite.


1x zitiertmelden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statusnachricht (in Freundesliste) ergänzen mit "bitte nicht stören"!

03.05.2012 um 23:59
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich fände ein "abwesend" gut
du meinst alternativ zu "bitte nicht stören", wenn man on ist aber nicht will oder gerade nicht kann?


da könnte man ja wie im Eingangspost einfach das "Männchen" dunkel machen!! (der Nick bleibt hell)


melden

Statusnachricht (in Freundesliste) ergänzen mit "bitte nicht stören"!

04.05.2012 um 00:08
@guyusmajor

Ich finde es besser, wenn ich angeben kann, dass ich tatsächlich nicht am PC bin.

"Beschäftigt" ist mir persönlich zu ungenau, aber man kann es natürlich für alles hernehmen, auch für das Abwesendsein.

Und nun muss ich (schon längst) off. Morgen (heute) besteht eine Wahrscheinlichkeit, zu spät zur Arbeit zu kommen. N8


melden

Statusnachricht (in Freundesliste) ergänzen mit "bitte nicht stören"!

05.05.2012 um 01:01
Îch finde diesen Vorschlag unsinnig.

Die vorhandenen Möglichkeiten sind ausreichend.

Eine weitere Möglichkeit, wie vom TE vorgeschlagen "beschäftigt, bitte nicht stören" ist nicht erforderlich. Wozu auch, denn einen "beschäftigt"-Status gibt es ja bereits.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Mit dieser Option würde man sicherstellen, dass man niemanden verprellt, der einen anspricht und lange keine Antwort bekommt.
Wenn mein Status auf beschäftigt steht, dann wird sich mein Gegenüber schon denken können, daß ich anderweitig zu tun habe und dementsprechend nicht sofort antworte.


2x zitiertmelden

Statusnachricht (in Freundesliste) ergänzen mit "bitte nicht stören"!

05.05.2012 um 03:17
Ich mag diese Statusnachichten sowieso nicht. Als müsste man irgendwem Rechenschaft darüber ablegen, was man gerade tut. Bei Icq damals hatte das für mich teilweise noch einen Rest an Sinn. Bei Allmy aber überhaupt nicht.

Wie gesagt, es ist mir egal. Es stört hier keinen, wenn das so angepasst wird. Haut 1000 Ergänzungen raus, was solls. Höchstens mehr Arbeit für den Admin. Grundsätzlich ist es aber wayne.


melden

Statusnachricht (in Freundesliste) ergänzen mit "bitte nicht stören"!

05.05.2012 um 03:20
man kanns unten drunter schreiben. reicht völlig aus


melden

Statusnachricht (in Freundesliste) ergänzen mit "bitte nicht stören"!

05.05.2012 um 09:41
Ich finde die Idee nicht schlecht und das zu implementieren sollte nicht viel Anspruch kosten.
Bin dafür.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statusnachricht (in Freundesliste) ergänzen mit "bitte nicht stören"!

06.05.2012 um 00:47
@bo
Zitat von bobo schrieb:Wenn mein Status auf beschäftigt steht, dann wird sich mein Gegenüber schon denken können, daß ich anderweitig zu tun habe und dementsprechend nicht sofort antworte.
Was mache ich aber wenn ich generell überhaupt nicht antworten will und in Ruhe gelassen werden möchte? Reicht da "beschäftigt" zu aus?


melden

Statusnachricht (in Freundesliste) ergänzen mit "bitte nicht stören"!

06.05.2012 um 00:48
Was mache ich aber wenn ich generell überhaupt nicht antworten und in Ruhe gelassen werden möchte?
Dann antwortest du einfach nicht, ganz einfach.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Statusnachricht (in Freundesliste) ergänzen mit "bitte nicht stören"!

06.05.2012 um 00:54
@bo

ok, dann können wir diesen Thread ja schließen, wenn durch den aktuellen Status der Möglichkeiten in der Statusmeldung alles 100% bereits abgedeckt ist und wir dort keine Ergänzungen mehr brauchen. Ich denke das Thema ist dann bereits durchdiskutiert.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von bo geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers