Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einzeiler wieder untersagen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Spam, Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
22
Nein
13
Ja

Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einzeiler wieder untersagen

23.08.2020 um 21:38
Hallo liebe Allmy Gemeinde..

An dieser Stelle mal ein Vorschlag von mir.
Seitdem Einzeiler gestattet sind und nicht mehr als Spam gelöscht werden, fällt mir auf, dass Threads einfach komplett damit zugemüllt werden.
Einer gibt sich Mühe einen Beitrag zu verfassen, auf diesem folgen dann über mehrere Seiten hinweg mindestens 10 Beiträge mit unsinnigem Inhalt like "finde ich auch".... ":D".... "Sehe ich anders"

Eine Diskussion besteht aus einem Austausch von Informationen - evtl der eigenen Meinung und die bloße Zustimmung oder Ablehnung einer Äußerung verhindert da in meinen Augen ein vernünftiges Gespräch.

Mich würde mal interessieren wie ihr das so seht und ob ihr vllt auch wieder wollen würdet, dass Einzeiler (oder vermehrte, manche leben ja quasi nur davon hier im Forum) wieder untersagt werden und ob man sich wieder etwas mühe geben sollte in den ernsten Rubriken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Einzeiler wieder untersagen

23.08.2020 um 21:42
Ich bin zwar der Meinung, das jeder irgendwann in einer Diskussion mal einen Einzeiler gebrauchen "muss". Dieses "muss" ist aber relativ, da man mit ausreichenden sprachlichen Fertigkeiten und fundierten Informationen über das Thema, immer eine Aussage treffen kann und sollte, die über einfache Zustimmung o. Ä. hinausgeht.


melden

Einzeiler wieder untersagen

23.08.2020 um 21:43
Ich finde Einzeiler nicht schlimm. Gewissen Menschen kann man halt nur mit Einzeiler antworten oder halt mit Smileys. Gewisse Menschen können auch nicht mehr als das beitragen. Sollten wir ihnen dann das Recht wegnehmen mit uns zu diskutieren. Nein jeder darf eine Meinung haben. Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit


melden

Einzeiler wieder untersagen

23.08.2020 um 21:48
Dafür


melden

Einzeiler wieder untersagen

23.08.2020 um 22:07
Nein.
Es wird eh schon zu viel gelöscht, warum dann den Mods noch mehr arbeit machen ;)


melden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 06:38
Abgelehnt.


melden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 08:36
Dagegen. Ich finds super ätzend, nichtmal eben „danke“ oder sonst was sagen zu dürfen. Und wenn es von einem User oder in einem Thread überhand nimmt, wird ja immernoch eingegriffen, also seh ich nicht wirklich Sinn darin, das wieder zu ändern.


1x zitiertmelden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 09:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Seitdem Einzeiler gestattet sind und nicht mehr als Spam gelöscht werden, fällt mir auf, dass Threads einfach komplett damit zugemüllt werden.
Einer gibt sich Mühe einen Beitrag zu verfassen, auf diesem folgen dann über mehrere Seiten hinweg mindestens 10 Beiträge mit unsinnigem Inhalt like "finde ich auch".... ":D".... "Sehe ich anders"
Ja. Das finde auch :D

Mein Eindruck ist, dass einige User die neue Regel als Freibrief nutzen um haufenweise Einzeiler zu verfassen und ich finde, dass das den Diskussionen schadet.
Zitat von ahriahri schrieb:Ich finds super ätzend, nichtmal eben „danke“ oder sonst was sagen zu dürfen
Ein „Danke“ per PN finde ich sehr viel netter und natürlich auch persönlicher.
Außerdem kann man eine Danksagung in einem Beitrag zusätzlich unterbringen und dann stört es mMn nicht.

Einige Diskussionen habe ich schon aus der Beobachtung herausgenommen, weil es genervt hat eine Benachrichtigung zu bekommen über neue Beiträge, in denen dann nur steht, dass ein User den Beitrag eines anderen ganz toll findet.


melden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 09:42
@Kreuzbergerin

Manchmal hat man aber halt nicht mehr zu sagen und auch wenn der ein oder andere lieber eine PN bekommen würde, solange es nicht Überhand nimmt stört es mMn an keiner Stelle.


melden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 10:12
Haben alle, die meinen, Einzeiler nähmen überhand, mal Beispiele?
Mir ist es bisher nirgends aufgefallen.


melden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 10:14
@Nemon

Mir ehrlich gesagt auch nicht. Zumal man wie gewohnt melden kann, sollte es too much werden.


melden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 10:17
In Unterhaltung bestehen viele Threads ja nur aus Einzeiler-Chats. Das kann aber wohl nicht gemeint sein - es war ja immer schon so?


1x zitiertmelden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 13:29
Zitat von NemonNemon schrieb:In Unterhaltung bestehen viele Threads ja nur aus Einzeiler-Chats. Das kann aber wohl nicht gemeint sein - es war ja immer schon so?
Genau.
In Unterhaltung war das nie ein Problem, da war und ist es erlaubt.


1x zitiertmelden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 13:54
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:In Unterhaltung war das nie ein Problem, da war und ist es erlaubt.
Wahrscheinlich war es mal ein hehres Ziel in den Diskussionen gehaltvolle Beiträge schreiben zu lassen und das dann bei entsprechender Anzahl farblich zu würdigen.
Deshalb wohl die unerwünschten Danksagungen und Kurzbeiträge ausserhalb von UH.
Lasst die Kurzbeiträge zu und jeden seine Nickfarbe frei wählen, ist doch eh völlig wurscht.


melden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 16:39
Ich bin ein wenig hin und her gerissen, kann aber das Anliegen von @Streuselchen durchaus verstehen. Auf der einen Seite kann man als Mod den ganzen Spam und unnötige Einzeiler in ernsthaften Rubriken gar nicht weglöschen. Wie auch.

Allerdings sehen es viele User seit der letzten Änderung als Freibrief. Was ich schade finde, denn wenn ich an einer Diskussion interessiert bin, dann tu ich das doch auch und bringe mich ein, mit evtl. mehr als einem nichtssagenden Einzeiler.

Irgendwie klingt auch ernsthaft so, als ob man da keinen Spaß haben könnte. Kann man doch, denke ich und es muss nicht in Spam, Chat und Einzeilern enden. Denke da vor allem an die Rubrik Menschen.

So richtig ernsthaft empfinde ich die Krimirubrik. Da geht es schließlich in den meisten Fällen um Menschenleben oder Vermisste Personen und ungeklärte Fälle. Da gibt es alte oder auch neue Fälle, da ist schon die Seitenzahl sehr hoch und die Zahl der Beiträge noch höher. Dann kommt ein neuer User dazu, hat eine Frage und was bekommt er gesagt: "Lies dich doch bitte mal ein, das ist doch schon längst geklärt". Und als Antwort: "Was, bei tausend Seiten und ca. hunderttausend Beiträgen?". Das ist jetzt etwas überspitzt, aber so sieht es doch aus und die Hälfte davon (den Beiträgen) könnte man getrost in die Tonne kloppen. Weil eben unnötige Einzeiler und Chat einen Thread unnötig aufblähen und einen neu hinzu gekommenen User davor abschrecken, sich mit dem Thema schon vorher zu beschäftigen, weil es ihm einfach zuviel erscheint.

Hinzu kommt noch, dass es viele User gibt, welche sich bevorzugt in den UH Rubriken aufhalten. Derer gibt es ja viele (also UH Rubriken). Und dann sind sie es halt so gewohnt und merken nicht mal, dass sie sich in einer nicht UH Rubrik befinden. Gewohnheit halt.

Natur ist z.B. nicht UH. Dort gibt es aber auch sehr viel Bilder und Videospam. Wird halt ein Bild einer Pflanze gepostet und kein Text dazu. In Katzen und Hunde Threads wird sehr viel gechattet. Ist dort halt so. Da käme man als Mod mit hinterher räumen gar nicht mehr dazu ein Auge auf Politik zu haben. :D

Wie gesagt, es ist nicht einfach und ich hab jetzt sowas von einen Sermon geschrieben. Oo


melden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 17:24
@Streuselchen
Ich versteh deinen Ansatz aber ich persönlich hab manchmal einfach eine Verständnisfrage bzgl der Ausführung des TE oder sonstigen Teilnehmers

Dann kack ich da halt einen Einzeiler hin um meine Frage zu stellen


4x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 17:27
Also allgemein nochmal als Erklärung - mir geht es nicht um einen Einzeiler mal - sondern ständige Einzeiler, die jetzt vermehrt erlaubt auftreten.
Vorallem im Krimibereich. Da ist das für mich störend.

Aber mich interessieren eben eure Meinungen dazu, deswegen mag ich da garnicht weiter groß mitdiskutieren. Und wenn die Mehrheit befindet das Chatmodus nun okay ist, dann will ich da garnicht meckern. Mich interessiert es eben nur.


1x zitiertmelden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 18:07
Der Krimibereich ist sowieso eine verlorene und hoffnungslose Parallelwelt innerhalb Allmysterys. Weiß nicht, wieso ausgerechnet die Einzeiler da das Problem sein sollen.


melden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 18:18
Abgelehnt.


1x zitiertmelden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 18:21
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Abgelehnt.
Das hätte man auch kürzer sagen können. :)


Anzeige

1x zitiertmelden