Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Direkt oder Indirekt?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, Gespräch, Hinweis, Direkt, Subtil, Andeutung, Indirekt, Zaunspfahl
Seite 1 von 1

Direkt oder Indirekt?

01.09.2017 um 23:30
Es geht mir bei der Fragestellung um die zwischenmenschliche Kommunikation.

Es wird ja bspw. von manchen behauptet, dass Frauen ihre Aussagen oft subtil/indirekt formulieren.

Bei mir persönlich war es viele Jahre so, dass ich das Indirekte überhaupt nicht leiden konnte.
Wohl deswegen, weil es manchmal mehrdeutig ist und man nicht genau weiß, ob das nun so gemeint war oder nicht.
Jetzt verwende ich beides, aber bin immer noch mehr für das direkte Ansprechen im Gespräch.

Wie ist das bei euch?


melden
Anzeige
ich benutze überwiegend die subtile/indirekte Variante..
5 Stimmen (15%)
ich bevorzuge das direkte Ansprechen..
15 Stimmen (44%)
bei mir halten sich beide Formen so ungefähr die Waage in der Häufigkeit der Anwendung..
14 Stimmen (41%)

Direkt oder Indirekt?

02.09.2017 um 00:42
Lieber direkt, als um den heißen Brei reden.


melden
Hansi5000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direkt oder Indirekt?

02.09.2017 um 01:49
Ich mache mir nicht mal die Mühe eine indirekte Aussage auseinander zu klamüsern. Gibt allerdings Probleme bei der Kommunikation mit Frauen.


melden

Direkt oder Indirekt?

02.09.2017 um 09:16
Immer direkt - Geradlinigkeit ist eine Tugend^^


melden

Direkt oder Indirekt?

02.09.2017 um 10:04
@TheBlob

von der andern Seite her schallt es aber - indirekt zeugt von Intelligenz und Kreativität!! ;D


melden

Direkt oder Indirekt?

02.09.2017 um 10:44
Gemischt, mal so mal so.


melden

Direkt oder Indirekt?

03.09.2017 um 08:40
RayWonders schrieb:indirekt zeugt von Intelligenz und Kreativität!! ;D
...oder von Hinterhältigkeit und Feigheit :troll:

Ich habe aufgehört mich zu verstellen. Wenn ich aber merke, dass meine Art/Meinung unpassend ist, dann "schluck" ich sie runter oder halte mich strickt zurück... ( Aber jeder wie er kann^^ )


melden

Direkt oder Indirekt?

03.09.2017 um 15:19
@RayWonders

Oder meinst du schlicht, sich über etwas Banales zu unterhalten und es dann eloquent/kreativ zu "umreden"?


melden

Direkt oder Indirekt?

04.09.2017 um 14:48
Ich versuche mich,nett zu verhalten,direkte Verletzungen vermeide ich.
Hinterlistigkeit kann ich aber überhaupt nicht leiden!!!!

Deshalb versuche ich immer,einen Mittelweg zu finden,der zwar direkt aber nicht hinterlistig ist!


melden
Anzeige

Direkt oder Indirekt?

04.09.2017 um 16:06
Wir können auch anders - aber im partnerschaftlichen Umgang mögen wir es direkt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt