Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

User-bezogen Regel lockern

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Userbezogen, Regel, Lockern
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
61
Nein
35
Ja

Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

User-bezogen Regel lockern

21.06.2012 um 00:25
Dagegen, wer aufsich aufmerksam machen will, muss sich eben mehr Muehe geben, vll durch sinnvolle Diskussionsbeitraege, anstatt 400 threads zu eroeffnen? ;)


melden
Anzeige

User-bezogen Regel lockern

21.06.2012 um 01:11
Generell bin ich auch für eine nicht näher spezifizierte Lockerung der Userbezogenheits-Regelung.
Niemand will hier X Threads sehen die den TE selber als Mittelpunkt haben, aber wenn jemand beispielsweise einen Thread aufmachte "Wurde Obi von "ihnen" geholt?" dann kann es nicht sein, daß der automatisch als User-bezogen gelöscht wird.

In der Form wie hier aber, nö, danke.


melden

User-bezogen Regel lockern

21.06.2012 um 03:33
Dagegen.
Wehret den Anfaengen.

Wer ueber sich selbst schreiben will, kann das irgendwo dran haengen. Es gibt so viele Themen, wo ein spezielles persoenliches Problem hin passt.

Oder man schreibt einen Blog.


melden

User-bezogen Regel lockern

21.06.2012 um 09:40
wenn ich eine umfarge zu meiner person starte dann sollte es eigendlich ok sein

ich hab da in der zwischenzeit mal eine witzige umfrage von einen ehemaligen rausgesucht:

Umfrage: Bin ich dumm?


melden

User-bezogen Regel lockern

21.06.2012 um 09:50
Ja ja userbezogen... Ist ja so einiges. Da fallen auch Lästereien und Privatkram mit dazu. Kommt ja nicht unbedingt selten vor, dass man User auch schon mal mit Privatkram bloßstellen will, oder in geschlossenen Gruppen über User hergezogen wird. Soll da dann auch eine Lockerung statt finden? Ich mein, so ein bissi Cybermobbing schadet doch keinem, oder? :nerv:

Und unser lieber GoP, der innerhalb eines Monats schon mal 137 Threads erstellen kann und fast alle das selbe Thema beinhalten, oder dann Umfragen auftauchen wie "soll ich dies...", "soll ich jenes...", "findet ihr mich so...", "findet ihr mich anders..." und sonstiger Schmarrn...

Ja das steigert wahrlich die Qualität im Forum und bald melden sich nur noch Leute an, die sich virtuell die Selbstbestätigung holen, die sie im RL vermissen.

@GrandOldParty
Wie wäre es, wenn Du Dich in Bravo Forum, oder bei Mädchen.de anmeldest? Sofern ich weiß, darf da jeder seine Portion Selbstbestätigung haben ;)


Oups, war das jetzt userbezogen? :O


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

User-bezogen Regel lockern

21.06.2012 um 09:54
Ich finde die userbezogenen Threadlöschungen auch zu restriktiv. Solange es der TE selbst eröffnet, sollte dem nichts im Wege stehen.


melden

User-bezogen Regel lockern

21.06.2012 um 09:59
der_wicht schrieb:Ja das steigert wahrlich die Qualität im Forum und bald melden sich nur noch Leute an, die sich virtuell die Selbstbestätigung holen, die sie im RL vermissen
da hat er schon recht der wicht, zuviele userbezogene thrads können auch nervig werden.
wenn da jeder wie ... als beispiel mehere sinnfreie umfragen erstellt, verschwinden die idreesanten disskusionen auf seite 2 oder 3.
gegen ein paar witzige hat ja keiner was, das problem ist nur wenn das jeder macht dann verliert man schnell die übersicht


melden

User-bezogen Regel lockern

21.06.2012 um 11:01
Es kommt oft vor das User den Thread durchaus themenbezogen auf sich ziehen.
Dann dreht sich alles nur noch um den User und seine Meinung...
Wer denkt da nicht sofort an WATTA oder Koranna.... *räusper*
Das sollte man dann ruhig laufen lassen...

@Plan_B
@Daak
@Puschelhasi
@Jofe


melden

User-bezogen Regel lockern

21.06.2012 um 17:09
Dagegen.

Son Blödsin. Wenn dus wert bist machen andere User über dich Threads, nicht wahr @der_wicht :D


Und sonst hat er dir eh schon alles gesagt. Noch mehr sinnlose Umfragen braucht keiner, reicht doch eh dass jeder seinen eigenen Smalltalk Thread im UH aufmachen kann.


melden

User-bezogen Regel lockern

21.06.2012 um 17:13
GrandOldParty schrieb:Ich stehe mit meiner Person aber gerne im Vordergrund
dich kennt doch eh jedes schwein hier...spätestens seit deiner lösch(aufmerksamkeits)aktion

und userbezogen ist userbezogen->dagegen


btw geb ich zawaen recht
Puschelhasi schrieb:Dagegen, wer aufsich aufmerksam machen will, muss sich eben mehr Muehe geben, vll durch sinnvolle Diskussionsbeitraege, anstatt 400 threads zu eroeffnen?


melden

User-bezogen Regel lockern

21.06.2012 um 18:01
Nein, dagegen...
Ich finde die Regel hat schon seinen Sinn, vor allem wegen möglichen Lästereien, Provokationen usw usw, ich finde die Wahlen und ähnliches reichen...


melden

User-bezogen Regel lockern

21.06.2012 um 22:34
@insideman
Es gibt Threads über mich :O
Ach Du meinst über Dich? Ja das verstehe ich!
Dafür...
:D


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

User-bezogen Regel lockern

23.06.2012 um 11:14
wenn sich in UH jemand darstellen will na bitte, meinetwegen :D
aber wenn es um andere User geht, um über diese sich das Maul zu zerreißen finde ich es auch nicht gut.
Trotzdem dafür, weil die Mods können ja immer noch entscheiden, ob es okay ist der nicht, weil rumschlagen müssen sie sich eh mit den Threads um sie zu schließen, oder zu löschen ;)

soso: 20 dafür, 23 dagegen. ;)


melden

User-bezogen Regel lockern

23.06.2012 um 12:31
Auch im UH könnte es zu ner Selbstdarstellungsschwemme führen.

Der Thread hier inspiriert mich gerade, es mal auszutesten und eine Umfrage zu erstellen, um mal meinen "Beliebtheitsstatus" im Forum abzufragen.

Plan_B ist:

Klug

Gebildet

Eingebildet

Frech

Witzig

Doof

Neugierig

Langweilig

Ein Frauenversteher

Ein ganz Lieber

Ein Klugscheißer

Ein Spanner

Ein Arschloch

Was anderes, bitte äußern

Ich werd noch ne Nacht drüber schlafen. :D


melden

User-bezogen Regel lockern

23.06.2012 um 12:44
GrandOldParty schrieb:wenn die User sich selbst in den Mittelpunkt stellen bzw. auf sich selbst bezogene Threads erstellen.
Wenn jemand ein oder zwei Threads über sich schreibt, oder durch die öffentliche Meinung des Forums über seine Qualitäten informiert werden will, so halte ich das für in Ordnung.

Threads, wie...

...wie schreibe ich?

...zu kritisch!
...zu viele Grammatikfehler!
...Ganz in Ordnung!
...Blah Blah!
...Blub! Blubb!

finde ich nicht sehr schlimm!



Wenn aber jemand permanent Threads über sich eröffnet mit sehr sinnvollen Inhalt, wie http://www.allmystery.de/themen/vo85315 oder Umfrage: An die Allmy-Frauen: Wollt ihr ein Kind von mir?, dann steigert es weder die Qualität des Forums noch seine Ernsthaftigkeit.

Würde also nun diese Regel gelockert werden, so erahne ich einen Haufen solcher Threads, in denen User fragen, ob der eine nicht den anderen heiraten würde, und dies sollte meiner Meinung nach in einem Forum über die wissenschaftlichen, philosophischen und auch para- und grenzwissenschaftlichen Fragen dieser Welt nicht Überhand nehmen. Da hier ist kein Selbstbestätigungs- und Flirtforum!


melden

User-bezogen Regel lockern

23.06.2012 um 19:33
Mindslaver schrieb:Wenn jemand ein oder zwei Threads über sich schreibt, oder durch die öffentliche Meinung des Forums über seine Qualitäten informiert werden will, so halte ich das für in Ordnung.

Threads, wie...

...wie schreibe ich?

...zu kritisch!
...zu viele Grammatikfehler!
...Ganz in Ordnung!
...Blah Blah!
...Blub! Blubb!

finde ich nicht sehr schlimm!
Und jetzt mal dir aus wie viele solcher Thread die ganzen Trolle zusammenbekommen.

Da werden wir bald nen Userbezogene Rubrik brauchen.

Es interessiert mich nämlich nen Scheiß, wen nun Fretsi oder GUB oder sonst ein Trolluser, ständig neue Umfragen und Threads über ich eröffnet.


melden

User-bezogen Regel lockern

23.06.2012 um 21:34
insideman schrieb:Da werden wir bald nen Userbezogene Rubrik brauchen.
Warum nicht?
Dann bleiben die auch unter sich :D


melden

User-bezogen Regel lockern

23.06.2012 um 21:50
Daak schrieb:Warum nicht?
Weil den Leuten die sich wegen den Aufmerksamkeitshuren aufregen keine Antworten mehr parat haben, wieso sie es nicht überlesen.^^

Aber, solange es doch gut gemeint ist kann es doch wayne sein. :D


melden

User-bezogen Regel lockern

23.06.2012 um 21:53
@pika

Naja, solcherart Threads möchte ich auch nicht quer durch alle Rubriken lesen ...


melden
Anzeige

User-bezogen Regel lockern

23.06.2012 um 22:11
pika schrieb:Aber, solange es doch gut gemeint ist kann es doch wayne sein. :D
Gibt sicher ne Menge Leute denen es scheißegal ist, wenn -angenommen- du am Tag 50 Trottlumfragen erstellst die alle nur den Sinn haben, dass du bissl über dich erzählen kannst.

Gibt sicher Leute denen es egal ist, dass das Forum durch so ne Scheiße an Qualität verliert.

Diese Leute sind aber vermutlich nicht hier angemeldet :)

Aber so gesehen ist die eigene Rubrik gar nicht schlecht. Da kannst du dann fragen welches Klopapier du nehmen und ob du lieber an den linken oder rechten Rand des WCs pinkeln sollst.

Von mir aus also ein ja, wenn es ne eigene Rubrik gibt, die man nen Stock unter den UG setzen kann, in der Navileiste.


melden
648 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt