Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke Button

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rang Danke Button ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
79
Nein
34
Ja

Danke Button

25.08.2012 um 12:15
@Aldaris

Doch klar, ist es. Es ist eine andere Plattform, die für diese Buttons bekannt ist. Wer Facebook nicht kennt oder nicht mag, wird immer mit dieser Phrase kommen.

Hauptsache, es kommt kein solches Teil.

Anzeige
melden

Danke Button

25.08.2012 um 12:19
@Plan_B

Diese Plattform hat beinahe 1 Milliarde Nutzer. Es muss also irgendwas daran nicht ganz verkehrt sein. Natürlich ist Allmy nicht facebook, Gott sei Dank. Aber diese grundsätzliche Abwehrhaltung gegen alles, was da her kommt, nervt, es sei denn, man begründet auf eine vernünftige Art und Weise, warum dies und jenes nicht so toll ist.


melden

Danke Button

25.08.2012 um 12:24
@Aldaris

Ich würde an der Zahl der Nutzer nicht zu viel festmachen. Viele haben erst, als es zu spät war gemerkt, wie fast unmöglich es ist, sich dort abzumelden und seine Daten wirklich löschen zu lassen.

Mehrheiten machen nicht immer alles richtig und sollten daher nicht unhinterfragt Maßstab sein.

Aber du hast schon recht, gegen Argumente wäre natürlich nichts einzuwenden.


melden

Danke Button

25.08.2012 um 12:29
@Plan_B

Weißt du, mich stört nicht, dass Leute bei solchen Vorschlägen oftmals facebook als Negativbeispiel anführen. Was mich stört, sind diese dahin geklatschten Sätze. Wenn es bei facebook Tools gibt, die für Allmy positiv wären, dann sollte man diese diskutieren und nicht abwürgen, in dem man sagt, das gibt's bei facebook, brauchen wir nicht.

Wie gesagt, ich brauche diesen Button auch nicht.


melden

Danke Button

25.08.2012 um 12:31
@Aldaris

Achso, jetzt verstehe ich was du meinst. Da ist was dran.


melden

Danke Button

25.08.2012 um 12:52
Na gut, mal mein Argument warum ich gegen diesen Facebook-Kram bin...

Also erstens, wenn es einen "Danke" oder "Gefällt mir" Button gibt, dann wird sowieso immer parteiisch abgestimmt, die beliebtesten User bekommen viele Votes, Neulinge gar keine oder wenige, selbst wenn sie richtig gute Beiträge schreiben.
Dann ist Allmy einfach Allmy und sollte sich nicht an irgendwelchen Sachen von fremden Plattformen oder Netzwerken bedienen.
Und noch dazu würde es mich einfach nur nerven, wenn bei jedem Beitrag dieser Button stehen würde, oder wenn ich ständig lesen würde "xxx bedankt sich für deinen Beitrag" oder "xxx gefällt dein Beitrag."


1x zitiert1x verlinktmelden

Danke Button

25.08.2012 um 12:56
@neonbible
jop.
Der reinste Horror. -.-


melden

Danke Button

25.08.2012 um 13:01
Normalerweise gehört zu einem Dank auch ein Undank, und zu einem like ein don't like. Was glaubt ihr was dann hier los wäre.
Das wäre wahrscheinlich oft nicht Beitrags- sondern Userbezogen.


1x zitiertmelden

Danke Button

25.08.2012 um 13:04
@Plan_B
ich wüsste schon npaar die dann einen von mir kassieren. :D


melden

Danke Button

25.08.2012 um 13:05
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das wäre wahrscheinlich oft nicht Beitrags- sondern Userbezogen.
Genau das denk ich auch, dann hat man vielleicht 2 likes und 30 dislikes... macht doch keinen Sinn das Ganze.


melden

Danke Button

25.08.2012 um 13:06
@killimini

Ich stehe auch nicht über den Dingen, deswegen bin ich dagegen. :D

@neonbible

Es wäre eine Basis für eine neue Rangliste. :o:


melden

Danke Button

25.08.2012 um 13:07
@Plan_B

Oh Gott, bitte nicht :D


melden

Danke Button

25.08.2012 um 13:09
@neonbible

So ist es korrekt. Endlich hast du meinen Status erkannt.


melden

Danke Button

25.08.2012 um 13:09
Jetzt trollen wir etwas. :troll:


melden

Danke Button

25.08.2012 um 13:12
Am Samstag mittag zum Rinderfilet eine Verwarnung oder gar eine Sperre zu kassieren, ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. :D

Ich bin jetzt weg hier.


melden

Danke Button

25.08.2012 um 13:21
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Dann ist Allmy einfach Allmy und sollte sich nicht an irgendwelchen Sachen von fremden Plattformen oder Netzwerken bedienen.
Das ist zu pauschalisiert. Wenn fremde Netzwerke positive Eigenschaften besitzen, die Allmy für sich nutzen kann, warum nicht? Man kann auch von anderen lernen. Ebenso wie andere Netzwerke von Allmy lernen können.


1x zitiertmelden

Danke Button

25.08.2012 um 13:23
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn fremde Netzwerke positive Eigenschaften besitzen, die Allmy für sich nutzen kann, warum nicht?
Ja, so gesehen stimmt das schon, aber ich kann der Sache an sich nun mal nichts positives abgewinnen^^


melden

Danke Button

25.08.2012 um 14:21
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Danke Button
Boah is mir schlecht. Wenn auf Allym das "liken" und "unliken" eingführt wird, geh ich am Stock.


melden

Danke Button

26.08.2012 um 02:03
@Aldaris
Mich nervt die ,,Facebook-Phrase" an sich auch immer. ;) Ich mag Fb sehr, egal was manche hier dazu schreiben. Aber bin trotzdem der Meinung, dass hier auf Allmy ein Dankebutton nicht wichtig ist, unabhängig davon welche Buttons es woanders gibt.


melden

Danke Button

27.08.2012 um 11:16
Der Danke-Button hat weniger was mit Like- und Bewertungsoptionen zu tun, sondern ist ein Kriterium vor allem bei Hilfeforen, damit nicht ständig Einzeiler wie thx, Vielen Dank, Danke für die Hilfe u.ä. geschrieben werden, auch wenn der TE das noch nicht so ganz verstanden hat. Da aber bei Allmy hauptsächlich die Diskussion im Vordergrund steht und weniger Hilfestellung bietet, wie diverse Fachforen, wäre die Option überflüssig.


Anzeige

melden