Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Monitor, Profilbild, Anpassen
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
21
Nein
88
Ja

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:00
Ich ändere öfter mein Profilbild.
Es ist nun mal so, dass es kaum ein Bild gibt, das perfekt passt .
Also fängt man an es zurecht zu schneiden.
Auf Anhieb funktioniert das praktisch nie .
Die einfachste Lösung wäre es , das Profilbild auf dem Monitor in die richtige Position rücken zu können und dann zu speichern


melden
Anzeige

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:01
Wer kennt sich mit Technik aus ?
Ist das überhaupt machbar ?


melden

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:06
Die Idee ist für mich zwar nicht sinnvoll,aber vielleicht für andre.Dafür.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:14
packs doch unten in Stylebereich, da haste doch alle Möglichkeiten ..

oder meinste das Hintergrundbild??


melden

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:16
@tic

Ich wohn noch nicht so lange hier ;)
Zeig mir wo das ist .


Ich meine das Hintergrundbild .
Hab meins schon total zerschnippelt :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:17
meinste das Hintergrundbild?? @Lindsey__


melden

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:18
Wenn du das Hintergrundbild meinst, da stört es mich auch, dass es sich einfach viertelt, dass es nicht als ein Bild erscheint.

Falls du das meinst: JA


melden

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:18
@tic

Schau mal meinen Blog .
Da ist das Orginal


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:19
hab schon gesehen .. hm, also wenns ums Hintergrundbild geht find ich den Vorschlag gut :Y:


melden

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:19
@Plan_B


Ich meine das Hintergrundbild


melden

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:22
@tic

Vielleicht kann ein Mod das noch ändern in der Überschrift


melden

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:24
Ich habe es gesehen, das Hintergrundbild ist schon einfach unglücklich so.
Es wäre schon eine gute Option, wenn man es zuerst in die Position rücken kann und anschauen und dann Speichern.


melden

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:41
@Dr.AllmyLogo

Man bräuchte nicht X mal wegen einem cm wieder das Bildprogramm zu benutzen

Es kommt natürlich auf das Bild an .
wenn es nur einfarbig oder nur Blümchen sind, ist es nicht so wichtig


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:47
http://www.chip.de/downloads/Picture-Converter_16499323.html

damit öfnet man einfach nen Bild, gibt die erwünschten Maße ein und das Prog. speichert es dann ...

@Lindsey__

is nen sehr gutes Tool!


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:51
@Lindsey__

Vermutlich gibt es eine optimale Anzahl oder Anzahlbereich horizontaler und vertikaler Pixel. Mal bei dns oder occult fragen, man kann auch etwas mit Bildern die man hat herumexperimentieren.
Entscheidend ist nicht die Größe oder die Auflösung sondern die Pixelzahl (Vermutung).


melden

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:52
Gute Idee, ich fände das nicht schlecht.


melden

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 21:59
@saba_key

Ich hab ein Bildbearbeitungsprogramm .

Damit kann man schon einiges .

Hab doch schon oben, unten, rechts und links abgeschnitten , verkleinert , vergrößert .

Es geht ja nicht nur um mein Bild .

Es geht allgemein um Hintergrundbilder, die man vielleicht nur ein Stückchen mehr nach rechts rücken möchte, wegen dem Gästebuch , z.B.


melden

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 22:20
Tic hats hinbekommen
Ich würds ja jetzt noch ein Stückchen nach rechts schieben :D

@tic

Danke , bist echt klasse ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

04.10.2012 um 22:25
:D .. (hab ich mit dem Tool gemacht) ;) @Lindsey__


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hintergrundbild auf dem Profil in Position rücken

05.10.2012 um 00:21
@Lindsey__

Wenn du die optimale Größe weißt, also des ganzen Bereiches, ich sage mal 1600*1200 Pixel (kann anders sein), dann gehst du in Paint und ziehst das Bild entsprechend auf oder verkleinerst es und speicherst es, z. B nur den weißen Hintergrund beim Programm öffnen. Die genaue Pixelposition vertikal und horizontal wird ja angezeigt. Jetzt kannst du zumindest rechteckige Bilder einfügen und skalieren und positionieren. Paint erkennt allerdinge einen transparenten Hintergrund eher als weiß., d. h du brauchst für bessere Versuche ein besseres Programm. Ist mal n Kochrezept aus dem Kopf, aber vielleicht funkioniert es.

Nachher mehr und besser.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt