Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Profil, Avatar, AVA, Profilbild
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Bin auch wie die Mehrheit dagegen.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
77
Nein
17
Ja

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 11:33
Im Augenblick ist es so, wenn man sein Profilbild ändert, ändert es sich auch in allen bereits abgegebenen Beiträgen.
Mein Wunsch wäre es, das Ava so zu speichern, wie es im aktuellen Beitrag ist.

Ein Beispiel:
Im "Dschungelcamp"-Thread sind wir alle in verschiedene Rollen "geschlüpft" und haben unser Profilbild dementtsprechend geändert.
Wenn man es sich jetzt durchliest, ist der Gag raus, keiner weiß mehr "wer war wer"

Wenn ich in einem "ernsten" Thread schreiben möchte, kann ich doch mein "seriöses" Ava reinstellen und es soll da auch so bleiben und sich nicht automatisch ändern, wenn ich mein Fun-Ava nehme.


melden
Anzeige

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 11:41
Es hat gerade jemand mit "nein" gestimmt.
Warum nicht, was spricht dagegen?
Wenn es einer von den anwesenden Mod´s war, wäre es vllt. nicht möglich?


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 11:55
Nein, absolut dagegen.

Man hat oft nur den aktuellen Ava eines Users im Kopf, und somit würde man beim zurückblättern nicht sofort erkennen ( jajaja der Nick und so) wer den Beitrag gepostet hat.

Avas springen einen als erstes ins Auge. So wie es ist, passt es schon.


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 11:58
Ich sehe das auch eher so wie insideman.


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 12:00
Nein, ich bin dagegen...

Avas bemerkt man so oft als Erstes, ich erkenn sie oft schneller als den Nick selbst wieder, und außerbin bin ich der Meinung, es würde eher für Verwirrung sorgen.

Davon abgesehen ändern vieles ihre Avas ja gerade deshalb, damit sie nicht mehr irgendwie auftauchen, weil sie sich nicht mehr damit identifizieren können oder ähnliches...


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 12:05
@victory

Ich sehe es ebenso wie @Insideman, es gäbe sonst ein noch schlimmeres Durcheinander, denn kein Mensch achtet auf einen Nicknamen.

Ausserdem gibt es ja Gründe warum Mitglieder ab und zu ihre Avatare verändern, wenn jetzt einer sein (verhasstes?) Avatar von vor drei Monaten immer wieder sieht ist das sicher auch nicht so prickelnd.


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 12:06
BlackPearl schrieb:Ausserdem gibt es ja Gründe warum Mitglieder ab und zu ihre Avatare verändern, wenn jetzt einer sein (verhasstes?) Avatar von vor drei Monaten immer wieder sieht ist das sicher auch nicht so prickelnd.
Auch wenn mich dieser Punkt nie betreffen wird, ist das ein weiteres Contra, gegenüber dem Vorschlag.


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 12:08
BlackPearl schrieb:denn kein Mensch achtet auf einen Nicknamen.
Also so extrem würde ich das nicht sehen, wobei ich ja auch schon gesagt habe, man achtet im Zweifel vielleicht eher auf den Ava...


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 12:23
BlackPearl schrieb:wenn jetzt einer sein (verhasstes?) Avatar von vor drei Monaten immer wieder sieht ist das sicher auch nicht so prickelnd.
Wie kann jemand sein eigenes Ava hassen, gibt es sowas??

Ich dachte eher daran, wenn man später mal in den Threads liest, dass man sieht...haha guck mal, da war ich die Brigitte Nielsen...

Ich finde mich hier gerade unverstanden und habe das Gefühl, ihr versteht nicht, was ich meine :(


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 12:32
victory schrieb:Ich finde mich hier gerade unverstanden und habe das Gefühl, ihr versteht nicht, was ich meine
Mag ja sein, daß es für den Dschungel-Thread ne ganz dufte Idee wäre, bedeutet das aber noch lange nicht, daß dieser Vorschlag für das komplette Forum sinnvoll ist.

Die Argumente gegen deinen Vorschalg wurden dir bereits geschrieben und denen schließe ich mich an.

Ich schaue zwar schon auf die Nicks, aber die Ava´s fallen halt einfach schneller ins Auge.
Und es wäre einfach sehr verwirrend, wenn man zu einem Nick 10 oder mehr verschiedene Ava´s finden würde.

Ich weiß nicht was daran jetzt unverständlich wäre. :)


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 12:43
@bo
Der Meinung bin ich ja auch, dass ständiges Ava wechseln anstrengend ist...siehe hier meinen Beitrag

Diskussion: Nickwechsel protokollieren (Beitrag von victory)

Aber mal ein anderes Beispiel:

Diskussion: Weihnachtsmütze im Ava - wer macht mit? :D

Jetzt hat keiner mehr ´ne Weihnachtsmütze auf... außer der_wicht :D
Man kann jetzt nicht mehr sehen, wie die User sich Mühe gemacht haben und mit ihren Mützen aussahen, der Thread ist jetzt nicht mehr lustig...


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 12:44
victory schrieb:ch finde mich hier gerade unverstanden und habe das Gefühl, ihr versteht nicht, was ich meine :(
Doch natürlich verstehen wir wie Du das meinst, aber selbst wenn es für Dich toll wäre deine alten Avas wieder zu sehen so finden das viele hier eben nicht so toll.

Ich kann Dir mal nen Vorschlag machen:

Wenn es Dich doch interessiert wann Du welche Avatare gehabt hast, so mach doch eine kleine Liste in deinem Profil (oder Blog) so z.B.

???- 18 Feb 2012:



18 Feb.2012 - 02. Mär. 2012



02. Mär. 2012 - 15. Sep. 2012



usw.

Nur mal ein kleines Beispiel.


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 12:48
BlackPearl schrieb:Wenn es Dich doch interessiert wann Du welche Avatare gehabt hast
Darum geht es doch nicht, dass ich weiß wann ich welches Ava hatte.
Guck mal meinen Beitrag von 12:43
Das Ava soll in dem Thread bestehen bleiben.


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 12:50
@victory

Das weiß ich doch!

Aber wie Du siehst finden die meisten hier diesen Vorschlag eben nicht so toll wie Du, Du schreibst das es doch witzig wäre wenn man sich in einem alten Thread denkt: Och guck mal, da war ich der und der!

Aber da es ausser Dir nicht viele zu interessieren scheint (und wohl erst recht nicht das gesamte Forum) war dies nur ein Beispiel.


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 14:34
@victory

Dafür, meine Liebe!!! :)

Schon allein wegen unserem Thread.

Ja, ich mache mich im Moment sehr rar, da ich hier beruflich total eingespannt bin-
ich hinke mit meinen Terminen absolut hinterher. Das Meer sehe ich entweder nur durch die Seiben eines Busses, Zuges, Taxis oder Autos -.-
Lese Euch Lieben aber ( 250 Seiten habt ihr gemacht, oha!!!) :lv:

Sobald ich etwas mehr Zeit habe, komm ich wieder mit rein :)


LG M. :lv:


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 15:01
Sehr gute Idee!


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 15:28
Ich hab keine Lust mir sämtliche Avas zu merken die User xy pro Thread anlegt.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 17:39
Eigenartig!

Für mich sind die geschriebenen Zeilen das Wichtigste.
Ava`s oder Nicks haben doch nichts damit zu tun, ob mich ein Thema interessiert und ich meinen Senf dazugeben möchte oder aber nicht.


melden

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 19:55
wie wärs wenn ihr euch für eure dschungelparade pro beitrag hin und her umbenennen würdet?

oder fragtn chef ob ihr euch nen zweitkonto anlegen könnt

dagegen

ich finde es einfach besser wenn alles zusammengeführt ist, alle beiträge die ich hier jemals verfasst habe mit einem account zu synchronisieren, alle mit demselben benutzernamen und avatar

so sieht jeder der auch in alten themen über beiträge von mir stolpert das es eben von mir evrfasste sind

ich fand das damals schon doof, als mein account 'kaputt' gegangen ist beim nickwechsel udn ne ganze zeit lang nur ehemaliges mitglied bei all meinen beiträgen stand

man kann auch seinen avataren überdrüssig werden und die weihnachtsmützenavas kommen doch schon in neun monaten wieder


melden
Anzeige

Profilbild in den Beiträgen speichern, wie sie aktuell sind

18.02.2012 um 22:33
RaideR. schrieb:Avas bemerkt man so oft als Erstes, ich erkenn sie oft schneller als den Nick selbst wieder, und außerbin bin ich der Meinung, es würde eher für Verwirrung sorgen.
@RaideR. mein Lieber
Du hast dein Ava in den letzten 3 Monaten öfter geändert, als ich meins in 3 Jahren ;)

@canpornpoppy
Dich hab ich auch schon anders gesehen ;)

@BlackPearl
@bo
@Insideman
@dns

Ich will bestimmt keinen nerven und auch nicht mehr viel dazu sagen.
Das "Dschungelcamp" hat natürlich viele Gegner...aber auch viele Leute, die daran Spaß haben.
Nicht umsonst wurden in nur einem Monat über 11.500 Beiträge dort geschrieben...
Nicht nur, dass wir gelästert haben, was das Zeug hält und wir unseren Spaß hatten, nein wir
haben uns alle auch etwas besser kennengelernt...

Ich möchte mein Anliegen, worum es mir hier geht, nur nochmal kurz an einem Beispiel aus dem RL darstellen, ohne dabei an das Dschungelcamp zu denken:

Im ganz normalen Leben habe ich ganz normale Klamotten, Jeans, Köstüm, Kleid, Rock...etc..
Doch einmal im Jahr ist Fasching...und da verkleide ich mich, ob als Hexe, Biene Maja, Moorhuhn
oder was auch immer :D
Wenn ich mir später die Bilder von der Party anschaue, möchte ich mich nicht in meinen normalen Klamotten sehen...sondern in dem Faschingsköstüm, dass ich anhatte :D


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden