Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erweiterte [IMG] Funktion; Bild auf Benutzerdefinierte Größe Skalieren

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Größe, IMG, Skalieren
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
32
Nein
17
Ja

Seite 1 von 1

Erweiterte [IMG] Funktion; Bild auf Benutzerdefinierte Größe Skalieren

29.03.2013 um 21:12
Ihr kennt es sicherlich.

Man will ein Bild posten und das Erste was auffällt ist die überdiemnsionierte Größe nachdem man es gepostet hat. Dann geht bei Google erstmal das Gesuche nach "weiteren Größen" für das gleiche Bild los.

Mit ein wenig Glück findet man eins das den Anforderungen entspricht, wenn nicht muss man es erst runterladen und dann Skalieren, oder damit leben, dass es dann im Thread über die ganze Seite dargestellt wird.

Es wäre doch Praktisch wenn man neben der Bild-Verknüpfung noch 2-3 weitere Verknüpfungen hätte welche das Bild auf verschiedene Größen Skalieren. (verkleinern) Somit wäre es egal welche Größe man findet und postet.


melden
Anzeige

Erweiterte [IMG] Funktion; Bild auf Benutzerdefinierte Größe Skalieren

29.03.2013 um 21:20
Das wird doch i.d.R. automatisch verkleinert dargestellt in den Threads? :ask:

Wobei das manchmal nicht so ganz funktioniert, dann nervt das...somit stimm ich mal für ja.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erweiterte [IMG] Funktion; Bild auf Benutzerdefinierte Größe Skalieren

29.03.2013 um 21:21
mir egal aber stören würds auch nich ..

ja


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erweiterte [IMG] Funktion; Bild auf Benutzerdefinierte Größe Skalieren

29.03.2013 um 22:16
@tic

tic ich mache mir Sorgen um dich...

Die Bilder werden doch bereits verkleinert, es gibt auch Browser, die dies korrekt wiedergeben.

Weitere Bilder würden nur Speicherplatz fressen => nein

Und es gibt das Programm tinypic (Freeware) für den eigenen Rechner.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erweiterte [IMG] Funktion; Bild auf Benutzerdefinierte Größe Skalieren

29.03.2013 um 22:23
@saba_key

öhm .. :ask:


melden

Erweiterte [IMG] Funktion; Bild auf Benutzerdefinierte Größe Skalieren

29.03.2013 um 23:56
@tic
Dacht ich auch :D

@Lilitu
Ja eben manchmal spinnt es, aber auch so, es gibt nur eine standardgröße auf die min. verkleinert wird. Wenns dann kleiner sein soll muss man entweder ein Bild dieser Größe suchen oder man muss es bearbeiten.

Das wäre viel einfacher wenn man die Skalierfunktion hier steuern könnte.


melden

Erweiterte [IMG] Funktion; Bild auf Benutzerdefinierte Größe Skalieren

30.03.2013 um 01:40
Fände die Idee eigentlich nicht schlecht, würde ich sicher mal nutzen. :)


melden

Erweiterte [IMG] Funktion; Bild auf Benutzerdefinierte Größe Skalieren

30.03.2013 um 07:59
Die eleganteste Lösung ist immer noch, daß man das Bild selbst vor dem Hochladen verkleinert.

Ich ärgere mich immer, wenn man auf das atomatisch verkleinerte Bild klickt und dann ein Pixelmonster von 5000xirgendwas auf dem Monitor hat und statt Details zu erkennen jedes einzelne Pixel sieht.

Es gibt ja eine Auswahl von Freewareprogrammen bei denen man kein Computerfreak sein muß und die sehr leicht zu bedienen sind.

Es wäre vielleicht auch gut, daß man beim Hochladen eine kleine Auswahl von Auflösungen zur Verfügung hätte, auf die dann das Bild automatisch verkleinert wird, aber das sind eher Wunschträume.

Schlußendlich sollte also jeder selbst dazu bereit sein, sich die Arbeit anzutun.


melden

Erweiterte [IMG] Funktion; Bild auf Benutzerdefinierte Größe Skalieren

31.03.2013 um 09:49
... also ich verkleinere alle Bilder selber, bevor ich sie hochlade. Mich ärgern diese überdimensionalen Bilder auch manchmal, die einige reinstellen :( .


melden
Anzeige

Erweiterte [IMG] Funktion; Bild auf Benutzerdefinierte Größe Skalieren

03.04.2013 um 09:57
@the_georg
Per HTML kriegst du das ohne viel Aufwand hin:

<*img src="Bild-URL" width="Bildbreite i. Pixel"></img*>

Beispiel:
<*img src="http://i.qkme.me/362v9j.jpg" width="200"></img*>

Sieht dann ohne * so aus:



Mal schnell verdoppelt, also 400 statt 200 Pixel:



Geht also recht easy, ohne vorherige Bearbeitung und sonstwas, die Höhe wird autom. angepasst.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden