Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür Knicklichter?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Notfall, Camping, Outdoor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür Knicklichter?

21.06.2014 um 11:40
@blackpony
7 Euro? Wir haben die für 2 Euro pro Packung gehabt. Dann müsste ich ja 10 Euro bezahlen. Arge Sache!

Anzeige
melden

Wofür Knicklichter?

21.06.2014 um 11:41
Knicklichter haben den Vorteil das sie weder Hitze noch Funken entwickeln . Auch kann man sie relativ lange komplett wartungsfrei lagern , desweiteren sind sie (zumindest hochwertige ) wasserdicht .


melden

Wofür Knicklichter?

21.06.2014 um 11:41
@Pika
2 Euro
Wo erwerbt ihr die denn?


melden

Wofür Knicklichter?

21.06.2014 um 11:42
@blackpony
Na bei Tedi. Ich wüsste sonst auch nicht, wo ich die günstiger bekommen könnte. :D


melden

Wofür Knicklichter?

21.06.2014 um 11:43
2 Euro ist doch auch noch okay. Da sind doch dann 10 o. 20 Stück drin. Geschenkt bekommt man nichts ;)


melden

Wofür Knicklichter?

21.06.2014 um 11:45
@Pika
Okay :vv:
Hm naja ich hab die auch schon etwas länger hier aber komm so viel kann man mal ausgeben nicht ständig aber mal und wenn man überlegt wie lang die Leuchten können dann lohnt sich das


melden

Wofür Knicklichter?

21.06.2014 um 11:46
@blackpony
Ab und zu als Kinderspaß ist es ja in Ordnung. :) Das Problem liegt aber, dass den Kindern sowas auf Dauer auch langweilig werden kann. :D Deswegen alle 3 Monate zum spielen geben. :king:


melden

Wofür Knicklichter?

21.06.2014 um 11:48
@Pika
Ich gebe es denen nur einmal im Jahr am Sonnenwendfeuer da freuen die sich riesig egal ob groß oder klein...


melden

Wofür Knicklichter?

21.06.2014 um 11:49
@blackpony
Bei so einem Zeitraum freuen sie sich noch mehr, ja. :) Gute Idee. :rock: So bin mal weg cucu.


melden

Wofür Knicklichter?

21.06.2014 um 11:51
Als Notlicht vllt... bei Militäreinsätzen, in einer Höhle oder unter Wasser.


melden

Wofür Knicklichter?

21.06.2014 um 12:00
Angler nutzen auch die kleinen Knicklichter.
Wir nutzen sie hauptsächlich,wenn wir im dunklen spazieren gehen, damit man sich sieht ;)


melden
melden

Wofür Knicklichter?

21.06.2014 um 12:43
@masterpain
Ich liebe diese Stelle! ^^

Ich denke der größte Vorteil ist einfach, dass Taschenlampen batterien benötigen,
Knicklichter aber nicht. Wenn du in irgendeiner dunklen Höhle wärst und dir gehen die Batterien in
deiner Taschenlampe aus viel Spaß oder wenn dir die Lampe hinfällt.


melden

Wofür Knicklichter?

21.06.2014 um 15:25
@KillingTime
Schonmal in nem Zelt ein wenig intime Zweisamkeit gehabt, eventuell auch im Sinne von was einlochen? :D
Ganz dunkel ist scheiße, Kerzen sind gefährlich und Taschenlampe zu grell ;)
Aber die großen Knicklichter sind perfekt um das ein wenig auszuleuchten...

Außerdem kann man gut mit ihnen dekorieren. Aber ich denke mal die Hauptabnehmer sind bei den Kleinen die Angler und bei den großen das Partyvolk.


melden

Wofür Knicklichter?

21.06.2014 um 17:58
Aber ich denke mal die Hauptabnehmer sind bei den Kleinen die Angler und bei den großen das Partyvolk.t
Und das Militär und Spezialeinheiten .

http://niebergall.de/jo173/index.php/knicklichter


melden

Wofür Knicklichter?

21.06.2014 um 23:09
Aus Wikipedia
Leuchtstäbe enthalten Wasserstoffperoxyd, zusätzlich entsteht Phenol als Nebenprodukt der Reaktion. Die Flüssigkeit sollte nicht geschluckt werden und auch nicht auf die Haut gelangen. Wenn die Flüssigkeit auf die Haut gelangt, kann es zu leichten Hautreizungen kommen. In Extremfällen ist Übelkeit oder Erbrechen möglich. Die Flüssigkeit in den Leuchtstäben kann einige Kunststoffsorten (z. B. Polystyrol) auflösen. Zusätzlich sind einige der Chemikalien in Leuchtstäben brennbar. Bei extremer Hitze (z. B. Feuer) besteht zusätzlich die Gefahr einer Explosion mit Schrapnelleffekt, da die Flüssigkeit im Glasröhrchen durch die Hitze unter Druck gerät, welcher dasselbe sprengt.
Wäre darauf zu achten beim Kauf.
Leuchtstäbe aus neuerer Produktion werden mit dem Attribut „non-toxic“ (ungiftig) verkauft
Irrtümer
Die Reaktion kann durch Kälte nicht gestoppt oder gar umgekehrt werden. Kälte bewirkt nur einen deutlich verlangsamten Ablauf der Reaktion. Umgekehrt kann der Ablauf durch Wärme stark beschleunigt werden.

Es ist unzutreffend, dass Leuchtstäbe mit „Kristallen“ gefüllt sind. Es handelt sich lediglich um die beim Knicken entstehenden Splitter des Glasröhrchens.

Leuchtstäbe enthalten keine radioaktiven Substanzen, die von der Verwendung in bestimmten Leuchtfarben her bekannt sind.



melden

Wofür Knicklichter?

22.06.2014 um 04:47
ist billiger auf ner hölentur nen knicklicht in den abgrund zu werfen anstatt ner 15€ taschenlampe :troll:


melden

Wofür Knicklichter?

23.06.2014 um 14:46
Die Knicklichter sind auch auf jeden fall zuverlässiger als eine Taschenlampe. Ich mein da kann keine Batterie Leer gehen. Und wenn ein Licht leer ist dann sind die so kompakt das man immer mehrere dabei haben kann.

Zu den Taschenlampen: Wenn man eine ordentliche, also qualitativ hochwertige kauft, dann hält diese auch schon ne weile und sie sind dann auch stabil, wenn nicht sogar wasserfest. Und an Ersatz Batterien hebt man sich kein Bruch.


melden

Wofür Knicklichter?

23.06.2014 um 20:17
Hab mal beim Bund gehört, dass die Amis sich die Dinger in Vienam an die Fersen gemacht haben, damit sie den Vordermann im Dunkeln noch sehen konnten.

Der Vietcon hat ihnen reihenweise die Füße zerballert :)


melden

Wofür Knicklichter?

23.06.2014 um 21:52
@Gucky76
Krass, obwohl die Dinger laut Wikipedia 1 jahr nach dem Vietnamkrieg erfunden wurden.
Der Bund.. schade das ich mir den Verein entgehen liess!


Anzeige

melden