weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy wozu ? - für Notfälle

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Notfall

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 07:58
Wenn man mich fragt warum ich kein Handy habe, antworte ich das ich nicht weiß wozu ich eines brauchen sollte. Darauf meint mein Gegenüber dann "für Notfälle" braucht man es doch.

Scheinbar verstehe ich allerdings unter Notfall etwas anderes als mein Gegenüber, denn unter einem Notfall verstehe ich Situationen in welchen man sich selbst nicht helfen kann, sprich auch kein Handy verwendet weil es einem in dieser Situation den Umständen entsprechend einfach nicht machbar ist.

Gebt mir doch bitte mal Beispiele für Notfälle in welchen Handys zu haben für euch sinnvoll ist :3


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 08:02
Du erleidest ein Sturz vom Fahrrad auf einem Gelände Gebiet, wo nur selten Menschen vorbei gehen, und brichst dir den Bein und liegst auf dem Boden.
Dann könntest du mit deinem Handy Hilfe rufen.

Mal vom den modernen schnick schnack abgesehen dienen Handys einfach der Kommunikation mit Menschen über große Entfernungen, was in vielen Situationen sehr praktisch ist.
Für Notfälle ist eher eine Bonus Möglichkeit, die sich daraus ergibt :D


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 08:03
ich leiste mir den luxus kein handy zu besitzen und ich muß auch nicht 24std am tag und 7 tage in der woche erreichbar sein.
wer mich erreichen muß wird mich schon erreichen,ansonsten ist es wohl nicht wichtig.


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 09:08
Das Handy ist nicht dafür da, daß einer bei Aldi vor dem Regal steht und seiner Frau die Preise und Inhaltsstoffe durchgibt (das nervt)
Ein Handy ist aber nützlich, wenn man auf dem menschenleeren Friedhof einen Schwächeanfall hat, ebenso, wenn man bei einem Unfall oder Überfall die Polizei rufen will.
Für solche und ähnliche Fälle hab ich mein Handy, das ausser telefonieren und SMS verschicken nichts kann.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 09:13
Autopanne und du rufst den ADAC - musste ich leider in meiner Aera schon mehrmals.
Ansonsten brauche ich auch kein Handy, außer, mein Zug hat mal wieder 80 Minuten
Verspätung und man kann sich bei der Abholung vom Bahnhof darauf einrichten.

Wenn das keine "Notfälle" sind!


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 09:16
Ich war mal der erste der zu nem Autounfall dazugekommen ist, da war das Handy ganz praktisch:).


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 09:36
wenn ich nen notfall hätte würde im das handy garnichts nützten,
da es mitten in der pampa keinen empfang ging


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 10:34
Notfälle?

Kind fällt im Kindergarten vom Klettergerüst und bricht sich den Arm. So war ich blitzschnell im Kindergarten und konnte meinen Sohn im Krankenwagen ins Krankenhaus begleiten.

Die Nummer meines Handys haben nur meine Frau und die Schule meiner Kinder.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 11:00
Gestern auf der Landstraße, etwa auf halbem Weg zwischen zwei Ortschaften. Etwa jeweils 4km von einer Ortschaft entfernt. Plötzlich sehe ich links im Straßengraben ein Auto, eine Person drin die sich nicht regt. Ich sofort angehalten, versuchte die Person anzusprechen, sie reagiert nicht. Ich mit dem Handy Notruf gewählt, Rettungskräfte informiert. Etwa 10 min später war Rettungswagen Polizei und Feuerwehr da. Wenn ich erst zur nächsten Ortschaft gefahren wäre dann wäre viel zu viel Zeit vergangen.
Und das ist jetzt nicht erfunden sondern die Realität, die ich gestern erlebt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 11:09
Ein Freund meiner Eltern ist mal nachts von der Autobahn abgekommen und die Böschung runter. Das Problem war, dass dort die Büsche so standen, dass keiner gesehen hat das da ein Auto runter ist. Er war nicht wirklich schlimm verletzt aber eingeklemmt. Er kam nicht an das Handy und Rufen half auch nicht. An einer Autobahn hört das ja keiner, wenn das nicht nah an einer Ortschaft ist. Naja zum Glück hat seine Frau sich sorgen gemacht^^, aber dass es ein Unfall war weshalb er nicht kommt war natürlich nicht gleich klar. Naja nach 2 Tagen hat die Polizei dann angefangen sein Handy zu orten und so wurde er gefunden, also auch ohne dass er das Handy überhaupt aktiv benutzt hat.


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 11:23
Vor vielen Jahren verunglückte auf einer einsamen Landstrasse direkt vor uns ein PKW.
Auf dem Beifahrersitz eine hochschwangere Frau, schwerverletzt.

Mein Kollege und ich hatten kein Handy.
Es ging um Sekunden.
Zufällig kam ein weiterer PKW-Fahrer und hatte ein Handy.
Er rief den Notarzt.

Erzähl mir bitte nichts von "Handy für Notfall ist Blödsinn"...


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 13:48
Ich habe auch ein Handy für die Notfälle, ich nehme es immer mit, wenn ich mit meinem Oldie unterwegs bin.
Ich war auch schon in diese Situation geraten, da hatte ich noch kein Handy gehabt, dass die Benzinpumpe ausgestiegen war, und ich mit Mühe zum mir bekannten Wirt fuhr (eher stockend und schleichend) und dort im Restaurant zu telefonieren.
Da dachte ich auch, ein Handy wäre nicht schlecht.
Als ich den Unfall hatte, konnte ich mit dem Handy zum Weg ins Spital, die Werkstatt anrufen, sie sollen mein Fahrzeug an der Unfallstelle holen.


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 13:49
@888Ova888

Es braucht ja nichtmal ein Notfall sein bei dem es um Leben oder Tod geht, es reicht ja schon wenn man mit dem Auto liegen bleibt oder man etwas wichtiges vergessen hat und seinen Partner oder wen auch immer mal eben erreichen will damit er es nach bringt oder sowas.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 13:57
Für mich sind solche Handy- Verweigerer irgendwie im gestern stehen gebleiben mit Ihrer "datt brauch ich nich, datt jet ooch so" Mentalität. Na klar geht es auch so, es geht aber auch ohne Auto, ohne TV und ohne Computer. Auf den Strom können wir auch verzichten, es ging ja Jahrtausende ohne. Telefon? Wozu, wir können ja hinlaufen und der Person das direkt sagen, bloß wie mach ich das mit meinem Onkel in Amerika? Schwimmen üben und 4 Jahre Urlaub nehmen?


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 13:59
Anja-Andrea schrieb:Für mich sind solche Handy- Verweigerer irgendwie im gestern stehen gebleiben mit Ihrer "datt brauch ich nich, datt jet ooch so" Mentalität.
Diese Meinung vertrete ich ebenfalls. Früher wollte keiner ein Telefon haben oder einen Fernseher und heute hat es jeder weils normal ist und genauso normal ist halt das handy.


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 14:02
Ich habe kein Handy und kein Auto und lebe sehr gut ohne, spare viel Geld und hatte zum Glück noch nie einem Notfall


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 14:03
@BlackPearl
Das beste ist wenn diese Menschen sich da irgendwo eine Amish- Kolonie aufmachen :-)


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 14:05
Anja-Andrea schrieb:Das beste ist wenn diese Menschen sich da irgendwo eine Amish- Kolonie aufmachen :-)
Da hab ich garnichts gegen. Ich hab mir schon oft überlegt ein mittelalterliches Dorf zu gründne :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 14:07
@BlackPearl
@eglantine
Ich bin mehrmals im Jahr im Hochgebirge unterwegs und ganz ehrlich ohne Handy hätte es garantiert schon 3 Tote gegeben.


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

24.11.2013 um 14:13
Glaub ich ja, aber ich gehe nicht in einsamem Ortschaften, und fahre nicht mit dem Auto und wen ich mit jemanden mitfahre das hat meistens diese Person ein Handy. meine ganze Familie hat eins, aber ganz ehrlich ich wüsste nicht wann ein Notfall eintreten könnte. Ich wohne auf dem Land, aber in einer sehr bewohnten Gegend


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt