Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IRC und Messenger

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IRC, Internet Relay Chat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IRC und Messenger

20.02.2017 um 17:04
Jitsi soll die wichtigen Protokolle XMPP und SIP (Videotelefonie) verbinden.

Momentan teste ich aber Wire durch. Es scheint mehr Funktionen zu haben als Telegram.
Aber dafür ist es weniger verbreitet und auf weniger Plattformen einsetzbar. Immerhin funktioniert es auch auf dem Desktop, allerdings (noch) nicht auf Linux.

Anzeige
melden

IRC und Messenger

26.02.2017 um 13:10
Ich teste jetzt mal eine Messenger namens Signal ...

       Snowden-Empfiehlt

... wenn selbst Snowden den empfiehlt, kann der nur gut sein :P


melden

IRC und Messenger

28.02.2017 um 12:38
Ja, ich habe einige Messenger getestet. Signal soll sicher sein, ist aber deshalb auch etwas 'farblos'.

- Telegram
- WhatsApp
- Signal 
- Wire
- Hoccer
- Xabber

Threema würde noch fehlen. Aber das ist kostenpflichtig und momentan würde mir dahin niemand folgen.


An Telegram gefällt mir besonders seine vielfältige Plattformunterstützung. WhatsApp ist eben etabliert.
Signal gilt bei einigen als sicher. Wire sticht durch die Leistungsstärke heraus, es kann z. B. auch Videotelefonie liefern, Hoccer ist ein recht sicherer deutscher Messenger und Xabber verarbeitet einfach das XMPP.


melden

IRC und Messenger

28.02.2017 um 22:17
Ansonsten teste ich, inwieweit Discord als eine Vereinigung der Optionen von Skype, TeamSpeak und IRC anzusehen ist. Video kann es erstmal nicht. Aber meine bisherigen Tests verliefen ganz gut.


melden

IRC und Messenger

09.01.2019 um 06:08
Bei Wire wird meiner Meinung nach nicht das XMPP als Protokoll verwendet, sondern WebRTC.
Ähnlich verhält es sich bei Matrix.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: