Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ressourcenfressende Internet-Browser

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet-browser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 11:48
@Gurkenhannes
Da hilft dann nur alle möglichen browser mal durchzuprbieren. Opera ist einer der bekannteren browser, die wenige ressourcen verbrauchen. Erstaunlich aber wahr der IE ist da ebenso mit dabei. Zumindest hab ich bei meinem lapy mit dem IE weniger probleme als mit iron oder FF.

Maxthon sollte auch noch besser laufen (nie probiert). Aber ich muss ehrlich sagen meinen lapy vernachlässige ich eh ziemlich .. .ist nur ne bessere schreibmaschine :vv:

@El_Gato
hab ich doch gar nich geschrieben :cry:

Anzeige
melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 11:49
@gastric

Hoppala. :vv:

@Gurkenhannes

Ich gehe mal sehr stark davon aus, daß du Windows 8 hast?


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 11:50
@El_Gato
Windows 7.
ich habe die 8ter Version hier rumliegen, kann sie aber schwer ohne CD Laufwerk installieren ;)


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 11:52
@Gurkenhannes

Also ich würde dir vorschlagen, daß du Win7 neu aufsetzt und falls dieses Problem dann immer noch bestehen sollte, bringste den Laptop halt zurück und lässt dir ein anderes Examplar derselben Baureihe geben.


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 11:54
@El_Gato
aber es kann ja eigentlich nicht an der Hardware liegen, wenn das Problem im Inet Explorer nicht auftritt, oder?

Das ist so verrückt, man denkt mit Mozilla Firefox einen schnellen, modernen Browser installiert zu haben


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 11:55
@Gurkenhannes
Das ist sicher ein bug. Mir ist das Problem bekannt. Teste einfach mal ne aeltere Version von Firefox.


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 11:56
@Gurkenhannes

Vielleicht hilft dir das ja?

http://mobile.pcgameshardware.de/Youtube-Thema-163920/Specials/Youtube-beschleunigen-1067506/


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 11:56
@Gurkenhannes

Ich habe keine Ahnung, was dafür die Ursache sein könnte, aber irgendeinen Defekt an der Hardware halte ich für sehr wahrscheinlich, wenn es dann nicht an Viren und dergleichen liegt.

@seelenpunk

Ich habe die neueste Version vom FF und die läuft bei mir ohne Probleme, und das sehr schnell mit diversen Add Ons noch dazu. Ok, ich benutze auch Linux und habe eine SSD. :vv:


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 11:58
@Gurkenhannes
Du hast nen quadcore mit 1,5ghz taktung oder?


melden
melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 12:08
@Gurkenhannes
Dann mach dir keinen kopf wegen hardwaredefekt, viren oder malware. Es liegt einzig und allein daran, dass der browser zuviel ressourcen benötigt. Du hast eigentlich nur 2 möglichkeiten: Entweder bei ff in den optionen rumprobieren und einiges abstellen bzw mit addons leistung rausholen oder eben browserwechsel zu IE/opera.

Wie gesagt ich kenn das von meinem lapy und dem gehts sonst wunderbar. Selbst nach neu aufsetzen des BS hatte ich die probleme in FF und iron. Alles, was die ressourcen weniger beansprucht, läuft 1a und das seit jahren.


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 12:09
Chrome ist normalerweise auch ziemlich schnell, vor allem hat er das Problem mit dem RAM-Freigeben (oder eher Nicht-Freigeben) nicht.

Opera ist meiner Erfahrung nach hingegen alles andere als performant, jedenfalls auf einem Laptop - mag sein, dass es auf dem Handy besser ist.


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 12:10
@gastric

Nunja... Ich hatte ne ganze Zeit lang Ubuntu 12.04 auf einem alten ThinkPad R52. Da hatte ich keine Probleme, was das betrifft. Und das Teil wurde 2001 gebaut!


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 12:24
@El_Gato
Ubuntu ist ja auch nochmal etwas schonender als win7. Ich kenne die problematik eben nur von mir und da habe ich mit nem single core (2,4ghz) und win7 genau die gleichen probleme bei iron und ff wie der TE. Vor allem bei youtube und bei browsergames. Wenn ich mir dann die CPU auslastung ansehe, dann ist die bei 100%.

Es liegt aber definitv keine schadsoftware vor, weil das nach dem neuaufsetzen (inkl. festplattenwechsel btw) ebenfalls der fall war und da war das system noch absolut jungfräulich. Ansonsten laufen anwendungen einwandfrei. Das problem hab ich seit mehreren jahren also hardwaredefekt kann ich für mich ausschließen genauso wie viren/malware.


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 12:27
@gastric

Dann muss es einfach an Windows liegen. Meine Halbschwester hat Windows 8 und der Firefox braucht ungelogen, sage und schreibe 30 Sekunden um erstmal nur zu starten!
Bei mir isser in etwa zwei Sekunden einsatzbereit.


1x zitiertmelden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 12:32
@El_Gato
Eher am zusammenspiel zwischen hardware, betriebssystem, software und umfang der aufgerufenen seite. Wenn die cpu halt nicht die schnellste ist, dann muss BS und SW eben auch passend ausgewählt werden. Er sagt ja selbst mit dem IE als browser läufts ohne probleme und das macht für mich auch sinn, einfach, weil der IE die einfach ressourcenfreundlicher ist :vv:


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 12:33
@gastric

Mag sogar sein, aber eher würde ich mich vierteilen lassen, als jemals den IE zu benutzen. ;)
Firefox ist wegen seinen ganzen Add Ons einfach der beste Browser, wenn du mich fragst. Ausserdem isser Open Source.


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 12:34
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Meine Halbschwester hat Windows 8 und der Firefox braucht ungelogen, sage und schreibe 30 Sekunden um erstmal nur zu starten!
Bei mir isser in etwa zwei Sekunden einsatzbereit.
Ich hab auch Windows 8, Firefox startet ganz normal.


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 12:35
@El_Gato
Und wenn du mich fragst dann isses iron .. aber ich lege auch keinen wert auf unmengen add ons. Hab ja alles was ich brauche :)


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 12:39
@Thawra

Gut, ich muss dazu sagen, daß die Kleine absolut keine Ahnung von IT bzw. Systempflege hat.
Laufend muss sie ihren Laptop zu nem Bekannten bringen, der ihn ihr wieder richtet.

@gastric

Noch nie davon gehört. Aber ich benutze auch nicht viele Add Ons, es sind nur sechs, abgesehen von den Addons, die wegen Ubuntus Unity eh schon dabei waren. Darüber hinaus noch ein Theme und das wars dann auch schon. Drölfzig Add Ons habe ich sicher nicht. :vv:
Das Geile am FF ist halt einfach, daß du dir den genau auf deine Bedürfnisse zuschneiden kannst.


Anzeige

melden