Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ressourcenfressende Internet-Browser

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet-browser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 13:07
@gastric
Hier dasselbe, sobald Java ins Spiel kommt, fängt der Browser zu gurken an, ebenfalls FF und Iron. Bei mir kommt aber erschwerend ein lahmer PC hinzu^^

Anzeige
melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 13:09
@El_Gato

Ohje... ich kenne die Sorte Leute. Meistens haben sie dann zwanzig Spam-Programme und alles mögliche sonstige an Bloatware drauf...


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 13:11
@Thawra

Und die wundern sich dann noch nichtmal, woher zB diese unsägliche Ask Toolbar herkommt.
Nö, das wird einfach so gelassen weil man keinen Plan hat und nicht mal Google befragen will.


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 14:36
@El_Gato

Genau. Wobei man ehrlich sagen muss, manchmal ist die Installation von Freeware geradezu ein Hürdenlauf gegen Bloatware. Ich hab' mir vor zwei Wochen mal was installiert, das wollte ungefähr 6 verschiedene Sachen noch mitinstallieren, und man musste sich da ganz geschickt durch die custom installation durchklicken, um das zu verhindern.


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 15:36
@El_Gato
Wobei man auch erstmal auf die Idee kommen muss, dass Ask sich als AddOn mitinstalliert. Die meisten denken sich 'Oh, da wurde meine Startseite umgestellt, das hab ich gleich..' - jaja, von wegen :D


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 15:38
@univerzal

Ja, das musste ich meiner Halbschwester auch wieder erst zeigen. Ich sag ja. Von Tuten und Blasen keine Ahnung. Ok, das mit dem Blasen vielleicht doch... :trollking:


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 15:40
@El_Gato
Hast du ihr das auch gezeigt? :troll:
Ne, muss zugeben, ich musste auch erst suchen und zigmal Scheisse brüllen, bis ich das Mistding entdeckt habe^^


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

19.09.2014 um 15:56
Der SRWare Iron, die Anti-Spy Version von Chrome ist ein sehr schneller und sparsamer Browser:
http://www.srware.net/en/software_srware_iron.php

funktioniert auch prima in der Portable Version ohne Installer. Dazu noch den AdBlocker als Werbefilter und man hat eigentlich keine Probleme mehr:
https://chrome.google.com/webstore/detail/adblock/gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglidom


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ressourcenfressende Internet-Browser

22.09.2014 um 14:11
@Gurkenhannes
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb am 19.09.2014:Weiss jemand ne Abhilfe?
quelle: Beitrag von Gurkenhannes (Seite 1)
naja, wenn du bei firefox bleiben willst ...
hmm, eventuell mal den flashplayer aktualisieren: --->
adobe flashplayer @adobe.com
oder hier: flashplayer other versions (nicht vergessen das optionale angebot weg zu klicken...)
sry, auf die schnelle finde ich kein normales setup....

und eine neue java-version installieren --->
java dl @java.com (Archiv-Version vom 23.09.2014)

und ansonsten (hilft eher selten):
in der adresszeile "about:memory" (ohne " " ) eingeben |enter| --> und dann auf "Minimize memory usage" klicken ...
naja, danach verbraucht der firefox ein bißchen weniger RAM, allerdings bleibt das nicht lange so...
ich schätze allerdings mal, daran wird es nicht liegen...


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

25.09.2014 um 01:01
Eure Rechner sind bestimmt so wie die Rechner vom Internet Cafe am Ballermann ...

80% Toolbars 10% Keylogger 5%Sichtfeld 4% InternetExplorer 5.0 1% NetScape


XD


melden

Ressourcenfressende Internet-Browser

25.09.2014 um 11:11
hmm nö


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: