Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind angekommen - Hoverboards

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hoverboard, Zurück In Die Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 00:42
@iwok
Keine Sorge. Die werden wahrscheinlich als Flugapparate angesehen. Die haben ganz andere Zulassungsverordnungen. :D
Naja, glaube aber nicht, dass die Hoverboards angetrieben sind. Somit keine Zulassungspflicht in Deutschland.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 00:42
@Hammelbein
👍cool, was die Technologie alles möglich gemacht hat bzw noch machen wird.
Das es geht-irgendwie-wurde gezeigt. Somit wurde der Weg für pfiffige Daniel-Düsentribe geebnet und in ein par Jahren kann man sicher was "handfesteres, funktionelleres" erwarten.

Ich bin aber schon jetzt erstaunt, was wir schon Alles haben.
Fehlen nur noch die selbst zubindenden Schuhe von Nike. Als eine Art Gag an dem Datum aus Zurück in die Zukunft wäre das echt cool. Würden eine riesen Werbung machen.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 00:44
@CrvenaZvezda

Sehe ich übrigens genauso.

Sehe das hier als UR Prototyp an.
Denke dass definitiv ein Markt da ist und das es Leute, Unternehmen, Firmen geben wird die da fleißig entwickeln werden.

Gib dem ganzen vielleicht noch 5 Jahre.

Vor 5 Jahren dachte ich auch nicht an

- Occolus Rift
- Smart Watch
- Google Glas

etc....

Das ist ne gute Zeit noch! :Y:


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 00:45
Zitat von FordFord schrieb:Naja, glaube aber nicht, dass die Hoverboards angetrieben sind. Somit keine Zulassungspflicht in Deutschland.
denke ich auch nicht.
zudem schweben die und fliegen nicht.
hmm, allerdings wenn ich es recht bedenke müssen heißluftballons auch zugelassen werden, obwohl die streng genommen nicht fliegen sondern schweben...


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 00:45
@iwok

Und wenn Sie extra nen eigenen Katalog schreiben müssen, wetten die werden reglementiert :D


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 00:47
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:wetten die werden reglementiert :D
da brauchen wir nicht zu wetten ... ich denke auch, dass das nicht all zu lange auf sich warten lässt...


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 00:48
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:hmm, allerdings wenn ich es recht bedenke müssen heißluftballons auch zugelassen werden, obwohl die streng genommen nicht fliegen sondern schweben...
Nein, Heißluftballons - fahren ;)


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 00:49
@Hammelbein

Irgendwo muss man ja anfangen.
Und ich bin echt erstaunt zu sehen, was wir schon für möglichkeiten haben.

Gehört hier nicht rein da OT aber hätte mir/dir/uns jemand vor 10,15 Jahren gesagt, dass man sich eine Brille aufsetzen kann, mit der in der Luft objekte formen kann und dann diese objekte in einen Deucker schiebt, dieser dann diese Objekte druckt....na, ich hätte dem eine verpasst (for Research purposes: https://www.spaceglasses.com/buy (Archiv-Version vom 12.10.2014)) (schon bestellt!)
Also, hooverboards kommen ganz bestimmt genauso wie viele andere Sachen. Freue mich riesig


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 00:51
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Nein, Heißluftballons - fahren ;)
stimmt, sagt man so ...
ob das dann bei den hoverboards auch so genannt wird ?


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 00:53
@CrvenaZvezda

Is gar nicht so OT.

Man beachte aber auch den starken visionären Einfluss des Hollywood SciFi.

Wäre man auch auf ein Hoverboard gekommen ohne ZidZ2?!
Würde man so ne Brille auch erfinden ohne Minority Report?

etc....

Es gibt da noch genügend Technologien die einen geistlichen Vater hatten und jetzt darauf warten gebaut zu werden.

Spannende Zeit in der wir leben!


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 01:00
Schau dir das mal an: http://www.chip.de/news/Nike-Schuhe-aus-Zurueck-in-die-Zukunft-vorgestellt_68928344.html (Archiv-Version vom 29.10.2014)
So apropos "Zurück in die Zukunft"
Über Avatare lese ich auch schon, Geräte per Gedankenkontrollesteuern auch schon länger ein Thema...
Ach, so lange gehts gar nicht mehr bis zum Hooverboard ;) dieses verknüpfe ich dann mit meiner App welche mit meinen Schuhen verbunden ist und meiner Brille sagt, dass ich auf meiner Smartwatch die schon bewältigten Kilometer nachschauen soll.
Zugleich kann ich dann meinen Schuhen sagen, sie sollen doch eine Mail an meinen Herd schicken so dass dieser mit der Zubereitung meiner Mahlzeit anfangen soll :D

Klingt übertrieben, extrem sogar....aber so realitätsfern ist es doch gar nicht, oder?

Ich habe einen "Smart-Ball", einen Fussball, vollgepackt mit kleinen Chips welche mir ALLES über mein Fussballspiel/Schussverhalten sagen bzw mir "Nachrichten" schicken.😎 das hatten die nicht im Film


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 01:46
@Ford

Du hattest Recht....
Alter Vadder,.... und wie! :D

https://www.youtube.com/watch?v=BuWflDnAO9s (Video: Arx Pax Hendo hoverboard)

Also daran muss definitiv was gemacht werden.

Ich denke es handelt sich dabei um die Reaktion - Magnetfeld/Boden


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 08:28
n Hoverboard wär eigentlich Perlen vor die Säue, aber evtl kann man so endlich die Baukosten für die ganzen Pseudomagnetuntergrundbahnen reduzieren.

Evtl funktioniert ja auch dieses Hyper Loop Ding nach diesem Prinzip.


Anyway, für den ÖPNV seh ich Potential, für Autos oder Gebäude hingegen nicht.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 08:47
JAWOLL!!!!!
ENDLICH!

dass ich das noch erleben darf....geil!!!!!!


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 09:21
Total coole Idee, auch wenn ich es nicht passieren sehe dass flächendeckend alles mit Alublech überzogen wird damit man durch die Gegend schweben kann.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Evtl funktioniert ja auch dieses Hyper Loop Ding nach diesem Prinzip.
Nein, der benutzt afaik ein Luftkissen. Ich hab den Verdacht dass die magnetische Variante unangenehm viel Energie verbraucht.


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 09:31
@kalamari

Gerade gefunden, Inductrack schwebt nach dem selben Grundprinzip, allerdings mit Permanentmagneten:

Wikipedia: Inductrack


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 09:46
@gerhard86

Nen Luftkissen wird schwer, wenn die Kapseln in einem Vakuum durch die Röhre gejagt werden.


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 10:01
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Nen Luftkissen wird schwer, wenn die Kapseln in einem Vakuum durch die Röhre gejagt werden.
Ist ja auch kein reines Vakuum, sondern reduzierter Druck.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 12:47
@Hammelbein
Viele Protoypen sind extrem laut, schwer, groß, unhandlich usw. Es sind ja nur Prototypen.
Wie du schon sagst... Das Hoverboard wird in 5 Jahren sicher viel besser sein. :ok:

Hoffen wir nur mal, dass bis dahin kein neuer Weltkrieg angefangen hat, der Islamische Staat Europa besetzt oder Zombies das Land überrennen. :D Das würde niemlich nerven.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

22.10.2014 um 14:32
hallo @gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:...Total coole Idee, auch wenn ich es nicht passieren sehe dass flächendeckend alles mit Alublech überzogen wird damit man durch die Gegend schweben kann....
Da könnte man doch eine Art aluminiumhaltige Farbe o.ä. als Fahrstreifen auf die Straßen sprühen -
50 cm breit müsste reichen ...


Anzeige

2x zitiertmelden