Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich weiß es nicht besser...

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Monitor, Billig, Assi, Laola, Benq
Seite 1 von 1

Ich weiß es nicht besser...

25.10.2014 um 03:37
Mein 24" BENQ Monitor flimmert neuerdings - er tut so als gäbe es eine Laola von unten....

...bedingt das eine geplante Obsoleszenz..


melden
Anzeige

Ich weiß es nicht besser...

25.10.2014 um 03:38
....denke ich..


melden

Ich weiß es nicht besser...

25.10.2014 um 03:38
ich würde sagen ebola :D
nein späßchen ich hab keine ahnung :D


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß es nicht besser...

25.10.2014 um 03:41
@The_Wolverine mit wieviel hertz betreibst du deinen monitor ?
es sollten immer 60hz eingestellt sein ...


melden

Ich weiß es nicht besser...

25.10.2014 um 03:59
Versuch mal über einen anderen Port anzuschließen oder ein andere Gerät anzuschließen - verändert sich dann etwas?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß es nicht besser...

25.10.2014 um 09:11
Ist das ein TFT oder ein Röhrenmonitor? Welchen Anschluss benutzt du, VGA, DVI, HDMI? Welche Auflösung ist eingestellt?

@The_Wolverine


melden

Ich weiß es nicht besser...

27.10.2014 um 09:06
@KillingTime
KillingTime schrieb:Ist das ein TFT oder ein Röhrenmonitor?
Ich wusste gar nicht, das es einen 24" BENQ Röhrenmonitor gibt...


melden

Ich weiß es nicht besser...

27.10.2014 um 09:09
Ich denke mal es ist ehr ein neues Modell, oder?
24" LED über HDMI angeschlossen, nehme ich an.
Wenn sowas, bei einem neueren Modell auftritt, kann man ihn glaube ich schon als Defekt betrachten.
@The_Wolverine mit wieviel hertz betreibst du deinen monitor ?
es sollten immer 60hz eingestellt sein ...
Das halte ich für ein Gerücht.


melden

Ich weiß es nicht besser...

27.10.2014 um 11:15
Eigentlich gibt es nur 3 Fehlerquellen:

1. Display => unwahrscheinlich
2. Kabel => möglich, wenn beispielsweise Wackelkontakt oder schlecht abgeschirmt
3. Grafikkarte => imho am Wahrscheinlichsten, dass die Müll ausgibt. Treiber auf Aktualität prüfen und Stresstest durchführen.


melden

Ich weiß es nicht besser...

27.10.2014 um 11:45
@kalamari
Stresstest bringt ihm jetzt was? Dadurch wird der Fehler auch nicht behoben!
Kabel, könnte evtl. sein.
Aber Display auch, wüsste nicht, warum der Unwahrscheinlich sein sollte.
Kenne einige Bildschirme, die so ticken.


melden

Ich weiß es nicht besser...

27.10.2014 um 11:51
Wäre mir neu, dass Flachbildschirme "laolamäßig" flimmern.


Stresstest um zu sehen, ob weitere Artefakte und Fehldarstellungen auftauchen.


melden

Ich weiß es nicht besser...

27.10.2014 um 16:10
Sowas habe ich auch schon gesehen. In meinem Fall hatte ich wohl unabsichtlich einmal zu oft an das Gehäuse mit dem Knie an den Tower "gehauen". Dadurch hat sich dann die Grafikkarte leicht aus dem Anschluss gelöst, was wiederum zu unterschiedlichem Fehl-Verhalten geführt hat, unter anderem ein Flackern, wie du es beschreibst.

In einem anderen Fall war ein RAM-Baustein auf der GraKa selbst defekt, das kann auch zu ziemlich seltsamem Verhalten führen.

Flimmert er denn ständig, in immer gleichen Abständen, oder verändert sich das ständig?


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß es nicht besser...

28.10.2014 um 12:48
Nordicstorm schrieb:Das halte ich für ein Gerücht.
ist es allerdings nicht.
atm habe ich auch allerdings keine lust das breit zu erklären.
allerdings so viel sei gesagt: ein tft- / lcd- arbeitet komplett anders als ein crt-monitor....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt