weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Browsererweiterungen

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Browser, Firefox, Chrome, Erweiterung, Addon

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 15:05
Ich weiß nicht, ob dies nun angebracht ist.

Dennoch hielt mich dies nicht auf, Browsererweiterungen für dieses Forum zu entwickeln!

Ich bin seit längerer Zeit insgeheim in diesem Forum aktiv.

Da ich einen Favoriteneintrag für diese Seite umständlich und oft keine Lust habe, die Seitenadresse einzutippen, tendierte ich zu entsprechenden Erweiterungen, da solche bis jetzt nicht verfügbar sind (?)

Diese sind nichts anderes als ein Lesezeichen.. Lediglich besser und mit einem Symbol.


Firefox: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/allmystery/

Chrome/Opera: https://www.dropbox.com/s/raafa97x0m43xq4/Allmystery.crx (Besitze noch keinen Chrome Webstore Account..)

Auf Feedback/Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 15:09
Was genau macht dieses Addon?
Fügt es ein Lesezeichen in meine Schnellzugriffsleiste zu, die dann allmystery.de öffnet?


melden

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 15:10
Nein, keine Lesezeichen.

Lediglich ein Knopf, der Allmystery öffnet.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 15:11
Hm, versteh ich nicht. Ich habe zwischen Adresszeile und Browserfenste eine Leiste, in der man Lesezeichen einfügen kann. Schnellzugriffsleiste, sozusagen. Ist das nun das gleiche?


melden

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 15:12
115694,1417875159,Bildschirmfoto vom 2014-12-06 14:44:25Siehe den Screenshot ;).


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 15:13
Okay...


melden

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 15:15
Kann sicherlich eine gute Alternative zu den Favoriteneintrag sein. Finde ich zumindest.. Man muss diese Addons ja nicht nutzen.

Bei Bedarf kann ich den Sourcecode zeigen.


melden

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 15:24
Ist ne nette Idee - aber ich versuche so wenig Platz wie möglich dem Browser zu geben, daher würde das nur stören bei mir.

Trotdem bestimmt für mache cool.


melden

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 16:46
@SirGiuseppe
Öhmmmm........Wenn man sich die Adresse in Leiste Zieht wo die Lesezeichensymbole sind dann is da ein Kleines Allmy-Zeichen.....Und des Ohne "Plug In". :D
Das Steht zwar n Text dahinter aber den kann man Löschen und Schwups sind da nur noch das Allmy Zeichen. :P:
Nennt sich Lesezeichen-Symbolleiste.
Lesezeichen-Symbolleiste-bei-Fierefox-ei
https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen-Symbolleiste


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 16:48
@brausud
Ja, aber mit dem Addon erscheint das Symbol wohl neben der Adressleiste. Nicht darunter.


melden

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 16:50
SirGiuseppe schrieb:Ich weiß nicht, ob dies nun angebracht ist.

Dennoch hielt mich dies nicht auf, Browsererweiterungen für dieses Forum zu entwickeln!

Ich bin seit längerer Zeit insgeheim in diesem Forum aktiv.
Kommt noch Jemandem der Text Spanisch vor?
@demented
Da is doch eh Kaum Platz........Wenn man noch ein paar Add-on's Laufen hat. :D


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 16:51
@brausud
Ja, kam mir auch spanisch vor. Aber der Code ist sauber. Es macht wirklich nur das, was der TE sagt.


melden

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 16:56
@demented
Aber was hat "ein Link" mit nem Add-on zu tun?!
Für was einen Code?
Für ne Funktion die in Ähnlicher Art schon Vorhanden is?

Und es Gibt eh schon 100001 Add-on's. :P:


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 16:59
@brausud
Ich denke, dass es darum geht, dass das Symbol als einziges neben der Adressleiste steht. Ich selbst erkenn den Sinn auch nicht zu 100%, weil es ja die Schnellzugriffsleiste gibt. Aber das Addon macht genau das gleiche wie die Schnellzugriffsleiste. Es öffnet einfach die Allmywebsite,wenn du es anklickst.

Mit Code meinte ich den Quelltext des Addons.

Interessant könnte das Addon für Smartphonenutzer werden. Wenn das Addon auch da für Chrome funktionieren könnte, wärs nützlich. Da gibts keine Schnellzugriffsleiste, soweit ich weiss.


melden

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 17:06
@demented
Das mit der Frage nach dem Code war rein Rhetorischer Natur.
Ja, auf Handy hätte es einen Nutzen....................Wenn es nicht schon die Allmy App geben würde.
Und Guiseppe is Mac User! :P:


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 18:46
SirGiuseppe schrieb:Da ich einen Favoriteneintrag für diese Seite umständlich und oft keine Lust habe, die Seitenadresse einzutippen
Man tippt doch die Adresszeile einer Seite nur 1 mal ein wenn man sie öffnet. Wenn man bemerkt das sie intensiver zum durchschauen ist, wie Allmystery, :) speichert man sie sich eben als Lesezeichen.

Aber, hab gesehen das du dir diese App selbst gebastelt hast. @SirGiuseppe


melden

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 18:48
Wieso kommt euch mein Text "spanisch" vor ?

Ich finde die Favoritenleiste obszön. Diese nutze ich nicht.

Ein Addon mit dem Allmy Symbol finde ich einfach übersichtlicher und sauberer. Zumal das Addon überall positioniert werden kann. (Zumindest unter Firefox)

Ist sicherlich nachzuvollziehen wenn ein neuer User eine Software anbietet. Wäre natürlich verdächtig genug um zu denken, ich biete Viren an.

Dieses Addon wurde zudem auch zum Spaß und zum Übungsprinzip entwickelt..


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Browsererweiterungen

06.12.2014 um 18:52
@SirGiuseppe
Naja, wenn jemand, der seit drei Monaten dabei ist und den garkeiner kennt, hier aufeinma ein selbstprogrammiertes Addon veröffentlicht, könnte man schon der Meinung sein, dasses hier um Daten- bzw Passwortdiebstahl oder Hacking geht. Man muss halt vorsichtig sein.

Gesunder Menschenverstand. Aber dein Code ist ja sauber, von daher isses ja okay.


melden

Allmystery Browsererweiterungen

07.12.2014 um 13:20
Hatte auch mal an so was gedacht :D

AllmyFast(Blog von Lightstorm)


melden
Anzeige

Allmystery Browsererweiterungen

07.12.2014 um 13:31
Achja ein Addon habe ich auch, passend zum Winterzeit.

AllmySnow - Schneeflocken für Allmystery(Blog von Lightstorm)

Ok genug Eigenwerbung :P

Generell finde ich es cool wenn Leute sich motiviert fühlen für Allmy etwas zu entwickeln. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind oder aber aufwendige Projekte wie eine Allmy App.

Und solange auch die Quelldateien einsehbar sind (bei Addons ist das einsehbar), braucht man sich auch keine Sorgen machen.
Würde schnell auffliegen und beseitigt werden, wenn jemand krumme Sachen dreht.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden