Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Funk, Darknet, Datenklau, W Lan
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Unverständlich
Seite 1 von 1

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

08.11.2015 um 10:02
damals hat man ja einen Freund von mir erschreckt mit Kriminalpolizei sei da, an der Türe, mitten in der Nacht und das an der Sprechanlage oder am TEleofn so genau weiss ich das nicht, und die haben dann die Daten und können die Daten raus suchen und was weiß ich was mit so einem Funksensor und dann rufen sie dich an, haben deinen Namen, geben das ins Internet ein oder sonst wo und gründen im Ausland eine Firma, kaufen dort ein und machen Geld, und irgendwann steht die Polizei vor der Türe und meint du hast eine illegale Firma. Jetzt würde ich ja gerne wissen ob das wahr ist und wie das geht.

Und dann hätte ich noch gewußt ob das angeblich wahr ist man kann dein Handy auslesen dann hast du so eine 20 stellige Numemr oder so, die ganz klein geschrieben ist und dann hast du Zugriff auf das Handy und kannst alle Daten raus lesen und auch die SMS und was wieß ich, die Daten kann man da kriegen und sonstigen Schnickschnack und angeblich im Darknett existiert von irre vielen Leuten einfach die ganzen Daten, wie auch immer die hinkommen, stimmt das alles?


melden
Anzeige

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

08.11.2015 um 10:11
Ja das stimmt alles, und nun schaltest du am besten deinen Router aus und nutzt kein Internet mehr. Ist das Beste für alle Beteiligten :D


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

08.11.2015 um 10:11
Ich versteh kein Wort.


melden

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

08.11.2015 um 10:13
Nun angeblich kann man auch deine Tastatur abhören und man kann dann wissen was du wie eingibst und man kann sogar deine Daten raus filtern wenn du dich online in der Bank anmeldest und eine Überweisung machst


melden

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

08.11.2015 um 10:14
Man kann so vieles. Vor allem kann man auch übertreiben.
Ach egal. Du bist gläsern, Fall gelöst


melden

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

08.11.2015 um 10:14
Ziemlich verwirrend alles. Ich verstehe auch nichts.


melden

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

08.11.2015 um 10:16
@BalBla

Dein EP liest sich wie „Blad Bla". Umformulieren/neu formulieren, wäre nicht verkehrt, alleine des Verständnisses wegen.

Wo hast du all diese Informationen her? Du scheinst dich da etwas verrückt zu machen.
Und das gleiche ist beim Computer, angeblich kann man die Tastatur abhören und weiß genau - weil angeblich jede Taste einen anderen Ton oder so hat, keine Ahnung was du da drückst. Und dann weiß man z.b. wie du dich wo einloggst.
Unsinn.


melden

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

08.11.2015 um 10:17
Angeblich geht dass wenn du neben einem Menschen bist, 2 Meter entfernst hast du seine Daten, irgendwie kann man die Daten dann erreichen oder so. Dann weißt du wer das ist besorgst dir den Namen der Person, dann findest du raus wie der Mensch heißt, so jetzt hast du den Namen du kannst in sein Handy einsteigen, z.B. und wenn du seinen Namen hast kannst du auf seinen Namen udn seine Adresse im Ausland eine Firma eröffnen, und mit der kannst du Geld machen, und irgendwnan kommt die Polizei an die Türe und sagt du hast eine illegale Firma und keine Steuern gezahlt und angeblich gibt es schon da einige Leute die betroffen gewesen sind. Und das gleiche ist beim Computer, angeblich kann man die Tastatur abhören und weiß genau - weil angeblich jede Taste einen anderen Ton oder so hat, keine Ahnung was du da drückst. Und dann weiß man z.b. wie du dich wo einloggst.


melden

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

08.11.2015 um 10:17
Ja genau, dieses Rausfiltern ist schon übel.
Und jetzt wo du es sagst, glaube mein Nachbar hängt ständig mit einem Ohr an Wand, jetzt weiss ich auch warum, der vesucht rauszuhören was ich tippe /schreibe. Danke dir , werd ihn gleich mal rund machen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

08.11.2015 um 10:20
@BalBla

Du weißt definitiv zu viel...//--_download start........."1,86;7".....:_--\\end;4;63,442"


melden

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

08.11.2015 um 10:22
41026061 schrieb:angeblich kann man die Tastatur abhören und weiß genau - weil angeblich jede Taste einen anderen Ton oder so hat
Man soll nicht jeden Unfug glauben, der irgendwo verbreitet wird.

Und ja, es gibt Kriminalität, Betrug und Hacker.
Aber man kann sich davor schützen, wenn genug Hirn vorhanden ist.


melden

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

08.11.2015 um 10:22
ne darum geht es nicth es geht darum dass ich z.b. nicth galuben kann das man eine Tastatur abhören kann weil jede Taste einen anderne Ton hat und man so weiß was wer gedrückt hat und ich kann auch nicth glauben dass man einfach neben wem steht und in kurzer Ziet hast du seine ganzen Daten dann auf deinem Handy oder so


melden

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

08.11.2015 um 10:27
Geheimdienste haben sowieso Vollzugriff auf deinen PC, Smartphone etc. wenn sie das wollen. Die müssen sich nicht das Geklacker deiner Tastatur anhören, auch wenn das ein Angriff ist, der in der Theorie schon erfolgreich durchgeführt wurde. In der Praxis gehen Datendiebe anders vor, die greifen deine Daten durch Fishing ab (hat nichts mit dem lokalen Angelverein zu tun, die sind unschuldig) oder indem sie einen stinknormalen Trojaner einsetzen.


melden

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

08.11.2015 um 10:41
Sollte das hier nicht besser bei "Verschwörungen" hin...?


melden

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

08.11.2015 um 10:44
@BalBla
Auf dieser Seite kannst du aktuelle Betrügereien und Bedrohungen zum Internet lesen, sehr empfehlenswert:

http://www.mimikama.at/

Was
BalBla schrieb:und gründen im Ausland eine Firma
das anbelangt, da gab es unlängst einen Bericht. Leider weiß ich nicht mehr wo, deshalb ist das Finden dieses Berichtes unmöglich, aber es wird gemacht.

Schützen kannst du dich, indem du nicht überall deine Daten hinterläßt und deinen PC so gut wie möglich schützt vor Fremdzugriff.

Sei dir aber bewußt: Selbst der - angeblich - beste Schutz hilft nicht gegen gute Hacker. Hector Xavier Monsegur wird dir das bestätigen.


melden
Anzeige

eine neue Form deine Daten zu bekommen?

08.11.2015 um 10:48
...mal ganz davon abgesehen, dass sich kein Geheimdienst der Welt für dein jämmerliches Leben und für deine Problemchen interessieren würde.
Das ist keine Beleidigung, aber mal ehrlich.
Sagen wir... ich könnte alle privaten Nachrichten der Welt lesen. Promis, Politiker, alle.
....und ich suche mir Hans-Franz Schmidt heraus, der mit seiner Frau diskutiert, ob es heute Abend Wurst oder Fisch zum Essen gibt.


Wahrscheinlicher sind da eher Hacker, die eine "Scheinperson" brauchen, um irgendwelche Konten oder so auf dessen Namen eröffenen zu können. Deshalb sollte man nicht alles anklicken, nicht alles teilen und erst recht nicht alles glauben, was einem tagtäglich im Netz begegnet (ich frage mich wirklich oft, besonders auf FB, WAS zum Teufel eigentlich von Menschen alles geglaubt wird... besonders, wenn es komplett unlogisch oder unrealistisch ist). Auch sollte man nicht alles im Netz hergeben und immer ein bisschen "geheimnisvoll" bleiben.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Unverständlich
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt