Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Internet ist viel zu hell

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Bunt, Augen, Hell, Webdesign, Grell, Blenden, Blendet

Das Internet ist viel zu hell

02.07.2017 um 00:25
Hallo Leute,

geht es nur mir so, oder wird das Internet immer heller?
Ich meine damit das Internetseiten immer weniger Farben beinhalten, und fast komplet in weiß gehalten werden. Abgesehen von meist einfarbigen Streifen oben und unten. Das tut schon richtig in den Augen weh undblendet gerade bei smartphones schon extrem. Gottseidank geht Allmystery nicht diesen Trend hinterher.
Früher waren Internetseiten viel bunter und Hintergründe Augenfreundlicher. Abgesehen von den super nervigen GIF Animationen die in allen Farben binkten.

Was haltet ihr denn von dieser Entwicklung?


melden
Anzeige

Das Internet ist viel zu hell

02.07.2017 um 00:42
Mir ist das bei Instagram aufgefallen die waren ja auch erst weiß blau und jetzt so eklig rein weiß xD ich mag das auch nicht...


melden

Das Internet ist viel zu hell

02.07.2017 um 01:08
"Das Internet ist viel zu hell"

@Photron

Wie wärs mitner Sonnenbrille? :troll:


melden

Das Internet ist viel zu hell

02.07.2017 um 01:22
Im Android Betriebssystem für Smartphone gibt es mittlerweile eine tolle Funktion. Der Blaufilter. Damit kann man zumindest etwas für sein Hormonhaushalt tun. Zumindest ist es angenehmer für die Augen.


melden

Das Internet ist viel zu hell

02.07.2017 um 12:26
Was mich stört, es ist zu laut, bei vielen Werbefilmchen kann man die Lautstärke nicht mehr einstellen und sie umgehen zudem noch die Standardeinstellung für Lautstärke mit dem Ergebnis, es fegt einen vom Stuhl...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Internet ist viel zu hell

02.07.2017 um 13:02
@taren

Installier dir einen Werbeblocker. Problem solved.


melden

Das Internet ist viel zu hell

02.07.2017 um 13:40
Das Internet bzw. das Design der Seiten durchläuft ähnliche Zyklen wie die Mode. Designs verschwinden und kommen wieder (wobei das alles noch etwas zu neu ist um wieder kommen zu können :)), momentan ist halt dieses sehr schlicht Design in, bestehend aus viel weiß und einer minimalistischen schwarzen Schrift, ab und zu mal ein opake Farbbalken.

Meiner Erinnerung nach entstammt dieses Design den Google-Seiten, das Gmail-UI sieht auch ähnlich aus. Die anderen Google-Dienste ebenso.
Mich persönlich stört es nicht, es ist zumindest übersichtlich, im Gegensatz zu diesen schrecklich überladenen Seiten welche langsam zum Glück aus der Mode kommen. Auf der anderen Seite ist man inzwischen auch schon an das aktuelle Design gewöhnt, es könnte also ruhig mal was (frisches) neues kommen :)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Internet ist viel zu hell

02.07.2017 um 13:44
@arnonyhm

Am besten sind dunkle Designs wie zB hier im Allmy.


melden

Das Internet ist viel zu hell

02.07.2017 um 17:09
da könnte was dran sein, ist mir tendenziell auch aufgefallen

aber deshalb schwarz zu malen hilft auch nicht viel


melden

Das Internet ist viel zu hell

02.07.2017 um 19:30
@Photron

https://omfgdogs.com :)


melden

Das Internet ist viel zu hell

03.07.2017 um 18:15
mir ist das nicht aufgefallen. Die Seiten die ich regelmässig besuche sind farbig.


melden

Das Internet ist viel zu hell

03.07.2017 um 19:46
@Photron
Schon mal was von diesem Add-on gehört?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/
https://userstyles.org/
Könnte dir Helfen. :Y:


melden

Das Internet ist viel zu hell

04.07.2017 um 12:36
ja, das internet wird immer heller und immer voller

ist überall so hell, man findet immer noch mehr als man sucht


melden

Das Internet ist viel zu hell

04.07.2017 um 17:44
Bei zu hellem Internet empfehle ich das Darknet!

:D


melden

Das Internet ist viel zu hell

05.07.2017 um 04:02
https://justgetflux.com/


melden

Das Internet ist viel zu hell

05.07.2017 um 17:51
@Photron
Ich denke dass bildest Du dir vielleicht ein. Du könntest auch einfach nur etwas empfindlicher geworden sein. Schließlich ist deine Feststellung recht sekundär.
Die Farben bzw das Weiß dürfte immer noch das selbe sein wie sonst auch. Ein Vergleich zur Farbgestaltung zu "früher" dürfte sich recht schwierig gestalten, zu vielfältig sind die Präsentationen heute.
Eine Reizüberflutung dürfte eher Grund für deinen Annahme sein.
Hinzu dürfte die technisch entwickelte Verfeinerung der Bildschirme kommen.

Einfach mal an den Einstellungen am Bildschirm rumprobieren, dürfte das Ganze buchstäblich anders aussehen lassen ;-)


melden

Das Internet ist viel zu hell

05.07.2017 um 23:15
@Skagerak
Ja, das mag auch sein. Man tendiert ja leider doch oft auf Bildschirme zu schauen, auch wenn das Umgebungslicht sehr schumrig ist. Auf meinem Handy habe ich wie bereits geschrieben schob nen Blaufilter drin.

Trotzdem meine ich, dass sich das Webdesign vieler Seiten mehr ins Minimalistische geändert hat. Heisst viel Weiß wo früher auch mal abgenehme Farben waren.


melden

Das Internet ist viel zu hell

05.07.2017 um 23:21
Naja angenehme Farben...

Wenn ich an so manche (durchaus auch gewerbliche) Seite denke, rot auf blau, blau auf beige und immer irgendwas blinkende dabei...

So angenehm war das Netz gar nicht immer...


melden

Das Internet ist viel zu hell

05.07.2017 um 23:30
Photron schrieb:Ich meine damit das Internetseiten immer weniger Farben beinhalten, und fast komplet in weiß gehalten werden. Abgesehen von meist einfarbigen Streifen oben und unten.
Bei meiner Seite hab ich bewusst darauf verzichtet sie besonders farbig zu gestalten. Abgesehen vom Banner und der Navigationsleiste die in blau gehalten sind. Und geht es bei Webseiten nicht hauptsächlich um den Kontent als ums Aussehen?


melden
Anzeige

Das Internet ist viel zu hell

06.07.2017 um 19:04
Finde ich generell ganz gut, besonders das design auf instagram und das neue auf Twitter. Dieser blaufilter auf Android stört mich persönlich wenn ich in anhabe.


melden
112.063 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden