Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Internet ist viel zu hell

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Augen, Hell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Internet ist viel zu hell

06.07.2017 um 21:12
@photron
@Macfo
@Celladoor

Naja, so sehr achte ich nun wirklich nicht auf die farbliche Gestaltung, ist vielleicht auch interessenbedingt bzw. hat ein jeder eine unterschiedliche Beziehung zum Internet und so.
Mich nerven z.B. eher diese mittlerweile völlig überladenen Präsentationen. Wobei mir denn eher auffällt, dass es Unterschiede gibt...zwischen Unterhaltung, Verkauf, Info und Service halt. Seiten von den Herstellern direkt, sind eher schlicht gehalten, eben ohne Werbung und so. Im Vergleich zu Seiten die der Unterhaltung oder Info, die ja teils davon leben.
Also ich denke man kann die deine Feststellung nicht generalisieren, eben wegen dieser von mir bereits erwähnten Vielfalt.

Anzeige
melden

Das Internet ist viel zu hell

11.07.2017 um 13:43
Also wer gerne mal früher und heute vergleichen möchte.

http://archive.org/web/web.php

;-)

Allmystery von 2002
20170711 13 44 50Die Wahrheit  allMysterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Das Internet ist viel zu hell

14.07.2017 um 11:52
wie wäre es mit die helligkeit einstellen?


melden

Das Internet ist viel zu hell

27.07.2017 um 01:05
Oder einfach mit der Bildschirmlupe die Farben invertieren. Bilder sehen dann zwar mies aus, aber gerade beim lesen längerer Texte finde ich diese Funktion bei grellen Seiten sehr praktisch :)


LG


melden

Das Internet ist viel zu hell

29.08.2017 um 11:45
Hallo @photron

Wie einige der Vorposter anmerkten, es liegt wahrscheinlich an den Helligkeitseinstellungen Deiner Monitore oder Displays.

Hallo @jegi0605

Schöner nostalgischer Einblick :)


melden

Das Internet ist viel zu hell

31.08.2017 um 16:25
Wichtig ist das die Startseite schnell aufgeht, und das geht nur mit wenig Farbe, Bilder, Werbung und Videos.


melden

Das Internet ist viel zu hell

31.08.2017 um 19:05
@photron

Ich denke,
1) die Displays werden schärfer und heller, das schmerzt in den Augen. ich persönlich habe mich nie über ein dunkles Display beschwert. Im Gegenteil, finde ich weitaus besser.
2) Man, auch Du, wir/d/st älter und Deine Augen im Zuge diees Prozesses leider nicht besser.
3) Je länger man auf Displays oder in Monitore starrt, umso unangenehmer wird es für die Augen.
- Zum Einen, weil so viel Grelligkeit eher unnatürlich ist,
- zum Anderen, weil sich dieser Eindruck dann auch noch verstärkt, wenn man zu lange davor sitzt oder dazwischen zu wenig Schlaf hätte,
- was passiert, weil einen das Internet fesselt.
- zum Vierten, weil dieses Hinstarren, ohne das Auge mal zur Abwechslung zu bewegen und neu zu fokussieren, anstrengend für die Augenmuskulatur ist, was sich in Schmerzen äußert und
- man Fünftens beim langen Konzentrieren aufs Displays meistens auch noch vergisst, das Auge regelmäßig durch Lidbewegungen zu befeuchten. Trockene Augen schmerzen aber ebenfalls und vertragen helles Licht weniger.
Übrigens, Augen werden meistens auch im Alter trockener. Dagegen gibt es aber Abhilfe, nämlich spezielle Augenflüssigkeiten aus der Apotheke.

Letzten Endes gibt es natürlich auch Farbkombinationen, die angenehmer für die Augen sind. ZB soll gelbe oder orangene Schriften auf grauem oder moosgrüngrauem Hintergrund am angenehmsten zu lesen sein. Was man schon lange weiß und was der Grund dafür ist, dass Schultafeln seit Jahrzehnten nicht mehr pechschwarz sind. Selbst frühe Monitore zeigten schon, dass Weiss auf Schwarz weniger gut zu lesen war als Gelb auf Dunkelgrau.

Für den User hilft nur, die Helligkeit so niedrig wie möglich zu halten oder tatsächlich eine Sonnenbrille zu verwenden. Oder nicht zu lange und zu oft auf solche Seiten starren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: VPN damit man keine Daten bezahlen muss?
Technologie, 6 Beiträge, am 23.02.2024 von chriseba
RayWonders am 16.02.2024
6
am 23.02.2024 »
Technologie: Uploadfilter
Technologie, 498 Beiträge, am 17.08.2023 von switchy
satansschuh am 02.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
498
am 17.08.2023 »
Technologie: Twitter
Technologie, 163 Beiträge, am 17.10.2023 von Balumpa
Ilian am 07.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 17.10.2023 »
Technologie: ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!
Technologie, 170 Beiträge, am 05.03.2023 von sallomaeander
mroktober am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 05.03.2023 »