Marfrank
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist auch nicht vergleichbar, die Störungen in deinem Video sind quasi im fullframe während bei der Volvo-Geschichte einzelne Pixel nach und nach beim drüberstreichen abgeschossen werden.Marfrank schrieb:Also ein Volvo dürfte auf dem Festplatz nicht gestanden haben!
Ausschließen kann man es nicht, ich gehe aber rein von der Wirtschaftlichkeit davon aus, daß wenn dort eine Detektion zum Einsatz kommt, die mit einfachen Schwingungsmessern, also Beschleunigungssensoren an neuralgischen Punkten deutlich besser und wirtschaftlicher gemacht werden kann.m.A.o schrieb:Es ist aber nicht auszuschliessen, dass LIDAR oder ähnlich funktionierende Messgeräte in solchen Fahrgeschäften eingesetzt werden.
Ich habe bis Ende der 90'er die Steuerungen für Regalfahrzeuge (Hochregal bis 1,5T/Lagerfach). Damals gab es vll. noch kein LIDAR, aber wir haben aus Sicherheitsgründen sowie Positioniergründen auch schon optische Messeinrichtungen verwendet. Daher kam mir dieser Gedanke.behind_eyes schrieb:Ausschließen kann man es nicht, ich gehe aber rein von der Wirtschaftlichkeit davon aus, daß wenn dort eine Detektion zum Einsatz kommt, die mit einfachen Schwingungsmessern, also Beschleunigungssensoren an neuralgischen Punkten deutlich besser und wirtschaftlicher gemacht werden kann.
Ich auch.alhambra schrieb am 14.05.2025:Ich verstehe das so, daß der Bildsensor dauerhaft lädiert wird.
Aber ob ein LIDAR so weit reicht (und dann noch so schädlich ist)?Phantom_773 schrieb am 14.05.2025:Gibt auch Parkplätze vor dem Festplatz.
Neustart am gleichen Ort bringt nichts.zaeld schrieb:Es wäre interessant zu wissen, ob es reicht, die Aufnahme zu stoppen und wieder zu starten.
Das heisst man muss ein Stück weitergehen, damit das Bild wieder normal wird? Die beiden Videos waren doch vom selben Tag, vom selben Fest, oder?Marfrank schrieb:Neustart am gleichen Ort bringt nichts.
Gucky87 schrieb am 21.05.2025:Schön wäre es ja, wenn man mal Fotos von solchen Fehlern zeigen würde (oder Videos).
Genau das meinte ich in meinem letzten Post.koef3 schrieb:Bei dem LIDAR des Volvo muss man direkt in der Nähe sein, am besten wenn man sich unmittlbar an der Windschutzscheibe befindet (1-2 m Entfernung). In größerer Entfernung hat das keine Auswirkungen, da die Lichtleistung quadratisch zur Entfernung sinkt.