Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quantenprozessor aus Diamant

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Quantenprozessor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quantenprozessor aus Diamant

18.06.2007 um 15:33
Au ja, Diamant PC mit Unreal Tournament 2040 (freu). Und auf der Grafikkarte kommt so ein
ähnlicher Stein auch zum einsatz, der Monitor fällt dafür weg, dann gibts richtige
Hologramme (Star Trek lässt grüßen).
Und die Speichermedien fangen erst am 5000
Terabyte an.

Anzeige
melden

Quantenprozessor aus Diamant

18.06.2007 um 18:05
Genau und dann Multiplayer
Meld dich bei mir wenn das raus kommt dann zocken wir nerunde xD
Zu Hologrammen: Da gibt es ja auchs chon große fortschritte

MfgMatti15


melden

Quantenprozessor aus Diamant

18.06.2007 um 19:48
Hab mal vor kurzem ne Festplatte die vor ca. 20 Jahren hergestellt wurde zu gesichtbekommen...
Das war ne Trum mit ca. 50 cm Durchmesser, und vll einerSpeicherkapazität von 4 MB^^
Da merkt man schon wie rasant die Entwicklung generellauf dem Gebiet der Computertechnik vorangegangen ist.


melden

Quantenprozessor aus Diamant

18.06.2007 um 20:24
Jop alleine in den letzen paar jahren...
Ich hab vor 1-2 Jahren 120€ für ne 200GBPlatte bezahlt und letztens hab ich die schon für max. die hälfte gesehen^^

MfgMatti15


melden

Quantenprozessor aus Diamant

18.06.2007 um 22:28
@Thraxas
hast du eine Ahnung wieviel "Einheiten" 5000 Terrabyte sind ?
wir habenja jetzt gerade mal erst einen Terrabyte und selbst das sind schon 10^12 Byte, das dannnochmal mal 7 Bit,
mit der Tatsache im Hintergrund das ein Nanometer (10^ -9 Meter)ist/hat


melden

Quantenprozessor aus Diamant

19.06.2007 um 14:36
ich meine aber es waren 8 bit....

Mfg Matti15


melden

Quantenprozessor aus Diamant

19.06.2007 um 14:49
auch gut, dann sinds ja nochmehr


melden

Quantenprozessor aus Diamant

20.06.2007 um 13:13
Genau, dann sinds noch mehr. Ausserdem hab ich ja geschrieben, dass Speichermedien abdieser Menge erst Anfangen, wie z.Zt. die 1,44 Zoll Disketten noch erhältlichsind.
Vermutlich haben wir uns dann aber schon von der herkömmlichen Festplatte, wiewir sie kennen verabschiedet. Dreidimensionale Speichermedien sind dann ganz normal undüber Kupferdrähte und geätzte Leiterbahnen wird dann nur noch gelacht, haben sich dochLeiterbahnen und Kabel aus Kohlenstoffröhrchen (Nanotechnologie sei dank) schon vorJahren durchgesetzt.


melden

Quantenprozessor aus Diamant

20.06.2007 um 15:41
ich hab keine Lust mit dir zu streiten, glaub was du willst


melden

Quantenprozessor aus Diamant

21.06.2007 um 01:50
mal gucken was so kommt die ersten Glaswürfelspeicher sollen ja innerhalb der nächsten 5jahre rauskommen.

Mfg Matti15


melden

Quantenprozessor aus Diamant

21.06.2007 um 10:01
interessant, wie nennen sich diese Speicherwürfel ?
unter Glaswürfelspeicher findetman nix


melden

Quantenprozessor aus Diamant

23.06.2007 um 00:12
und wisst ihr was? di ewelt könnte inzwischen einfach so mirnichtsdirnichts untergehen!wie kann man nur so sciens-fiction entusiastisch sein?!


melden

Quantenprozessor aus Diamant

28.06.2007 um 17:31
Stimmt, könnte sie. Aber warum sollte sie? Hat doch bisher auch geklappt.

ScienceFiction ist ganz interessant. Was sich z.B. einige Autoren vor Jahren ausgedacht habenist heute schon zum Teil Realität. Vergleiche doch nur mal unsere heutigen Handys mit demKommunikatoren aus der ersten StarTrek-Serie.

Und besser, man freut sich auf dieZukunft und versucht sie im eigenen Interesse zu verändern als mit grauen in die Zukunftzu schauen und ohnmächtig den zukünftigen Ereignissen zu harren.


melden

Quantenprozessor aus Diamant

28.06.2007 um 23:33
Hatte vergessen einen link zu suchen gibt ja immer skeptiker^^
Bin ja selbsteiner
also hier steht schonmal das prinzip:
Wikipedia: Holografischer Speicher

Ich hab das mak imFernsehen gesehen und die waren der Meinung das es innerhalb von 5-10 Jahren in der masseproduziert werden kann.
Überleg alleine mal wie schnell es ging von Kassete zu CD,DVD, Blueray Disc und sowas.

Mfg Matti15


melden

Quantenprozessor aus Diamant

29.06.2007 um 03:21
@matti15

Zu Hologrammen: Da gibt es ja auchs chon großefortschritte


Hast da villeicht nen Link oder nähere Infos. Ein sehrinteressantes Thema, wie
ich finde...

Grüße


melden

Quantenprozessor aus Diamant

29.06.2007 um 14:36
Link: www.holographie-online.de (extern) (Archiv-Version vom 02.07.2007)

Also generell zu Hologrammen hab ich nur denLink:
http://www.holographie-online.de/ (Archiv-Version vom 02.07.2007)

Aber es gab mal dieses Starwars- Einblick in die Zukunft das kam immer nach Starwars letztens auf Pro7 da haben die soHologramm techniken gezeigt.

Mfg Matti15


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.
Technologie, 19 Beiträge, am 14.03.2024 von Emmm
amtraxx am 26.01.2023
19
am 14.03.2024 »
von Emmm
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.03.2024 »
Technologie: Datensicherung, wie macht ihr das so?
Technologie, 59 Beiträge, am 27.02.2024 von alhambra
Frühaufsteher am 14.12.2022, Seite: 1 2 3
59
am 27.02.2024 »
Technologie: Computer neu erfinden!
Technologie, 483 Beiträge, am 21.03.2024 von de-Ox
iielohimii am 12.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
483
am 21.03.2024 »
von de-Ox
Technologie: Abschaltung der Münzfernsprecher
Technologie, 30 Beiträge, am 22.11.2022 von H.W.Flieh
Marfrank am 21.11.2022, Seite: 1 2
30
am 22.11.2022 »