Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Urzeit Code

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urzeicode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Urzeit Code

14.01.2009 um 18:12
hier ausm elektro-forum, der aufbau sowie bestellnummern der einzelnen komponenten:

Homogene statische Felder erzeugt man durch Anlegen einer Spannung
an zwei leitende Platten. Zwischen den Platten ensteht dann das statische
E-Feld. Hier werden ca. 1000V/cm benötigt.
Bei 2 cm Abstand braucht man also 2000V. Strom fließt da praktisch
keiner, außer Leckströmen(Kriechströme) wegen Feuchtigkeit.

Hier sind ein paar Details. Achtung, die dort angegeben Schaltung ist
bei Berührung lebensgefährlich!

* Fehlende Strombegrenzung
* Große Kondensatoren(Ladung) direkt am Ausgang.
Berührt man beide Platten, wird der Stromschlag hier furchtbar sein.

http://www.rolf-keppler.de/elektrofeld.htm

Man müsste also noch etwas tun um die Sicherheit zu erhöhen.
* Serienwiderstände
* Absperrung(Kasten) mit automatischer Stromunterbrechung beim Öffnen
* Entladewiderstand

Selber basteln solltest du das nicht.
Es gibt fertige DC/DC Module zur Hochspannungserzeugung.

http://deutronic.com/hochspannungswandler/12v_pot_isol.htm (Archiv-Version vom 15.02.2009)

Was allerdings dann noch fehlt, ist eine Strombegrenzung mit
Hochspannungswiderständen. Das Ganze müßte dann noch in ein
isolierendes Kunststoffgehäuse oder ein geerdetes Metallgehäuse.
Auch eine Lösung mit so einem Wandler erfodert Elektrokenntnisse
um einen sicheren Aufbau hinzubekommen.

Das wichtigste bei so einem Projekt sind die äußeren Schutzmaßnahmen
(Absperrung, Zwangsabschaltung) und Schutzmaßnahmen
bei Berührung gegen zu hohen Strom bzw. Ladung und ein Entladewiderstand.

Helmut



interessante sache auf jeden fall ,ich hoffe es gibt dann in ein paar monaten auch resultate zu sehen,das frühjahr steht ja ins haus ,beste zeit das jetzt zu starten;)

Anzeige
melden

Der Urzeit Code

14.01.2009 um 23:02
hallo!
zur vorgeschichte wie ich hier her gekommen bin. eine freundin (die ist ein bisschen esoterish angehaucht) hat mir heute von diesem "genialen" Urzeit Code erzählt. da kam auch schon der skeptiker in mir hervor und habe mich gleich mal auf recherche gemacht.

mein fazit zur zeit: das ist ein fake und wird von diversen verschwörungstheoretikern breit getreten.

1. gibt man den begriff Der Urzeit Code in div. suchmaschinen ein kommt man als erstes mal auf sehr dubiose und umstrittene webseiten. gleich zu anfang z.B: wahrheitssuche.org/index.html ? (ich habe mich tot gelacht was da steht)

2. das währe ja so genial einfach, dass sich das jeder der eine elektrotechnise ausbildung (mich eingeschlossen) und bischen ahnung von botanik (habe ich nicht) oder fischzucht (habe ich) hat in seinem hobbykeller aufbauen könnte.

3. es wird immer nur von getreide, mais und pflanzen geredet. aber es soll ja auch bei fischen funktuinieren? aber da bin ich mir fast sicher, dass das nicht stimmt. diese Urzeitforelle zu züchten, dass ist kein aufwand, da braucht man keinen Kondensator und keine 10.000V=. man neheme einen bachsaibling und eine bachforelle und kreuzt sie. heruas kommt eine tiegerforelle, deren musterung und grösse seher variantenreich ist. http://www.hvilested.dk/FischArtenTigerforelle.htm (Archiv-Version vom 02.01.2011) (die mittlere sieht der Urzeitforelle verdammt ähnlich, oder?) leider sind die weibchen fische steril, kein fischzüchter braucht sterile mutterfische ;-)



4. So jetzt wollte ich es wissen und habe mit einem freund telefoniert, der ist gärtner. der sagte mir: wenn mann viel liebe und zeit in verwannten pflanzen steckt und sie immer wieder kreuzt kommen auch verschiedene varianten haraus.

5. und jetzt zum buch:
der titel: Der Urzeit-Code - eine ökologische Alternative zur Gentechnologie
wen das so funktuinieren würde wie es beschriebn ist, dann würde man ja auch mit dieser methode genmaipulation betreiben. es kommen sachen raus die es so in der natur nicht (oder nicht mehr) gibt.

6. 20 Jahre, einfach, jeder farmer und fischzüchter könnte das in heimarbeit machen. (wie gesagt die bauanleitung steht schon seit 1989 im netz).

die fische züchte ich mir selber
den farn macht mein gärtner


melden

Der Urzeit Code

01.02.2009 um 21:39
@Mac_Torres

jedem das seine ;)

is schon ne merkwwürdige sache, 20 jahre nimmt da kein mensch von notiz und dann wirds gewissermaßen "publik"...
ich kann nur von der biologisch/genetischen seite dazu sagen, denn ich bin nich wirklich bewandert im bereich der e-technik

aberzu deinem 5. Punkt:
das mit der genmanipulation stimmt, ist aber eigentlich nichts was die natur nicht auch selbst durch mutation zufällig hervorbringen könnte, hier hilft der mensch eig. nur gezielt nach...
deine tigerforelle aus bachsaibling und bachforelle is ja eigentlich auch nichts anderes, ne kreuzung is schon ne genmanipulation, da sie der weitläufigen meinung nach ja so nie vorkommen würde in der natur, wenn der mensch nicht eingreifen würde.
genau das selbe bei pflanzen: gibt ja z.B. auch Rosenstöcke die mit Johannisbeeren gekreuzt wurden, wodurch man ein "johannisbeerbäumlein" erhält...

was der mensch durch kreuzungen herstellt ist nichts, was die natur nicht auch könnte...
bei manchen "abartigen" sachen wie chimären is es ja normalerweise so, dass die nich lebensfähig sind und deshalb sterben und keinen vorteil in der natur haben...


melden

Der Urzeit Code

12.02.2009 um 16:38
wir sind ja einer meinung Jay-Jay!

und genau deswegen würde auch die sache mit diesem urzeitcode absolut keinen sinn machen, wenn er funktuinieren würde.
pflanzen und tiere die vor langer zeit ausgestorben sind, sind nicht umsonnst ausgestorben. sie waren einfach nicht anpassungsfähig genug um mit veränderten umwelltbedingungen zurecht zu kommen.
warum sollten pflanzen und tiere, die durch die natürliche selektion vor mio. von jahren ausgestorben sind jetzt besser zurecht kommen? es sei denn charles darwin lag mit seiner evolutionstheorie völlig daneben und die gesammte wissenschaft die darauf aufbaut ist nichts als heisse luft. das kann und will ich nicht glauben.


ach ja und ehe ich es vergesse. an alle kinder, farmer, fischzüchter und bastler. finger weg diesen urzeit code als versuch nachzustellen. das ist einfach nur lebensgefährlich sonnst nichts. geht lieber mal einen tag mit offenen augen in der natur wandern und ihr werdet pflanzen und tiere sehen, die ihr noch nie in eurem leben gesehen habt.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Urzeit Code

01.06.2009 um 00:24
https://www.youtube.com/watch?v=XL6K6a_Ls54
https://www.youtube.com/watch?v=-9P9osLRHKM

da sind die Erfinder zu sehen

Mc. ...
die sache mit diesem urzeitcode absolut keinen sinn machen, wenn er funktuinieren würde

ein Grossteil der Kohle stammt von sogenannten Farnbäumen und Ackerschachtelhalm
Biogas wird hergestellt aus einer grossen Schilfgrassorte "Elefantengras"

was wäre wenn der 20 bis 40 cm grosse Ackerschachtelhalm innerhalb eines Jahres
die grösse eines Weihnachts- Baumes erreichen würde ?
die gespeicherte Pflanzliche Sonnenenergie dann zu Biogas verarbeitet werden könnte

oder Robuste Wüstenplanzen unsere Wüsten wieder nutzbar machen könnten

warum seid ihr so negativ gegen diese Möglichkeit ?


1x zitiertmelden

Der Urzeit Code

01.06.2009 um 11:42
Zitat von ELEL schrieb:warum seid ihr so negativ gegen diese Möglichkeit ?
Weil wir wieder Gott spielen würden. Und das hat die Menschheit verdammt noch mal zu lassen...

Wo kämen wir denn hin, wenn wir unsere Wüsten mit irgendwelchen kranken Kräutern besiedeln würden? Du stellst das als must-have hin, aber hast du schon mal überlegt, was passiert, wenn wir uns so extrem einmischen?

Auch in Wüsten existiert ein Ökosystem. Das würde von einem auf den anderen Tagen zusammenbrechen - mit unvorhersehbaren Folgen...


1x zitiertmelden

Der Urzeit Code

01.06.2009 um 12:52
Da solltet Ihr Alle mal Euch auf die Spur machen. zwischen Neubrandenburg und Pasewalk gibt es eine Streifen, dort wächs das Gras meterhoch, aus den Bäumen werden Urwaldriesen.
Mir ist es selbst bei der Fahrt auf einer Landstrasse aufgefallen.
Und das nur, weil dort eine alte 110kv- Hochspannungsleitung, die nicht mehr benötigt wurde, jahrelang noch einseitig unter Spannung stand.
In ihr floss praktisch kein Strom mehr.
Inzwischen ist sie doch demontiert worden.
Aber das wahnsinnige Pflanzenwachstum hält an und es hält sich das Gerücht, Pilzsammler die sich läger dort aufhielten, seien auch schon bis zu einem Zentimeter gewachsen.
Luc Bürgin will, glaube ich, eine Expedition nach Mecklenburg- Vorpommern schicken und wertet zur Zeit Bilder von Kurt Felix versteckter Kamera aus diesem Gebiet aus.
Die nächsten Wochen werden spannend.
Es kommen Gerüchte über eine bevorstehende Rodung des Streifens auf.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt....


melden

Der Urzeit Code

01.06.2009 um 13:02
P.S.
Es kann auch woanders dort oben gewesen sein, aber man findet es gut, sollten die Pflanzen noch nicht gerodet worden sein.


melden

Der Urzeit Code

01.06.2009 um 14:44
...Das hätte ich gerne mal mit Bildern untermauert...


melden

Der Urzeit Code

06.09.2009 um 18:57
/dateien/it48323,1252256220,IMG 9652 Kresse 10TSD VOriginal anzeigen (0,2 MB)

hi, bin zum ersten mal auf diesen Seiten und habe zufällig diese Seiten gelesen. Da ich praktische Erfahrungen in diesem Bereich
habe wollte ich diese hier kurz berichten. Vor gut 5 Jahren bin ich auf
das Thema aufmerksam geworden und habe mir entsprechendes
Gerät besorgt. Habe eine ganze Reihe von Versuchen gemacht
und dabei beobachtet, dass die benutzen Pflanzensamen schneller keimen und mehr Wurzel ausbilden. Kleine Veränderungen konnte ich auch an den ausgesetzten Pflanzen (Kapuzienerkresse, Melone + Tomate) beobachten. Mir fehlten jedoch nähere Angaben bzgl. der optimalen Stromstärke sowie Dauer der Durchführung. Also was ich sagen kann bzw. beobachten konnte ist, dass das Gleichspannungsfeld
auf die Keimung eine Wirkung hat. Habe seit Tagen neue Erkenntnisse
der Paramater und werde bei Gelegenheit neue Testreihen vornehmen.
Anbei ein Foto der Kresse - links die Kresse unter Strom sind alle
Wurzel etwas länger sowie mit gleichmäßiger Auskeimung.


melden

Der Urzeit Code

14.09.2009 um 21:59
IHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

ich esse dan ein Lborfisch den es eigendlich garnicht gibt
also nur zum besispiel


melden

Der Urzeit Code

18.09.2009 um 17:21
Ich find das ein wenig seltsam, bei gleicher Menge, mehr Ertrag? Nehmen wir uns mal den Mais als Beispiel, in der Urform solle er angeblich viel bessere Überlebenschancen gehabt haben, er hatte mehr Samen und war widerstandsfähiger, wieso hat er sich nu zu dem entwickelt was er nu ist? Empfindlich und wenige Samen...

Das macht alles irgendwie keinen Sinn...


melden

Der Urzeit Code

24.10.2009 um 08:53
Schon merkwürdig wie viele Stimmen gegen den Urzeit-Code hier zu finden sind. Das wird Monsanto sehr freuen. Oder sind hier eventuell Monsanto -Mitarbeiter im Forum? Wenn ich die Wahl hab zwischen genmanipuliertem Mais von Monsanto oder elektrostatischen veränderten Mais, würde ich mich für den e-Feld-Mais entscheiden. Das Monsanto-Produkte nicht bekömmlich sind dürfte ja jedem hier klar sein. Oder nicht?


melden

Der Urzeit Code

01.11.2009 um 04:35
@ ultrapaine:
Aufgrund der Züchtung. Wozu sollte ein Lebewesen ein starkes Abwehrsystem haben/behalten, wenn sich ohnehin 24/7 um es gekümmert wird? Schau dir mal Wild- und Hauskatzen an. Die sind auch vom Charakter ganz anders.

@lightbringer:
Der Mensch KANN nichts anderes als "Gott spielen". Jedes Lebewesen hat seine ökologische Nische, nur der Mensch nicht. Der passt sich eben nicht an, sondern passt alles andere an seine Bedürfnisse an. Das hat mit "Gott spielen" relativ wenig zu tun und dient nur dem eigenen Überleben. Ohne seinen Verstand und vorallem seiner Planung wäre der Mensch mehr als nur hilflos... Ohne Krallen... spitze Zähne... oder Fell.
Arterhaltung ist zum Beispiel auch eine Form des "Gott spielens". In der Natur herrscht ja bekanntlich die Regel, dass der klügere/stärkere Überlebt und jeden Tag sterben Arten aus. Und jetzt komm mir aber nicht mit dem Klima... Zu Zeiten der Dinosaurier gab es keinen Schnee auf der Welt und dennoch ist nicht alles versunken. Klar gabs keine Pinguine oder Eisbären, ebensowenig den Menschen - es gab lediglich Lebewesen, die sich der Eiszeit anpassen konnten und daraus sind die oben genannten Arten geworden. Wenn sich die Welt nun wieder verändert (und sie tut eigentlich nie etwas anderes), dann werden auch wir uns wieder verändern. Ebensowenig wie der Mensch nichts anderes macht als sich selbst seine Nische zu schaffen, so macht auch der Planet nichts anderes als alte Nischen zu zerstören und neue zu erschaffen. Wenn sich der Mensch dann halt immer neu anpassen muss und das ganze als Gefahr sieht ist das nur allzunatürlich. Die Alpen waren seit der letzten Eiszeit vier mal frei von Eis und nu machen wir uns inne Hose und werfen es uns selbst vor, wenns nochmal passiert. -.-
Und was dafür sprechen würde Pflanzen in der Wüste kultivieren zu können (man würde ja nichteinmal annährend alle Wüstenflächen der Welt kultivieren können, weil sie einfach zu groß wären), wäre die Tatsache dass Menschen aufgrund von Hunger sterben müssen, eben weil sie nichts anbauen können, oder die Pharmaunternehmen ihren Gen-Scheiss an dritte Welt Ländern ausprobieren und dann durchaus mal ne Ernte ausfallen kann.
Solange wir uns aber Vorwürfe dafür machen, was wir sind und was wir tun wirds auch nich' bergauf gehen. Alles hat seinen Sinn im System, vielleicht ja auch der Mensch? Vielleicht SOLL er ja die Wüsten kultivieren und damit im Endeffekt mehr Leben ermöglichen. Vielleicht sollen wir auch CO2 in die Luft stoßen... Wenn man das ganze mal einwenig microkosmischer betrachtet gibt es ja in so gut wie jedem System eine "Zelle" (der Planet) und viele kleine Lebewesen und "Organellen" in und auf dieser (wir z.B.), die alle irgendwelche Stoffe absondern auf deren der nächst größte Macrokosmos aufbaut.


melden

Der Urzeit Code

01.11.2009 um 04:37
EDIT: @ Ultrapaine:
Der Wildmais in Mexico soll doch auch mehrere Kolben haben, wohingegen der gezüchtete nur einen hat.


melden

Der Urzeit Code

01.11.2009 um 10:42
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb am 01.06.2009:Weil wir wieder Gott spielen würden. Und das hat die Menschheit verdammt noch mal zu lassen...
spielen wir nich seit der erfindung des rades gott?.. richten über jedes einzelne verdammte individuum auf dieser kugel?..


melden

Der Urzeit Code

15.12.2009 um 12:44
scheint interessant zu sein, da viele dagegen sind. So ist es immer. Schaut Euch doch nur den aktuellen Friedens-Nobelpreisträger OBAMA (binLaden) an. Er schürt den Terrorkrieg weltweit immer mehr und erhält den FRIEDENS-Nobelpreis. Es ist immer umgekehrt, gegen den gewettert wird, da ist was Positives dran, je mehr, desto Positiver. Wenn jemand gelobt wird, wie Obama, Al Gore etc. ist sehr Negativ für uns.

Werde hier auch mal selber experimentieren.


melden

Der Urzeit Code

15.12.2009 um 17:49
ich hoffe es kommen irgendwann resultate
hört sich nähmlich interesant an
und würde uns nicht nur ernährungstechnisch weiterbringen
sondern könnte uns auch über die viele uns unerklärlichen phenomäne in allen möglichen organismen aufklären


melden

Der Urzeit Code

15.12.2009 um 19:20
Ja ich hab es probiert mit einem 5kV NeonHochspannunsTrafo. Plattenabstand war knapp 4 cm eines selbstgebauten Kondensators. Probiert habe ich es mit Maissamen, den ich dann auch prompt eingepflanzt hab. Nun, leider hab ich mit dem Versuch erst im August begonnen und der erste quasiBodenfrost kahm schon im Oktober und hat alles kabottgemacht ;(.Hätt ich mir auch denken können... Nun ich hab es allerdings mit zu wenigen Pflanzen durchgeführt und diese viel zu früh aus dem Feld genommen(in dem Buch stand was von 6-8 Tagen Keimzeit im Feld). Fazit: kein Ergebniss. werde alles nächstes Jahr wiederholen mit unterschiedlichsten Nutzpflanzen in höherer Quantität.


melden

Der Urzeit Code

18.12.2009 um 00:12
ist immer wieder beeindruckend was die heute alles mit der heutigen forschung anstellen können!

lpdog


Anzeige

melden