Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Urzeit Code

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urzeicode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Urzeit Code

30.08.2011 um 09:31
@zongo @Belafonte

Kann sich denn irgendwer an die Ursorten erinnern? Vielleicht wurden diese auch "verzüchtet".

Anzeige
melden

Der Urzeit Code

30.08.2011 um 09:54
Ok, Hände nach oben strecken wer einen Urmenschen sehen will!


melden

Der Urzeit Code

30.08.2011 um 09:55
Bitte kein Selbstbildnis deines Antlitzes! @Butterhai


melden

Der Urzeit Code

30.08.2011 um 09:57
Du nimmst mir auch jeden Spass...


melden

Der Urzeit Code

30.08.2011 um 13:01
hat den jemand hier es jetzt mal selbst getestet???


melden

Der Urzeit Code

30.08.2011 um 13:06
@imprägniert
Die Urform des Mais, die im übrigen noch heute existiert, scheint der Balsas-Teosinte zu sein:
http://newswatch.nationalgeographic.com/2009/03/23/corn_domesticated_8700_years_ago/ (Archiv-Version vom 09.05.2011)

Hier Zeichnungen von Teosinte und modernen Zuchtmais im Vergleich:
maize-and-wild-ancestor-comparison
(Aus dem gelinkten Text)

Der Teosinte scheint mir nur wenig Ähnlichkeiten mit den "Urzeitmais" aus dem Video zu haben.


melden

Der Urzeit Code

30.08.2011 um 13:08
Hier noch ein Foto von Maiskolben und Teosinteähren:
http://teosinte.wisc.edu/Images_to_download/maize_and_teosinte.jpg (Archiv-Version vom 12.06.2010)


melden

Der Urzeit Code

06.09.2011 um 19:15
Wenn ich mich nicht irre, wollten doch einige hier den Versuch selbst durchführen.
Warum kommen keine Ergebnisse? Hats geklappt oder hat sich nichts getan...


melden

Der Urzeit Code

06.09.2011 um 21:47
Freu mich schon auf meinen ersten mutanten Fisch mit zwei Köpfen auf dem Teller


melden

Der Urzeit Code

07.09.2011 um 22:34
Ich weiß nicht, ob das hier schon gesagt wurde, aber es ist doch total gefährlich, so etwas zu essen. Wenn sich die Genexpression verändert, dann verändert sich auch das Genmaterial. Dieses verändert dann z.B. die Wachstumsrate. Aber es kann dabei auch verdeckt zu veränderten, mutierten Proteinen kommen, die negative Auswirkungen auf unseren Organismus haben. Eventuell sind solche Produkte dann schädlich und krebserregend. Nun, ich muss zugeben, dass ich mich mit der Art der Bestrahlung noch nicht beschäftigt und auch das Buch nicht gelesen habe, aber ich weiß, dass Strahlung allgemein eine Veränderung der DNA-Helix hat, die man nicht kontrollieren kann. Vielleicht ist in diesem Mais dann etwas ganz anderes als Stärke. Vielleicht bildet sich gar keine Stärke und der Mais entspricht dann dem Nährstoffgehalts einen Toastes...

hm. Nur mal angemerkt :)


melden

Der Urzeit Code

26.10.2011 um 00:02
Mich würde interessieren, ob schon jemand Versuche gemacht hat und wie sie ausgegangen sind?

Übrigens müssen die Pflanzen früher schon viel grösser gewesen sein. Plinius beschreibt in seiner Naturkunde Kohlköpfe mit 1 m Durchmessser, und Platanen, in deren Höhlung 16 Leute getafelt haben sollen, u.s.w. und einen Haufen anderer Sachen, die heute gar nicht denkbar wären.


2x zitiertmelden

Der Urzeit Code

26.10.2011 um 11:55
@freebee
Zitat von freebeefreebee schrieb:Mich würde interessieren, ob schon jemand Versuche gemacht hat und wie sie ausgegangen sind?
Ich hab es mal versucht. Habe aber keine Veränderung festgestellt!
Wobei ich anmerken sollte, das ich meine Hochspannungsanlage nicht betreibe wenn ich nicht zuhause bin. Ist mir zu gefährlich. Von daher kann natürlich die Zeit zu gering gewesen sein.


melden

Der Urzeit Code

26.10.2011 um 14:00
Die Idee gabs schon mal in der 30er Jahren

http://www.archive.org/details/DerOrga-urkult-DreifacheGesundeErnteAufAllenBoedenOhneJedeDuengung


melden

Der Urzeit Code

31.10.2011 um 22:02
Als Urzeit-Code wird eine Methode bezeichnet, von der ihre Befürworter glauben, dass sie sich einerseits zur Ertragssteigerung in der Landwirtschaft eigne und andererseits für eine Art Jurassic-Park-Wiedererwachen längst ausgestorbener Tier- und Pflanzenarten geschaffen sei. Wissenschaftliche Literatur zu dieser Methode ist in Datenbanken nicht zu finden. Beachtung fand sie vor allem in Esoterikerkreisen und Esoterikzeitschriften wie Zeitenschrift und Raum & Zeit[1], in Unterhaltungssendungen im Fernsehen oder in der Kent-Depesche. Der Ehlers Verlag (Herausgeber von Raum & Zeit) gab sogar eine Pressemeldung heraus, in der die Methode von Urformen der Natur als Chance gegen den Welthunger beworben wurde.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Urzeit-Code (Archiv-Version vom 07.10.2011)


melden

Der Urzeit Code

01.11.2011 um 01:02
Das Patent gibts jedenfalls

http://www.freepatentsonline.com/EP0351357.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: