Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energiesparlampen gesundheitsgefährlich?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energiesparlampe, Gesundheitsgefahr, Glühbirnenverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energiesparlampen gesundheitsgefährlich?

09.01.2009 um 10:14
Hier sieht man mal ein paar der nichtexitierenden Angebote die aufgrund der Industrieabsprachen den Verbrauchern vorgehalten werden.

http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=PowerLED&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

Anzeige
melden

Energiesparlampen gesundheitsgefährlich?

09.01.2009 um 12:28
@UffTaTa
Ich sprach ja nicht von den LED´s selbst, da hab ich ja selbst gesagt das die schon sehr weit sind.

Ich spreche von Beleuchtungskonzepten für Räume mit LED-Technologie, da hinkt meiner Meinung nach das bisherige Angebot hinter den Möglichkeiten zurück.


1x zitiertmelden

Energiesparlampen gesundheitsgefährlich?

09.01.2009 um 12:32
Zitat von vishnugottvishnugott schrieb:Ich spreche von Beleuchtungskonzepten für Räume mit LED-Technologie, da hinkt meiner Meinung nach das bisherige Angebot hinter den Möglichkeiten zurück.
Kapier ich nicht. Was ist das "Beleuchtungskonzept" einer Glühbirne oder einer Halogenbirne? Und was hat es "mehr" als das "Beleuchtungskonzept" einer LED?


melden

Energiesparlampen gesundheitsgefährlich?

09.01.2009 um 13:28
Ich spiel auch mit dem Gedanken, mir ne LED-Birne zu kaufen, is zwar sauteuer aber wenn das mit den 30 Jahren Lebensdauer bei entsprechender Belastung stimmt, dann wird sich das au nich allzuviel zu normalen Birnen nehmen auf die Zeit...und man muss immer sehen, dass man ja nich alle 3 Monate dann ne LED-Birne kaufen muss außerdem rechnet sich das allein durch, je nach Anforderungen, 98-99% Energieersparnis.


melden

Energiesparlampen gesundheitsgefährlich?

26.07.2011 um 18:26
Ich kann nur allen zu LED Lampen raten... hatte 2 Jahre lang diese normalen Energiesparlampen (Archiv-Version vom 19.08.2011) und bin total enttäuscht. Hab jetzt 4 LEDs in einer KOnstruktion - sieht einfach geil aus :)
Man muss sich anfangs ein bisschen an das hellere Licht gewöhnen. Ist halt kein Glühlicht wirkt einfach "härter" oder so, keine Ahnung wie ichs beschreiben soll. Mal gucken wie lange es hält ;)


melden

Energiesparlampen gesundheitsgefährlich?

23.06.2012 um 22:39
zum glück hab ich noch n paar kerzen von weihnachten übrig...die strahlen und flackern auch-aber nur schöne wohlige wärme.


melden

Energiesparlampen gesundheitsgefährlich?

25.08.2012 um 18:07
@coolcatn
Ich finds eine RIESEN FRECHHEIT!

Ich merke nichts von Demokratie oder freier sozialer Marktwirtschaft.

Hat mich jemand gefragt, ob ich so beknackte Energiesparlampen haben will? NEIN. Und verbieten tut man es mir trotzdem.

Ich brauch dann eben nachts kein Licht mehr, ich weigere mich bei diesem Licht zu arbeiten und ich hab genug Kerzen. Fernsehn und PC, dazu brauch ich keine Energiesparlampe.


1x zitiertmelden

Energiesparlampen gesundheitsgefährlich?

25.08.2012 um 18:44
Ich habe auch LED-Lampen. Sind um einiges besser als Energiesparlampen. Die sind ohnehin nur eine Übergangslösung, bis sich die LED-Technik verbreitet hat.


melden

Energiesparlampen gesundheitsgefährlich?

25.08.2012 um 23:48
Bin mit LED auch super zufrieden. Aber nur mit den deutlich teureren Modellen. Die Billigangebote hatte ich zuerst, da fielen nach kurzer Zeit die ersten aus. Die teuren brennen seitdem zuverlässig und haben wie ich finde ein angenehmes Licht.


melden

Energiesparlampen gesundheitsgefährlich?

25.08.2012 um 23:50
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ich merke nichts von Demokratie oder freier sozialer Marktwirtschaft.
Willkommen in der Realität des Kapitalismus ;) haben doch genug nach der Freiheit geschrien und das haben se nun davon :)


melden

Energiesparlampen gesundheitsgefährlich?

25.08.2012 um 23:51
@hulkster
Wenn ich Diktator hier wäre, würde das ganze anders ablaufen...


melden

Energiesparlampen gesundheitsgefährlich?

25.08.2012 um 23:52
@Ahiru
Eine Diktatur ûnterdrückt dich fast genauso^^


melden

Energiesparlampen gesundheitsgefährlich?

25.08.2012 um 23:54
@hulkster
Nicht, wenn ich Diktator bin ;D


melden

Energiesparlampen gesundheitsgefährlich?

25.08.2012 um 23:56
@Ahiru
Das sagen se alle um Gewählt zu werden^^


melden

Energiesparlampen gesundheitsgefährlich?

01.09.2012 um 20:05
Habe heute sämtliche dieser teuflischen Energiesparlampen durch LED ersetzt mit dem Testsieger der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest 09/2012 . Hat mich zwar ein Vermögen gekostet 15 Birnen auszutauschen, aber das war es mir wert!

http://www.welt.de/wissenschaft/article108897536/Die-Tuecken-der-neuen-Energiesparlampen-im-Test.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: