Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Telefonat, Fremde Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

08.06.2009 um 22:50
Heute Abend ist mit etwas seltsames Passiert. Ich sitze am PC und Telefoniere mit meinem Freund, als es in der Leitung plötzlich Rauscht nichts besonderes, da das öfter mal bei mir passiert, dachte ich. Doch Plötzlich höre ich eine Fremde Stimme die mit einer anderen Person redet, meinen Freund konnte ich nicht mehr reden hören nur noch die Fremde Person. Manchmal hat die Fremde Person nicht geredet weil der andere Gesprächsteilnehmer geredet hat, denn konnte ich aber auch nicht hören. Als ich auf das Display von meinem Handy geschaut habe stand da immernoch die Nummer von meinem Freund. Dann habe ich aufgelegt und meinem Freund nochmal angerufen, da war alles wieder normal und er hat mir erzählt das er mich nicht mehr hören konnte und nur noch ein tuten gehört hatt. So etwas ist mir bisher noch nie Passiert und ich würde deshalb gerne Wissen wie so etwas passieren kann, aus welchem Grund.

lg Reilly

Anzeige
melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

08.06.2009 um 23:02
Hallo Reilly,

das sind in dem Fall wohl schlichte Überlagerungen in der Telefonleitung.
Hatte ich auch schon öfter.
Kein Grund zur Besorgnis ;)


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

08.06.2009 um 23:05
Besorgt war ich keines Wegs, mich hat das von da an nur brenent Interessiert wie so etwas Passieren kann =)

lg Reilly


1x zitiertmelden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

08.06.2009 um 23:08
@Reilly


geh ma in eine telefonzelle (münztelefon) und nimm ganz geschwind den telefonhörer ab da wirst du auch stimmen hören

aber danke für dein bericht dacht ich wär der einzige mit den problem und müßt dazu in naher zukunft nen thread stellen


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

08.06.2009 um 23:10
Habe auch irgendwo mal gelesen, das bei "Minderwertigen Telefonen" die Spulen im Hörer, Radioprogramme empfangen können.

Vieleicht ist es auch soetwas :)


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

08.06.2009 um 23:14
Minderwertig vllt. net aber mein Handy ist ein schon etwas älteres Nokia Handy vllt. solte ichs mal mit meinem Neuen Handy versuchen und schauen ob das da auch Passiert =)

*lol*


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

08.06.2009 um 23:15
Cool, das mit dem Münztelefon muss ich dann mal ausprobiern hast du das selbst schon mal Probiert?


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

08.06.2009 um 23:19
@Reilly


mmchmmhh h reilly

"Cool, das mit dem Münztelefon muss ich dann mal ausprobiern hast du das selbst schon mal Probiert?"

naja reilly wie soll ich dir darauf antworten

ich bin nun keiner von denen die aus lauter verwirrung durch gepostete weltverschwörungstheorien in irgendeine telefonzelle rennen um dort fremde stimmen zu hören



war eher zufall ;)


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

08.06.2009 um 23:21
Ich meinte ja nur ob du das selbst herrausgefunden hast, und weist das das funktioniert. Oder ob dir das nur jemand erzählt hat und du gar nicht weist ob das wirklich so stimmt.


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

08.06.2009 um 23:24
@Reilly

hab es oft genug erlebt probier es mal aus ich habe immer genau gegen diese uhrzeit bis ungefähr um zwei oder um drei die besten erfahrungen gemacht


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

08.06.2009 um 23:26
@Reilly


keine ahnung wie das zusammenhängt dazu kenn ich mich nicht genug aus


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

08.06.2009 um 23:32
@frieder

Trotzdem danke für´s Antworten, werd das bei gelegenheit mal ausprobieren.


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

08.06.2009 um 23:37
@Reilly


kein problem


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

09.06.2009 um 23:00
@frieder

*smile*


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

09.06.2009 um 23:38
@Reilly
Zitat von ReillyReilly schrieb:Besorgt war ich keines Wegs, mich hat das von da an nur brenent Interessiert wie so etwas Passieren kann =)
ne hat nichts damit zu tun wie alt das handy ist.. ich habe ein relativ neues aber mir ist das auch schon 2 mal passiert ^^


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

09.06.2009 um 23:43
Nichts Besonderes, liegt am Netz...Handys sind nichts anderes als normale Funkgeräte. Kommt des öfteren vor, wenn man sich zwischen zwei Richtfunkstrecken befindet, eine Art Überlagerung.


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

10.06.2009 um 21:45
Hallo,

diesen Fehler nennt man in der Technik Nebensprechen. Der name beschreibt deine Erlebnisse ja auch schon ziemlich gut.

Ich versuche das nun sehr simpel zu erklären:

Du Telefonierst und die Signale müssen ja irgendwie bei dem anderem Telefon ankommen. Dafür gibt es ja die Leitungen durch welche die Signale in Form von Strom "fließen". Jeder von Strom durchflossene Leiter ist von einem Magnetfeld umgeben. Dieses Magnetfeld ändert sich ständig. Dieses Magnetfeld hat nun die Eigenschaft sich auf die Nebenliegenden Leitungen auszuwirken in dem eine Spannung induziert wird.

Effekt: Der gerade auf der Leitung die neben dir liegt telefoniert hört leise dein Gespräch im Hintergrund.

Früher trat der Fehler sehr oft auf aber heute kommt man durch bessere Abschirmung der Leitungen und die Digitale übertragungsart gut damit zurrecht.

Askar


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

10.06.2009 um 23:05
Alle reden von einem Fehler??!!! LOL
na klar leut, fehler^^


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

26.06.2009 um 10:44
Das ist nichts außergewöhnliches :)
ich hatte auch mal ein lustiges Erlebnis als ich durch einen alten Gitarren Vollröhrenamp Truckerfunk empfangen habe und das mitten auf einem Auftritt in einer kleinen ländlichen Spilunke... die Leute dachten das gehöre zur show und fandens anscheinend cool :D


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

26.06.2009 um 12:59
siehe Wikipedia:

Wikipedia: Übersprechen


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

26.06.2009 um 13:07
Passt zwar nicht, aber ich wollte mal fragen warum man manchmal die eigene Stimme aus dem eigenen Handylautsprecher hört.
Das ist extrem nervig und lenkt ab. Gibts keine Tastenkombination die das ausschaltet wenn so was auftritt. So was wie F5 oder so ;)


Anzeige

melden