Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Telefonat, Fremde Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

26.06.2009 um 17:25
Bei Leitungsgebundener Telefonie ist das ganze klar!
Aber in Zusammenhang mit Handytelefonie ist mir das neu.
Denn Handygespräche sollten ja abhörsicher sein!

Anzeige
melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

26.06.2009 um 22:11
gibt sogar leute die hören radio mit ihrer blombe :)


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

01.07.2009 um 23:36
Das hat man auch, wenn zwei Leute an einer Istecanlage mit anderen nach draußen oder umgekehrt telefonieren.

Es sind einfach Frequenzen, die sehr dicht aneinander liegen und deswegen nur schlecht rausgefiltert werden. Nichts ungewöhnliches..


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

02.07.2009 um 15:37
das mit dem Telefon ist ganz einfach. Induktion!
Da sind wohl ein paar Drähte so miteinander umwickelt, dass sie sich gegenseitig beeinflussen.

Vor jahren habe ich mal mit einem Kollegen telefoniert. Dabei haben wir auch Stimmen gehört. Wir konnten uns dann sogar zu viert unterhalten.


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

06.07.2009 um 19:17
Kann es mir da nur so vorstellen wenn ich eine Verbindung über VoiP habe sprich übers Internet Telefoniere. Würde mal mit den Stimmen sprechen :) aber sicher war das nur nen Fehler mit der verbindung!


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

17.07.2009 um 12:47
Oder: "Big Brother is watching you"

...was ich befürchte!
Na, hoffentlich nicht :no:


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

22.09.2009 um 01:07
Hallo Kastanislaus.

>Passt zwar nicht, aber ich wollte mal fragen warum man manchmal die eigene >Stimme aus dem eigenen Handylautsprecher hört.

Das ist Dein eigenes Signal als Echo von der Gegenstelle. Das passiert bei analogen Systemen wenn die Gabelschaltung, die Ein- und Ausgehendes Signal trennt nicht korrekt terminiert ist. Dort wird das Einkommende Signal teilweise Reflektiert.....

Aber auch bei digitalen Systemen kann der Lautsprecher akustisch auf das Mikrofon zurückwirken......der Effekt ist ähnlich.

Dieser Fehler fällt nur auf, wenn die Signallaufzeiten sehr lang sind. Das ist in der Regel dann der Fall, wenn das Signal einmal oder sogar mehrmals über einen Satelliten gegangen ist. Geostationäre Fernmeldesatelliten sind in 36000 km entfernung von der Erde positioniert. Das Signal muss einmal hin- und wieder zurück. Also insgesammt 72000 km. Das entspricht schon einer Signallaufzeit von 0,24s. Läuft das reflektierte Signal noch einmal über diesen weg, sind es schon 0,48s (halbe Sekunde). Ein sehr deutliches Echo.
Ein Ferngespräch quer durch Europa ohne Satellitenverbindung macht viel viel weniger Verzögerung. Das Reflektierte Signal ist so schnell wieder bei Dir, das Du es bestenfalls als Hall, aber nicht mehr als Echo wahrnimmst.


>Das ist extrem nervig und lenkt ab.

Und wie.

>Gibts keine Tastenkombination die das ausschaltet wenn so was auftritt. So >was wie F5 oder so

Nein. Nicht Du, sondern dein Gegenüber müsste die Reflexion unterdrücken, weil der Fehler tritt bei ihm auf. Du bekommst ja ein Gemisch von ihm von echten Signalen Deines gegenübers und reflektierten von dir selber.
Theoretisch könntest Du Dein einkommendes Signal daraufhin Untersuchen, inwieweit es mit einer autokorellationsfunktion mit Deinem eigenen Ausgesendeten Signal verknüpft ist. Das ist aber viel Aufwand.....und das Signal
ist ja auch stark verzerrt worden.....und ausserdem hat es ja schon duch verschlechtern des Signal/Störabstandes das Signal Deines Gegenüber gestört.
So einfach ist es also nicht.

Bei analogen Geräten ist im allgemeinen etwas kaputt gegangen, damit das passiert. Schluss im Übertrager beim "klassischen" Telephon, oder Fehlanpassung des "Zirkulators" (Dreitor), wenn Halbleiter verwendet werden.
Bei digitalen Geräten i.a. ein Designfehler.

Lieber Gruß vom Merkwürdigen


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

29.09.2009 um 19:44
also bei mir ist auch schonmal was merkwürdiges passiert ö.Ö ich habe einen kumpel angerufen als auf einmal dieses TUUUUT aufhörte und stille war irgendwann hörte ich dann ein husten oder sowas und fragte vorsichtig "hallo?" dann antwortete mir ein mädel und sagte "kann ich bitte .....sprechen?"

ö.Ö irgendwie ist da was schief gegangen xD


melden

Fremde Stimmen beim Telefongespräch

29.09.2009 um 19:45
und mein kumpel wohnte in einer ein raum wohnung ;) und hatte zu der zeit auch kein besuch da ich ihn anschließend gefragt hatte xD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Handynummerbesitzer ermitteln
Technologie, 22 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
NordicStorm am 19.08.2023, Seite: 1 2
22
am 31.08.2023 »
von Doors
Technologie: Hacker auf dem Handy loswerden?
Technologie, 39 Beiträge, am 01.08.2022 von THX1138
Vampirella am 21.07.2022, Seite: 1 2
39
am 01.08.2022 »
Technologie: Mobiltelefone/Smartphones
Technologie, 110 Beiträge, am 25.01.2022 von Optimist
nairobi am 15.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.01.2022 »
Technologie: Handy / Smartphone - Eure persönlichen Pro und Contra's
Technologie, 37 Beiträge, am 16.09.2021 von Gucky87
klapperschlang am 24.08.2021, Seite: 1 2
37
am 16.09.2021 »
Technologie: App zum bezahlen per Handy
Technologie, 54 Beiträge, am 11.05.2021 von Nemon
Mutzi am 04.06.2013, Seite: 1 2 3
54
am 11.05.2021 »
von Nemon