Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stromerzeugung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

19.03.2010 um 19:38
Sehr seltsam.

Vielleicht war an der Sache diesmal wirklich was dran.

Anzeige
1x zitiertmelden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

20.03.2010 um 07:08
@Comguard2
@orakel

Die Energielobby hat ihn verschwinden lassen... o_O


melden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

20.03.2010 um 09:05
:-D
vielleicht hatte er angst, dass jemand seinen "fast" freie energiemotor stibitzt. er hat sich daher schnell abgemeldet um der erste am patentamt zu sein wo er letztendlich ausgelacht und zwangseingewiesen wurde


melden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

20.03.2010 um 09:40
Hab mir nochmal diesen Thread hier durchgelesen.
Hab meine Herren Elektroniker dazu befragt.

Ausgelacht worden bin ich nicht, die wollten alle eine Kopie von dem Plan haben.
Danach hab auch ich mir überlegt hier zu Kündigen......;-)
Hab dann nicht gekündigt......;-)

Was letztendlich an der Sache hier dran ist weis ich auch nicht.
Aufgefallen ist mir dass manche Leute hier Themen bewusst ins lächerliche ziehen.
Das gefällt mir gar nicht.....;-(


melden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

20.03.2010 um 10:14
Naja, das komische ist halt dass das hier nicht der lächerlichste Thread von Obi war.

Wieso meldet er sich ausgerechnet jetzt ab. Das verstehe ich nicht.

Hm, vielleicht ist es am Ende so wie in Fletcher's Visionen, unter all den VT's war zufällig eine dabei die ins Schwarze getroffen hat.


melden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

20.03.2010 um 20:25
@Comguard2

@alle

Kenne Obi schon länger hier bei Allmystery, ja man muß auch sagen, er hat vielleicht viel geschrieben und erzählt was UFO usw angeht, was auch nicht gerade bei jedem hier gut ankam.

Aber das er nun auf einmal hier spurlos verschwindet, ohne Bild und Ton ist ja nicht seine art !

Nun haben wir die OBI "Verschwörung"

@stmunzert
Stimmt, manchmal denke ich es sind extra nur Leute hier im Forum unterwegs die alles aber auch alles in den dreck ziehen. Das diese Seite hier vom Staat "Bespitzelt" wird ist ja nichts neues, und wer weiss wer hier überall seinen Senf dazu gibt !


Mfg

euer Orakel

PS: OBI Wenn du das hier vielleicht liest, melde dich mal bei mir via E-MAil !

DAS FORUM TRAUERT !

to commemorate Obi


melden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

20.03.2010 um 20:58
@obi
kann eigentlich nicht funktionieren,
da magnetische Feldwirkung zu einer Polarisation der Atome führt und damit auch zu einer statischen Aufhebung der nötigen Gegenpolarität.

ist also ungefähr das selbe, wie wenn man auf einem Schiff ins Segel bläst.


2x zitiertmelden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

20.03.2010 um 21:11
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Sehr seltsam.

Vielleicht war an der Sache diesmal wirklich was dran.
Herrjeh,< der Herr Obi (der von den Aliens auf die Mondbasis zum Kaffe eingeladet wird und von BND Agenten beschossen wird und und und ...) hat einfach geschnallt das sein Account in diesem Foruim völlig verbrannt ist. Mittlerweile schreibt ja niemand mehr in seinen Freds weil jeder genug von dem immer gleichen Gequtsche hat.

Das hat er endlich geschnallt und nun trollt er sich ins nächste Forum um da sein Gequatsche von Aliens, Mondfbasen, Magnetmotoren und BND-Agenten los zu lassen.


melden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

20.03.2010 um 21:16
@obi
Man könnte aber versuchen, mittels eines permanent-magnetischen Feldes
Wärmestrahlung direkt in elektrische Energie umzuwandeln.


1x zitiertmelden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

20.03.2010 um 21:30
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Man könnte aber versuchen, mittels eines permanent-magnetischen Feldes
Wärmestrahlung direkt in elektrische Energie umzuwandeln.
Klar, versuchen kann man ja viel, man sollte aber wenigstens erklären können oder wenigstens ungefähr erahnen, warum man annimmt das der Versuch ev. erfolgreich sein könnte.

Aber sobald es gewisse Themen geht, ist es ja anschend ausreichend unbekannte, gewichtig klingende Wörter in einer gewichtig klingenden Reihenfolge abzulassen. Und wenn man keine Ahnung hat warum etwas klappen sollte, dann kann man es ja immer noch auf die "Phantasie" schieben, die ja all denen fehlt, deren Versuche wirklich den geünschten Effekt haben.

Und so hat Obi zwar keine Versuche mit positivem Ausgang, dafür Aliens, Mondbasen und viel Phantasie und immer einen Sündenbock parat für all das, das dann doch einfach nicht klappen will.


melden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

20.03.2010 um 21:59
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:kann eigentlich nicht funktionieren
Was kann nicht funktionieren?
Das sich die drehende Scheibe unter einem Magnetfeld erwärmt?

Wenn du das meinst, kann ich dir nur sagen, das funktioniert 100%ig.

@UffTaTa

Dazu kann ich nichts mehr hinzüfügen!


melden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

22.03.2010 um 17:31
@abc997
@UffTaTa

Dass man Strom direkt aus Wärme und ohne Umwege gewinnen kann ist ja bekannt.
Bisweilen funktioniert das nur bei hohen Temperaturen ab 450 C°


1x zitiertmelden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

23.03.2010 um 12:09
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Dass man Strom direkt aus Wärme und ohne Umwege gewinnen kann ist ja bekannt.
Aber bestimmt nicht mit Magnetfeldern sondern aufgrund dreier verschiedener (sehr kleiner) Festkörpereffekte. Ohne Metalle in physischer Berührung geht da gar nix.

Wikipedia: Thermoelektrizität

Und nur weil ich meine Kaffetasse in der Hand halten kann, bedeutet das nicht das ich das auch telekinetisch kann. Das gehört dann in den Bereich "Phantasy", so wie deine Magnetfelder.


melden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

25.03.2010 um 19:49
Allerdings Richtig.

Diese Idee ist grotesk und würde nicht umsetzbar sein.

Ein weiteres "forschen" in dieser Sache halte ich für sinnlos.


melden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

30.03.2010 um 16:36
@obi
Das wäre ein Perpetuum Mobile. Nach Wissenschaftlichen aussagen her nicht zu realisieren.
Wikipedia: Perpetuum mobile


melden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

01.04.2010 um 22:18
Eigentlich sind wir von Energie überschwemmt. Sei es die Sonnenenergie oder die Erdwärme.

Nur nutzen lässt sich das bisher nicht so effektiv, das sollte man ändern.


melden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

02.04.2010 um 23:29
@obi

ich hab mir den link nicht angesehen aber ich sag dir gleich das es nicht funzt.

1. energieerhaltungssatz

2. warum den dauermagneten mit eisen ummanteln?

3. warum alu? das ist nicht magnetisch.


melden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

04.04.2010 um 13:02
strom aus einen magneten wehre etwas schwach,
man müste den magnet mit einen kupferdraht umwikeln so könte man den magnet stärken und mit einen weksel schalter auch schwächen...umpolen den strom des kupferdrahts...wie wehre es wen wir mal uns etwas mehr unterhalten könten...ich möchte über den magnet und der elektrizität etwas mehr nachforschen,weil ich der meinung bin das magnet der beste energie erzeuger und schpeicher der welt...es würde sich für alle lohnen...p.s.Georg sory für die rechtschreibung und bitte nur schreiben wen es nicht mit meine rechtschreibung etwas zutuhn hat...Dancke...


1x zitiertmelden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

04.04.2010 um 14:46
Zitat von georg26georg26 schrieb:sory für die rechtschreibung und bitte nur schreiben wen es nicht mit meine rechtschreibung etwas zutuhn ha
Sonst noch wünsche? Deine Sauklaue ist ne Frechheit, da ändert deine Möchtegern-Entschuldigung nichts dran und erst Recht nicht der peinliche Versuch die Reaktionen darauf einfach zu verbieten.

Also echt, wenn du schon nicht ordentlich schreiben kannst, dann verwende wenigstens eine Browser-Plugin für Rechtschreibung anstelle jedem Leser diese Sauerei zuzumuten.


melden

Strom aus Permanentmagneten - Funktioniert das?

04.04.2010 um 18:28
@UffTaTa

Ganz großes Kino. So steigert man die Motivation neuer User sich hier aktiv zu beteiligen.

Wenn ich mir deine alten Beiträge ansehe als du hier neu warst könnte man auch den Eindruck bekommen dass du nur eine Tastatur mit defekter Leertaste hattest und darf sich zusätzlich auch noch an exotischen Neologismen wie "übrigends" oder "Taschensoiegel" erfreuen. Hat auch niemanden gestört.

Aber Hauptsache hier im Thread einen auf Rechtschreibpolizei machen.


Anzeige

melden