Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg Internet Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

20.07.2010 um 23:03
Öhm Bruce Willis Stirb Langsam 4.0 das wird wohl der Film sein...

Eine neue Art von Terrorismus bedroht von Washington, D.C. aus die USA. Die brandgefährliche Organisation des genialen Kriminellen Greg (Timothy Olyphant) plant zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli alle Computernetzwerke des Landes zu kappen und so die Infrastruktur - Transportwesen, Kommunikation, Strom - lahmzulegen. John McClane (Bruce Willis) muss einspringen, da alle anderen Versuche, das teuflische Komplott zu verhindern, fehlschlagen. Mit Old-School-Methoden und der Hilfe von Hacker Matt (Justin Long) legt McClane los.

Netter Film

"jippy-eyejay-schweinebacke :-)"

Anzeige
melden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

20.07.2010 um 23:05
Zitat von sgtrico117sgtrico117 schrieb:Oder man greift in die Fahrassistenten von Modernen Autos ein. Die Autos der Zukunft sind nunmal (manche auch schon heute) mit dem Internet vernetzt.
ein grund mehr um oldtimer zu bevorzugen ;)


melden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

20.07.2010 um 23:06
@sgtrico117
Ne, den meint ich net, obwohl Stirb langsam auch geil ist^^

Könnt Staatsfeind Nr.1 sein, aber echt kein plan mehr


melden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

22.07.2010 um 15:35
Der WK3 wird sicher nicht nur übers Internet ausgetragen werden, aber es wird sicher zum Einsatz kommen, indem man Hacker ausbildet die dann die feindlichen PCs außer Kraft setzen, bzw geheime Daten klaun


melden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

23.07.2010 um 03:25
ja der ist leider schon im gange hier ne doku dazu

http://video.google.com/videoplay?docid=5292321985016128434# (Archiv-Version vom 31.05.2010)

auf kino.to gibt die doku glaub auf deutsch lange her wo ich die gesehen hab

mfg winkel


melden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

23.07.2010 um 12:21
Der Informationskrieg/Datenkrieg wird sicherlich eine große Rolle spielen bei zukünfiten Konflikten zwischen Ziv. Länder

letzendlich läuft aber alles auf die alte Physische Gewalt hinaus.


melden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

26.07.2010 um 09:52
Krieg über das Internet.. Da steckt ein Teil Realismus drin.. ^^

Gehen wir mal davon aus, dass du und eine Hand voll deiner Kumpel's professionelle Hacker sind. Ihr führt Aufträge im Namen des Staates aus. Beschafft euch Informationen, seit ständig auf dem neusten Stand, und der Computer ist euer beste Freund.
Und jetz sagen wir, dass der Staat für den ihr arbeitet, ein Problem mit einem anderen Staat kriegt. Das ganze entwickelt sich zu einem heftigen Streit, und ihr kommt zum Einsatz. Ihr beschafft euch durch mühsame Wege Zugang zu den Informationen des anderen Staates, und bringt in Erfahrung dass dieser sogar einen Angriff auf euch plant. (Bisschen übertreiben schadet nicht :P )
Euer Auftrag besteht nun darin, dass ihr diesen Angriff verhindern, oder zumindest herauszögern solltet. Ihr hackt euch nun also zum Beispiel in die "gegnerischen" Verkehrssysteme ein, und stellt da mal ordentlich alles auf'n Kopf, nur so als Ablenkungsmanöver.
Anschliessend macht ihr euch an die Arbeit, militärische Informationen zu erhalten..
Ihr schafft es, in Information zu bringen, dass diese Gegner über Langstreckenraketen verfügen, und habt auch ihren Standort mit den genauen Koordinaten.

Natürlich wird das alles hin über mehrere Monate dauern, was das ganze dann wieder unrealistisch machen lässt.. Aber warum nicht?

Datenkrieg spielt schon jetzt eine grosse Rolle.
Stell dir nur mal vor, du befindest dich im Netzwerk des gegnerischen Militärquartiers..


melden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

27.07.2010 um 23:01
tjoa da kann man nur eins tun ;-) EMP und wir sind wieder in der steinzeit :-)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." - - - Albert Einstein


melden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

27.07.2010 um 23:18
@sgtrico117

Ich wünsch mir ne EMP zum Geburtstag!


1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

28.07.2010 um 00:50
langstreckenraketen mit atomnucs bestückt und die sache ist gelaufen. wird auf jeden fall ein sehr kurzer krieg werden.


1x zitiertmelden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

28.07.2010 um 13:31
Zitat von DorfDorf schrieb:langstreckenraketen mit atomnucs bestückt und die sache ist gelaufen. wird auf jeden fall ein sehr kurzer krieg werden.
Da waere glaubig die Frage zu klaeren, ob man die Sprengköpfe überhaupt per Netz aktivieren kann, unabhaengig davon, ob es möglich ist die Raketen übers Netz "abzufeuern".
Lass mich natürlich gern belehren. :-)


melden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

28.07.2010 um 15:01
Zitat von CosmorCosmor schrieb am 07.04.2010:Unwahrscheinlich dafür ist das Netz zu Transparent.
Hm... koenntest du mir das naeher erlaeutern?


melden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

28.07.2010 um 15:02
Zitat von BoddahBoddah schrieb:Ich wünsch mir ne EMP zum Geburtstag!
Wer wuenscht sich die nicht ^^


melden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

28.07.2010 um 16:58
@WyattGillette

Bin Laden? :P


melden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

28.07.2010 um 17:07
@Boddah
Bin Laden wuenscht sich die bestimmt auch ^^


melden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

02.08.2010 um 01:02
Vieleicht könnte es auch war sein mit den Internet Krieg. Man steuert einfach einen Kampfroboter vom PC aus. (Naja ist dann wohl nicht Internet)
Oder die Menschen machen es in der Zukunft so wie bei 300 die verarsche^^. Mit den deine Mudda witzen und so.


melden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

27.09.2010 um 20:22
http://www.focus.de/politik/ausland/computerattacke-im-iran-ein-hauch-von-cyber-krieg_aid_556532.html

Stuxnet

Computerattacke im Iran
Ein Hauch von Cyber-Krieg???

Also hatte ich doch recht das sowas realistisch ist... oder doch nicht? Was meint Ihr dazu???


melden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

02.10.2010 um 11:02
Stuxnet, der erste bekannte Virus der speziell speicherprogrammierbare Industriesteuerungen angreift. Eine massive Gefahr für Chemiebetriebe, Atomkraftwerke, usw. Kurzum, es wird ernst :-(


http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,718927,00.html (Archiv-Version vom 03.10.2010)

Haben westliche Geheimdienste mit dem Schadprogramm Stuxnet einen Cyber-Angriff auf das iranische Atomprogramm gestartet? Der besonders raffiniert programmierte Wurm lässt Experten rätseln. SPIEGEL ONLINE beantwortet die wichtigsten Fragen zur angeblichen Virusattacke.


melden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

02.10.2010 um 14:47
Im kleinen Rahmen läuft der meiner Meinung nach schon.
Hauptsächlich Botnetze stellen eine Gefahr für militärische wie auch zivile Ziele dar...
http://derstandard.at/1241622360896/Kill-Switch-Botnet-legt-100000-PCs-lahm


1x zitiertmelden

Wie realistisch ist ein Krieg der über das Internet läuft?

04.10.2010 um 14:55
Zitat von sirotzelotsirotzelot schrieb:Hauptsächlich Botnetze stellen eine Gefahr für militärische wie auch zivile Ziele dar.
Botnetze sind ein typisch ziviles Problem. Nur schwach gesicherte Systeme lassen sich mit solch geringem Aufwand kapern.

Ganz anders sieht es im militärischen und industriellen Bereich aus. Da werkeln auch nicht PCs sondern eben die SPS-Systeme (speicherprogrtammierbare Steuerung). Und die waren bis jetzt eigentlich sicher, alleine schon deshalb da es so gut wie kein Hacker gibt der überhaupt Knowlege und die notwendige Testhardware für SPS hat.

Aber jetzt scheinen die Geheimdienste einzusteiogen.
STUXNET hat ca. 1 Million Euro und mehrere Jahre entwicklung gekostet. Das schafft kein hacker. Und ein krimineller Hacker hat auch kein Interesse daran, den wie soll den so ein "Geschäftsmodell" aussehen? Das soll sich ja finaziell lohnen. Und mit gekaperten SPS-Steuerungen lässen sich vielleicht Konzerne und Staaten sabotieren, aber doch eher nicht Geschäfte machen. Alleine schon aus dem Grund das der Angreifer die angreifbare Systeme mit der Lupe auf dem Globus suchen muss.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: