Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweres Gewitter ...

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bäume, Gewitter, Blitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 11:45
Macht ihr das auch immer so, dass ihr euch in den schlammigen Strassengraben werft, wenn ein schweres Gewitter aufzieht?^^

Oder ... ?

(Und bitte stimmt ernsthaft ab, ok?!^^)

Anzeige
melden
Ja, was denn sonst?!
3 Stimmen (9%)
Ich spanne meinen Regenschirm mit dem Metallstiel auf, und geh nachhause!
2 Stimmen (6%)
Ich suche eine Buche!
2 Stimmen (6%)
Ich geh unter die Eiche!
2 Stimmen (6%)
Ich gehe zum nächsten Haus mit Blitzableiter und halte mich dort fest
0 Stimmen (0%)
Ich kletter auf nen Güterwagon und suche unterhalb der Hochspannungsleitung Schutz
5 Stimmen (15%)
Was ganz anders, viel richtig Kreativeres - und zwar: (bitte im thread schreiben)
3 Stimmen (9%)
Ich spiel Fussball mit den Kugelblitzen!
3 Stimmen (9%)
Die Murksel soll doch der Schlitz beim Bleissen treffen1!!
4 Stimmen (12%)
Ach, Schurzel .... wtf?!
9 Stimmen (27%)

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 11:49
ne, ich mach mir ganz entspannt brötchen mit rührei ohne schinken und ne tasse braune sojamilch dazu^^


1x zitiertmelden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 11:50
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ne, ich mach mir ganz entspannt brötchen mit rührei ohne schinken und ne tasse braune sojamilch dazu^^
Hrhr. Sehr geil! :D


melden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 11:50
:trollking:


melden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 11:53
@EZTerra
Mist. Ich glaub Waggon schreibt man mit "g". Kann das sein?^^


melden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 11:55
Ich gehe zu @Yoshimitzu und stecke mein Finger in Schnurzel's Ohr. 7 Mal.
Danach ist Mittag und der Hund muss raus.
Irgendwo liegt noch Mampe rum.


1x zitiertmelden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 11:56
@Yoshimitzu

auf jeden!

und hätte auch "ich schleiche unter die eiche" genommen, das hätte besser zu "ich suche eine buche" gepasst :D


melden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 11:56
Ich hasse Gewitter ... leg mich auf den Boden un mach nen Seestern ...

Edit: Werbung in eigener Sache ...

Spoilerhttps://www.allmystery.de/themen/vo133899#id22114871


1x zitiertmelden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 12:09
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich gehe zu @Yoshimitzu und stecke mein Finger in Schnurzel's Ohr. 7 Mal.
Sobald jemand unauthorisiert versucht, irgend was in mich reinzustecken - kommt meine 45' ins Spiel. Damit kann man nen Motorblock durch-schiessen... und auch sonst alles.

Na? Com'on!^^ ;)

@EZTerra
Ich überleg grad, ob man sich nicht auch aus Spiegeleiern nen Blitzableiter basteln könnte?^^ :)
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ich hasse Gewitter ...
Warum?^^

Siehs doch mal so: für uns Männer ist das nur von Vorteil. Bei jedem Lichtimpuls zucken sie zusammen und wir können gute Tipps geben.

Zum Bleistift die nächste Buche zu suchen oder ... ach, sollnse selber voten. :D


1x zitiertmelden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 12:13
Die Frage ist ja vielmehr ob man zuhause ist oder ob man irgendwo draußen ist. Wenn ich zuhause bin, is mir das scheissegal... Soll halt n Blitz in die Butze einschlagen, dass schlimmste was passiert is das die Sicherung durch den Blitzableiter rausfliegt...

Bin ich allerdings draußen sieht der ganze Spass schon anders aus, da versuch ich wenns möglich ist irgendwo hinzugehen wo ich geschützt bin (Nächster Mcces oder sonstwas) alternative wäre natürlich eine Methode des Faradayschen Käfigs (Bspw. Auto oder Zug)


1x zitiertmelden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 12:14
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Warum?^^
Weil mich immer die Panik packt, vom Blitz gekitzelt zu werden ... auch wenn das Ungetüm weit am Horizont erkennbar ist ... aber stimmt, bei weiblichen Anhang miemt man den Helden, der sie dann tapfer auf Händen trägt um ihnen Schutz zuzusichern.... :trollsanta:


1x zitiertmelden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 12:35
Die Buche ist die, die ich suche.

@EZTerra
Bist wieder einmal nüchtern:)

Nüpfeade lieben übrigens Gewitter.


melden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 12:36
Zitat von AstenmartinAstenmartin schrieb:Die Frage ist ja vielmehr ob man zuhause ist oder ob man irgendwo draußen ist. Wenn ich zuhause bin, is mir das scheissegal... Soll halt n Blitz in die Butze einschlagen, dass schlimmste was passiert is das die Sicherung durch den Blitzableiter rausfliegt...

Bin ich allerdings draußen sieht der ganze Spass schon anders aus, da versuch ich wenns möglich ist irgendwo hinzugehen wo ich geschützt bin (Nächster Mcces oder sonstwas) alternative wäre natürlich eine Methode des Faradayschen Käfigs (Bspw. Auto oder Zug)
Haha. :)

Du hast die Umfrage ernstgenommen. Not bad at all. :)

Btw. wenn man genug Draht dabei hat, kann man sich auch schnell nen faradayschn' Käfig basteln - aber nur, wenn der Blitz nicht schneller ist. :D
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Weil mich immer die Panik packt, vom Blitz gekitzelt zu werden ... auch wenn das Ungetüm weit am Horizont erkennbar ist ...
Vertrau mir ... du wirst an allem Möglichen sterben - aber nicht durch einen Blitzschlag.

Falls ich mich täuschen sollte, kriegste von mir ne Kiste Warsteiner. :trollking:
aber stimmt, bei weiblichen Anhang miemt man den Helden, der sie dann tapfer auf Händen trägt um ihnen Schutz zuzusichern.... :trollsanta:
Aber auch doch nur, weils' ses so wollen. Bzw - dazu könnte man(n) jetzt nochmal ne Extra-Umfrage aufmachen.^^ :)


melden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 12:37
@Yoshimitzu biste dir sicher? :D


1x zitiertmelden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 12:39
Zitat von AstenmartinAstenmartin schrieb:@Yoshimitzu biste dir sicher? :D
Ist das ne Fangfrage oder sowas?! :D


melden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 12:46
Sch**** jetzt hat der Blitz meine Blödheit getroffen.

@Yoshimitzu
Jetzt wollte ich wahrheitsgetreu antworten und bin glatt reingefallen. Aber dafür hat mich nicht der Blitz getroffen. Mich kann nämlich gar kein Blitz treffen, weil ich ein Nüpfead bin:)


2x zitiertmelden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 12:58
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Mich kann nämlich gar kein Blitz treffen, weil ich ein Nüpfead bin:)
Dass ist weil du so special bist. Mrs. Mimpfel ;*

Falls es doch Blitze in deiner Nähe geben sollte, fang ich die ab wie ... Chuck Norris! :)


1x zitiertmelden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 13:42
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Dass ist weil du so special bist. Mrs. Mimpfel ;*
Danke für das Kompliment, Mister Hotzenplotz:)
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Falls es doch Blitze in deiner Nähe geben sollte, fang ich die ab wie ... Chuck Norris! :)
Das ist aber nett von Dir.

Ich werde extra den Regentanz veranstalten, damit auch ein Gewitter kommt und Du mit dem Abfangen von Blitzen beschäftigt bist.


1x zitiertmelden

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 19:25
Gibt ja diesen Spruch: "Eichen Sollst Du Weichen, Buchen Sollst du Suchen". Als ich das vor zig Jahren meinem Schwager mal erzählt habe, hat er sich kaputt gelacht darüber.

Eines ist sicher: So Blitze können schon wirklich lebensbedrohlich gefährlich werden. Ob mit Buchen oder nicht.

Bei Gewitter ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweres Gewitter ...

19.05.2018 um 19:31
Es gab vor Jahren mal einen Wattwanderungs-Ratgeber für NF-Touristen, in dem sinngemäss zu lesen stand: Wenn Sie vom Gewitter im Watt überrascht werden, so hocken Sie sich bitte hin, ohne dass Ihre Füsse den Boden berühren.


Anzeige

1x zitiertmelden