Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der E-Postbrief ist da.

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Post ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der E-Postbrief ist da.

15.07.2010 um 22:06
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Es wird sicherlich zu vielen Verlusten des Arbeitsplatzes bei der Post kommen dadurch. Schade.
Warum schade?

Würdest du den ganzen Tag ein Feld bestellen, nur damit es mehr Arbeitsplätze gibt?


Das ist Masochismus.

Anzeige
4x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E-Postbrief ist da.

15.07.2010 um 22:08
Wenn ich das also richtig verstanden habe druckt die Post den Brief aus, sofern der Empfänger nicht auch den E-Postbriefkrempel hat, und schickt den dann ganz normal hin.

Hmmm, besteht da nicht die evtl. Möglichkeit das die Post dabei auch gelesen wird????


melden

Der E-Postbrief ist da.

15.07.2010 um 22:11
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Warum schade?

Würdest du den ganzen Tag ein Feld bestellen, nur damit es mehr Arbeitsplätze gibt?


Das ist Masochismus.
Was für ein Vergleich.
Wenn die Möglichkeit besteht Menschen aus der Arbeitslosigkeit zu holen sollte man sie auch nutzen. Der Fortschritt macht allerdings darum einen großen Bogen. Sicher wird vieles einfacher und schneller. Allerdings dann ohne Menschen.
Ich will nicht unbedingt eine Firma fördern wo ich weiß das es dort bald zu Arbeitslosen kommt die ich eine zeit lang (vielleicht) erst mal durchfüttern muss.


1x zitiertmelden

Der E-Postbrief ist da.

15.07.2010 um 23:11
also ich find es klasse und denke ist wie für mich gemacht.

werd es auf jeden fall nutzen.

was die postboten angeht. hab im radio gehört dass es sowieso zu wenige gibt.
und außerdem muß es ja auch online bearbeitet werden. also neue arbeitsstellen....


4x zitiertmelden

Der E-Postbrief ist da.

15.07.2010 um 23:25
@Amis
Zitat von AmisAmis schrieb: außerdem muß es ja auch online bearbeitet werden. also neue arbeitsstellen....
Durchaus ... allerdings nicht für diejenigen die die Kenntnisse nicht haben damit umzugehen. Und so ein Platz am PC nimmt gerne mal 5 anderen den Außenposten ....


melden

Der E-Postbrief ist da.

16.07.2010 um 01:34
@SamaelCrowley
So ist das eben, wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit GEHEN. ;)


melden

Der E-Postbrief ist da.

16.07.2010 um 01:42
in 50 jahren ist das alles ein alter hut das stimmt.


melden

Der E-Postbrief ist da.

16.07.2010 um 03:13
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Wenn die Möglichkeit besteht Menschen aus der Arbeitslosigkeit zu holen sollte man sie auch nutzen.
Oh ja statt arbeitslos dann einen jetzt unnötig gewordenen posten zwangserhalten, tolles ding.
Das die gesellschaft so abartig mit der logischen konsequens des fortschrittes umgeht ist schon seltsam.
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Sicher wird vieles einfacher und schneller. Allerdings dann ohne Menschen
Und? Ich werde keinen beruf vermissen der daraus besteht rumzufahren und leute pakete oder briefe in die hand uzu drücken, das steht einer maschien viel mehr.
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Ich will nicht unbedingt eine Firma fördern wo ich weiß das es dort bald zu Arbeitslosen kommt die ich eine zeit lang (vielleicht) erst mal durchfüttern muss.
Nicht die Arbeitslosen sind das problem, sondern wie man damit umgeht, oder umzugehen versucht.


@Amis

und außerdem muß es ja auch online bearbeitet werden.

Wenn einmal das prgramm fertig ist kontrolliert oder verbessert man das nurnoch ab und zu. sind ein paar leute vllt sogar aus anderen firmen die das machen.
das benötigt dann keine "bearbeiter" mehr.

Emails funktionieren ja auch ohne das sie einer per hand iwo einsortiert...





btw sorgt es auch für weniger papiermüll und abgase wenn der brief dann quasie nur an der ortlichen stelle ausgedruckt wird anstatt ihn zu transportieren.

nebenbei, warum ist dieser spam in form von sinnlosen werbebriefen nocht nicht verboten wurden? :-/


melden

Der E-Postbrief ist da.

16.07.2010 um 07:26
Verstehe ich das richtig, dass dann unter Umstaenden in einer Grossstadt jemand den ganzen Tag Briefe ausdruckt, eintuetet und frankiert, damit die dann versandt werden koennen?

Woher nimmt die Post das Personal? Steht man dann am Postschalter noch laenger und wartet in der Schlange, bis sich das Postfraeulein Zeit fuer einen nimmt?

Oder wird extra dafuer jemand eingestellt?


melden

Der E-Postbrief ist da.

16.07.2010 um 10:02
natürlich wartet man dann länger..... das Postfräulein muss die Briefe ja auch zwischendurch lesen und das ist wie mit nem guten Buch, wenns spannend ist legt mans nicht weg :D

Wird wohl höchstens einer eingestellt evtl. natürlich, der die Maschine überwacht die die Briefe eintütet ;)


melden

Der E-Postbrief ist da.

16.07.2010 um 17:38
Was ist denn mit dem geplanten Angebot der Bundesregierung?

Ist das diese E-Post von der deutschen Post, oder kommt da noch was?

Nicht dass man erstmal ein paar Jahre warten muss welcher Standard sich durchsetzt.


melden

Der E-Postbrief ist da.

16.07.2010 um 18:14
Ich finde das Angebot gut.
Hatte es gerade die Tage, 1 Briefumschlag gebraucht, musste aber 25 kaufen.
Soviel Post verschick ich nicht. Also kann ich die 3 Briefe im Jahr auch elektronisch verschicken.
Und was die Daten sicherheit angeht. Wenn jemand was über euch erfahren möchte, macht er es einfach-- Punkt.
N Brief an nen Kumpel ist doch keine thema, sollen die den doch lesen.............
Kann ja mal meine Konto Auszüge verschicken, vieleicht überweisen die mir aus Mitleid was ^^.

Gruß Sul


1x zitiertmelden

Der E-Postbrief ist da.

07.08.2010 um 21:44
@Gabrieldecloudo
So siehts aus, Du hast völlig recht, der technische Fortschritt soll uns Menschen was abnehmen an Arbeit, aber scheinbar ist unsere Gesellschaft schon so verblödet, dass Arbeit als Lebenssinn angesehen wird.


melden

Der E-Postbrief ist da.

07.08.2010 um 22:22
Zitat von SulakoSulako schrieb am 16.07.2010:Und was die Daten sicherheit angeht. Wenn jemand was über euch erfahren möchte, macht er es einfach-- Punkt.
Du magst erklaeren was Du am Public-Key-Verfahren (symmetrischer/asymmetrischer Verschluesselung) nicht verstehst.

Du magst erklaeren was Du an "privatsphaere" nicht verstehst. (mag sein Du hast keine)


Kritik am E-Postbrief wächst
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritik-am-E-Postbrief-waechst-1044814.html


Anwälte kritisieren De-Mail
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anwaelte-kritisieren-De-Mail-1045652.html


Sicherheitsunternehmen kritisieren De-Mail
http://www.heise.de/ix/meldung/Sicherheitsunternehmen-kritisieren-De-Mail-1046658.html


Notare und Anwälte gemeinsam gegen De-Mail
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Notare-und-Anwaelte-gemeinsam-gegen-De-Mail-1050085.html


melden

Der E-Postbrief ist da.

07.08.2010 um 22:33
@neoschamane
Wenn es jemand auf Dich abgesehen hat, dann erfährt er alles, was er wissen will, Privatsphäre is dabei völlig Wurscht. Ob man dann sowas gegen Dich verwenden könnte, ist auch nebensächlich, steht erstmal was im Raum wirst Du unglaubwürdig für sehr viele.


2x zitiertmelden

Der E-Postbrief ist da.

07.08.2010 um 22:45
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Wenn es jemand auf Dich abgesehen hat, dann erfährt er alles, was er wissen will,
wer ist "jemand" ?

und auch an Dich die frage:

Du magst erklaeren was Du am Public-Key-Verfahren (symmetrischer/asymmetrischer Verschluesselung) nicht verstehst.

Das wissen um die mathematischen hintergruende dazu setzte mal als gegen voraus.


melden

Der E-Postbrief ist da.

07.08.2010 um 22:51
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Wenn es jemand auf Dich abgesehen hat, dann erfährt er alles, was er wissen will,
Aber ich muss Dir natuerlich recht geben, wenn Du jemand bist der proprietaere software verwendet (microsoft OS, MSN, google, de-mail, usw. etc) keine openpgp fuer kommunikation und keine verschluesselung (hidden volumes) fuer festplatten verwendet, ueberall mit seinen "plastikarten" bezahlt usw. etc ... in dem falle wuerde sogar ich (wenn ich es wollte) alles ueber Dich erfahren (rein vom technischen standpunkt aus betrachtet;)


melden

Der E-Postbrief ist da.

08.08.2010 um 10:32
Unausgegoren. Nicht empfehlenswert.

http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/artikel/1/kostenpflichtiges-sicherheitsrisiko/


melden

Der E-Postbrief ist da.

08.08.2010 um 20:42
http://chaosradio.ccc.de/cr159.html

Und am Horizont dräut außerdem De-Mail, noch so ein Bezahl-E-Mail-Projekt. Zwar wird gerade noch das Gesetz dazu erarbeitet, aber schon im Herbst soll De-Mail einsatzfähig sein. Es soll damit ein “rechtssicherer Kanal” für E-Mails geschaffen werden. Da fragen sich sicher nicht nur wir: Hat die Bundesregierung noch nicht bemerkt, daß es seit mehr als einer Dekade Signatur und Verschlüsselung bei elektronischer Post gibt? Wem hilft die Rechtssicherheit von De-Mail und zu wessen Lasten geht sie? Und vor allem: Werdet Ihr sie einsetzen?


melden

Der E-Postbrief ist da.

10.08.2010 um 20:00
Ich habs mir auch gerade mal angeschaut...
Komerzieller gehts ja wohl mal wieder gar nicht.... Oh mein Gott...
"Wir drucken den Brief für Sie aus und verschicken ihn wie gewöhnlich" ...

Na das kann ich dann aber auch wirklich selbst.


Anzeige

melden