Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne Internet und Telefon leben?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Beziehung, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Da es hier scheinbar mehr um Homosexualität geht, als um ein Leben ohne Internet oder Telefon, machen wir hier dicht
Ouroboros616 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 16:38
Ist es überhaupt möglich ohne Telefon und ohne Internet zu leben? Ich meine natürlich beides, kein Telefon, kein Internet. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Notfällen schwierig werde kann, und, dass soziale Kontakte auch weniger werden ohne Telefon und ohne Internet. Und gerade ich als Homosexueller hätte noch grössere Probleme andere Homosexuelle zu finden, was meist nur durch das Internet geht. Auch bei Heterosexuellen Beziehungen wird es natürlich schwieriger wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt. Auch wenn die Behörden was wollen wird es schwieriger, oder?

Könnt ihr euch vorstellen ohne Internet, ohne Telefon und nur mit Post zu leben? Vielleicht sogar ohne Post? Oder vereinsamt man irgendwann?


3x zitiertmelden

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 16:44
OK, klingt strange, aber man könnte ja auch mal vor die Tür gehen, Sportvereine oder irgendwelche passenden Interessansgruppen besuchen und... und...und...


melden

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 16:45
Zitat von Ouroboros616Ouroboros616 schrieb:gerade ich als Homosexueller
Musst du das so unnötig deutlich hervorheben? Ist das was Besonderes?


melden
Ouroboros616 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 16:57
@Aniara

Naja, eigentlich ist es immer noch etwas besonderes ja.

@Zyklotrop

Kostet das nicht oft alles Geld? Ist es nicht viel einfacher mit dem Internet? Jedenfalls geht es ja nicht nur um soziale Kontakte. Sondern auch für sonstige Dinge braucht man mindestens Telefon.


melden

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 16:59
Wie haben die Leute bloß früher überlebt. Eigentlich müßten wir ja schon lange wieder ausgestorben sein, ehe Telefon und IN erfunden waren.


melden

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 17:01
Zitat von Ouroboros616Ouroboros616 schrieb:Könnt ihr euch vorstellen ohne Internet, ohne Telefon und nur mit Post zu leben?
Klar, so bin ich ja auch groß geworden.


melden

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 17:04
Ich kann es nicht glauben, das Du @Ouroboros616
Das wirklich fragst! 😂

So war es früher halt!
Was glaubst Du wie Deine Eltern Aufgewachsen sind..
Mit Handy in der Wiege? :D


melden
Ouroboros616 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 17:09
Es geht um Telefon, nicht Handy, Telefon!


1x zitiertmelden
Ouroboros616 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 17:10
Darum steht da ohne Telefon und Internet leben. Und ohne Telefon Stelle ich es mir noch schwieriger vor.


melden

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 17:13
Zitat von Ouroboros616Ouroboros616 schrieb:Es geht um Telefon, nicht Handy, Telefon!
Ich bin bis 94 zum Telefonieren in die Telefonzelle gegangen.
Da konnte man aber auch nur jemanden anrufen, der ein Telefon hatte, was bei Weitem nicht alle waren.
Trotzdem haben sich Leute kennengelernt, haben ja nicht den ganzen Tag in der Bude gehockt und auf Computer gestarrt.


2x zitiertmelden
Ouroboros616 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 17:16
@Vomü62

Mag sein, aber gerade wenn man nicht ums Eck wohnt wird es schwierig mit Verabredungen etc. Und gerade Homosexuelle hatten es damals immens schwerer. Schon alleine wegen der niedrigen Toleranz. Aber auch weil es schlichtweg kein Internet gab.


1x zitiertmelden

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 17:20
Ohne Internet und Telefon leben?
Das ist Deine Thread Überschrift und ein Handy hat gleich beides an Bord :D

Und Inet war damals nicht und Tel hatte auch nicht jeder..
Meine Eltern hatten ein Tel schön mit Wahlscheibe.

Mein Bruder und ich hatten erst in den 90iger den ersten Anschluss.
Und wir sind Kinder der 60er bis 80er.


melden

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 17:21
Das mit der Toleranz mag stimmen. Aber Leute haben sich eben immer irgendwo kennengelernt, auch ohne Telefon.
Sicherlich ist es "einfacher" Gleichgesinnte aller Art im www kennenzulernen, ich kenne einige Paare, die sich in einem Forum kennengelernt haben und geheiratet/zusammenleben haben.
Ohne Tel. und www muß man eben mehr im RL unterwegs sein (aber natürlich nun nicht grade bei Ausgangssperre)-


melden

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 17:24
Es ist möglich ohne Internet und Telefon/Handy ein gesundes Sozialleben aufzubauen und sogar zu pflegen.

Es gibt etlich Möglichkeiten Menschen kennenzulernen, ob in Vereinen, bei Veranstaltungen oder bei gemeinnützigen Tätigkeiten. Auch ohne viel Geld ist das möglich.


melden
Ouroboros616 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 17:24
@Vomü62

Ich Frage mich aber wie hatten Homosexuelle es damals gemacht? Gerade in kleineren Dörfern? Ich glaube die wären dann halt einsam und heirateten eine Frau?


2x zitiertmelden

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 17:25
@Vomü62

Oje Telzelle, besonders wenn die einzige weit und breit nicht funzte ^^

Jop man hat irgendwie immer Leute kennengelernt..

Damals war es auch kein problem auf Blauen dunst bei Freunden vorbei zu gegen.


melden

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 17:26
Zitat von Ouroboros616Ouroboros616 schrieb:Ich Frage mich aber wie hatten Homosexuelle es damals gemacht?
Homosexuelle hatten schon immer ihre speziellen Clubs und Anlaufstellen, wo Gleichgesinnte zum Kennenlernen rumgelaufen sind. Das ging ganz ohne Telefon und Internet.


melden
Ouroboros616 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 17:26
@kintarooe

Aber warum es sich schwer machen wenn es einfacher geht? Gerade als Homosexueller? Du bist Hetero dann ist es nicht besonders schwierig. Aber als Homosexueller ohne Internet gleichgesinnte zu treffen? Schwierig. Alle Schwulen die ich bis jetzt getroffen habe sind vom Internet.


melden
Ouroboros616 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 17:27
@Aniara

Man muss ja auch erstmal wissen wo diese Clubs sind, dann muss in einer grösseren Stadt wohnen, und man braucht möglicherweise genügend Geld. Ich glaub Internet kommt billiger.


melden

Ohne Internet und Telefon leben?

20.03.2020 um 17:28
Achso dem TE geht es vorrangig um Homosexualität statt leben ohne Inet und Tel reden.

Na dann! Hättes vil auch als Überschrift wählen sollen + den Text anders gestalten!

Geschenkt!


melden