Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: A S D F
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 13:37
Hallo liebe Allmygemeinde,

wollte mal Eure MEinung hierzu hören. Fand die Idee einfach Cool. Weil die Physik auch nach dem Prinzip der Gegensätze/Paradoxas fungiert, dachte ich mir, wenn Wir beides meßen könnten, dann hätten Wir automatisch die Antwort auf alles.

Mein Problem ist einfach, ich bin mir mittlerweile darüber gewiss, dass das Nichts und die Liebe, wenn sie denn berechenbarwäre, beides eine Art Grenzen dieser Welt darstellen, die Wir nicht durchbrechen dürfen.

Genauso wie die Liebe, all dies können Wir nicht einfangen. Ausser eben in Gedanken erleben(evtl. visualisieren).

Also wenn dies gedanklich möglich ist, warum dann nicht auch technisch???

Hatte jem. hier schon mal ähnliche Gedanken?

wie seht Ihr das, denn wenn WIr in einem PAra-dies, den physikalischen Mittelpunkt aller Elemente einfrieren würden, bzw. in einem Gefäß einfangen könnten, so wäre dies sicher eine Sensation mit ungeahnten Außmaßen.... :)

Lieben Gruß an alle,

Wakiwawa (Mr.X)


melden
Anzeige
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 13:45
ahja, wollte den Mittelpunkt des NIchts meßen ... denn dahinter muss sich die Liebe befinden, meiner Ansicht nach. Also ich rede hier ausschließlich im physikalischen Sinne ...


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 13:56
Liebe ist eine Biochemische Reaktion, die man sichtbar machen kann im CT. So wie alle anderen Gefühle auch.


melden
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 13:56
hmmmm dazu müßte man eben Wissen, welche Bezugspunkte das Nichts wie auch die Liebe hätte... also wie kann ich das auf die Physik übertragen`? habe nämlich beides Gefühlstechnisch verstanden, sodass ich seitdem praktisch wie ein lebender toter wirke.


melden
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 13:57
@chilichote

also sind Wir sozusagen, biochemische Roboter? Gefühle nur eine Illusion, die irgendwann mal Ihr Ende findet?


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 13:58
Wakiwawa schrieb:also sind Wir sozusagen, biochemische Roboter? Gefühle nur eine Illusion, die irgendwann mal Ihr Ende findet?
Sachlich gesehen ja.


melden
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:04
@Chillichote

und subjketiv betrachtet nicht oder wie? wer oder was hat diese Welt überhaupt erschaffen? Weisßt Du wo ich "es" finden kann. Hab da noch eine Rechnung offen stehen ;)


melden
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:05
@chilichote


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:06
und subjketiv betrachtet nicht oder wie? wer oder was hat diese Welt überhaupt erschaffen? Weisßt Du wo "es" finden kann. Hab da noch eine Rechnung offen stehen
Subjektiv gehen die Meinungen da auseinader, richtig^^
Nun, wer diese Welt erschaffen hat, kann ich dir nicht sagen. Ich glaube an keinen Erschaffer ;)


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:09
@Wakiwawa

Über ein CT kann man die Hirnströme eines verliebten messen wenn dieser an den Partner denkt. Elektrisch kann man sie über EEG oder EKG messen, weiß grad nicht was was ist....


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:10
EEG^^


melden
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:10
eigdl. seh ich das ja so momentan:

DIe Liebe(evtl. der LIebe Gott) ist superfeige, und versteckt sich hinter dem Nichts, das Wir knacken können, bis dahin pennt der gute Alte, und überlässt Uns unser eigen Schicksal, so nach dem Motto, ich bin der King, Ihr seit was weiß ich, seine Spielfiguren.....


melden
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:15
@Prof.nixblick

diese Hirnströme müßen nicht unbedingt auf die Liebe zurückzuführen sein, können auch nur Bilder des Partners sein.


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:16
@Wakiwawa

Vergleichsmessung! <--- Zauberwort....


melden
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:21
@Prof.nixblick
okay, angenommen Wir sind nur biochemische Roboter. Dann kann ich ja einfach ein paar LEute abstechen, und einen Mord leugnen, weil man mir nicht beweisen kann, dass sie lebendig seien. Weil lebendige Roboter gibt es nicht, von daher war es auch kein Mord... rein rethorisch gesprochen.


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:25
@Wakiwawa
Was hat das mit der Messung von "Liebe und dem Nichts" zu tun?

Aber wenn schon Robo...dann nur wenn sie ein Bewusstsein haben. Dann ist es Mord.


melden
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:30
@Prof.nixblick
Weil ohne Liebe bist Du wie Tod mein Freund oder bin ich da auf nem ganz falschen Dampfer? oder viiiiiiiiiiiielleicht gibt es gar keine Liebe? auch ne Möglichkeit.
Okay, wie willst DU bewusstsein istrumental meßtechnisch gesehen nachweisen? könnte man auch als Hirngespinste abtun oder als Illusion, Halluzination, Unreal wie auch immer.


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:34
@Wakiwawa

Ich spreche hier von grafischer darstellung von elektronischen Messwerten.


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:34
Wakiwawa schrieb:habe nämlich beides Gefühlstechnisch verstanden, sodass ich seitdem praktisch wie ein lebender toter wirke.
das musst du mir mal näher erklären :D
Wakiwawa schrieb:Weil ohne Liebe bist Du wie Tod
und das auch ^^

@Wakiwawa


melden
Anzeige
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:42
@niggie

das Problem ist, dass ich Gott gefunden habe. Jedoch, nicht sichtbar, es sei denn ich bin es selbst...

sobald Du Dein reines Herzens bist, wird Dir alles einleuchten, auch dass Tote klar im Vorteil sind...


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt