Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: A S D F

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:43
@niggie
niggie schrieb:du kannst mit gedankenkraft menschen heilen, hast aber vergessen wie das geht.
Aber das er das kann, daran erinnert er sich... :D


melden
Anzeige
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:44
@niggie

das Problem ist einfach, ich kann mich nicht festlegen bzw. unterscheiden, wer Gott ist und wer nicht. Ich meße es einfach am Licht, das das Individuum aussendet, inwieweit dieser "werdende Gott"/(Mensch) schon vorangeschritten ist. Weisst DU was ich meine?


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:48
chilichote schrieb:Aber das er das kann, daran erinnert er sich...
@chilichote

na immerhin etwas:D

@Wakiwawa
nein, ich kann mir es nur vorstellen wie du es meinst, kennen tue ich es nicht.

vllt bin ich noch nicht gott genug, oder ein lebender toter, der dich verwirren will.


melden
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:50
@niggie

zu all dem^^ Deiner Zusammenfassung fällt mir nur ein: .....so in etwa ist der momentane Stand der Dinge... :D

Gott ist eben hyper-ver-rückt...... unter Menschen wird ja ein verrückter merkwürdigerweise oft als negativ dahingestellt. Logisch.


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:51
hyper-verrückt?

wer ist jetzt gott?^^

gibts für gott auch ne faustregel?, die bestimmt wer alles gott ist und wer ein lebender toter ist?


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:52
Ich frage mich allerdings immer noch, was "Liebe" mit dem glauben an "Gott" zu tun hat.
Und warum einer biochemischen Reaktion soviel Bedeutung zugemessen wird...


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:54
@Wakiwawa


melden
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:57
@niggie
ahhh muss mich korrigieren, kannst Du weder lieben oder hassen, dazwischen, genau in der MItte, hinter dem Nichts, liegt der Tod, kann man auch physikalisch betrachten.

Lauf mal so durch die Fußgängerzone, ganz ohne Liebe, einfach eiskalt und berichte mir dann, von Deinen Erlebnissen.

Aber eigdl. wirrst Du alle Antworten selbst finden, frag Dich einfach mal selbst.


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:59
Wakiwawa schrieb:Lauf mal so durch die Fußgängerzone, ganz ohne Liebe, einfach eiskalt und berichte mir dann, von Deinen Erlebnissen.
Nun, ich renne ständig "ganz ohne Liebe" in der Stadt oder sonstwo rum. Es gibt nichts aussergewöhnliches zu berichten ;)


melden
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 16:02
@-chilicHOTe

wenn Du kein absolutes Vertrauen zu Dir selber hast, zu Dir als Gottheit, wird das auch nix mit der Liebe und diese Liebe wiederum in DIr, die Du ausstrahlst, ist eben Gott himself.


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 16:04
@Wakiwawa

hass und oder liebe sind veranlagungen, die sich in gefühlen zeigen bzw. ausdrücken.
und ich kann nicht gefühlslos bzw. veranlagungslos sein. also geht das nicht.

und ich frage nicht weil ich in mir keine antwort finden würde, sondern ich will deinen senf wissen und verstehen und was für eine art mensch du bist, deswegen frag ich.
und ich vermute wenn ich meinen eindruck von dir frei äußern würde, hätte ich angst, das ich ne sperrzeit vonnem admin bekommen würde, weil es wär auf jedenfall nicht jugendfrei :D


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 16:06
wer ist jetzt alles gott?^^

gibts für gott auch ne faustregel?, die bestimmt wer alles gott ist und wer ein lebender toter ist?
kannst du mir das mal bitte beantworten @Wakiwawa


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 16:06
Wakiwawa schrieb:wenn Du kein absolutes Vertrauen zu Dir selber hast, zu Dir als Gottheit, wird das auch nix mit der Liebe und diese Liebe wiederum in DIr, die Du ausstrahlst, ist eben Gott himself.
Also absolutes Vertrauen zu mir selbst habe ich. Nur halte ich mich nicht für Gott. Und wie gesagt, was hat das mit Liebe überhaupt zu tun? So wie es sich anhört, hast du keine Ahnung, wie sich Liebe anfühlt... du benutzt sie dennoch als ein Instrument um etwas zu beweisen, was nicht existiert.
Liebe ist ein schönes Gefühl. Nicht mehr, nicht weniger. Nicht wertvoller als Entspannung oder Aggression. Denn sie ist nichts weiter als ein Mittel, der eigenen Spezies das Überleben zu sichern.


melden
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 16:06
@chilichote

kannst Du mir nicht erzählen, ich spüre kaum nennenswerten Hass in Dir. Ohne Liebe würdest Du Dich automatisch sehr hassen. Vielleicht verwechselst Du da etwas, und zwar die Gewohnheit, geliebt zu werden oder zu lieben, könnte vielleicht schon so selbstverständlich geworden sein, dass Du es völlig neutral betrachtest mittlerweile.!?


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 16:08
Wakiwawa schrieb:kannst Du mir nicht erzählen, ich spüre kaum nennenswerten Hass in Dir. Ohne Liebe würdest Du Dich automatisch sehr hassen. Vielleicht verwechselst Du da etwas, und zwar die Gewohnheit, geliebt zu werden oder zu lieben, könnte vielleicht schon so selbstverständlich geworden sein, dass Du es völlig neutral betrachtest mittlerweile.!?
*lol*


melden
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 16:11
@chilichote

vielleicht schätzt Du sie erst wieder so hoch, wenn Du sie gänzlich verloren hast, die Liebe *fg* dann wirst DU warscheinlich ne Zeitmaschiene erfinden wollen......... oder Du kennst sie noch gar nicht :D


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 16:14
man schätzt immer das, was schön ist und man zur zeit nicht hat. gesundheit, wenn man krank ist um nur das einfachste bsp. zu nennen.

@Wakiwawa

und vorallem, wer ist jetzt alles gott und wer bestimmt dies, welches baby ist nun gott oder nicht.
wer ist ein verwirrung-stiftender lebender toter? woran erkennt man dieses? WER BESTIMMT ES?

erzähl mir das mal bitte^^
@Wakiwawa


melden
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 16:35
@niggie

okay, da will ich Dir mal zustimmen. Bei mir war das ja auch so, ich hatte alles, wurde sehr geliebt, war total berauscht davon gewesen, ja fast wie hypnotisiert. Ob dies zukünftig wieder so sein wird, nachdem ich mir ja meiner MEinung nach der Liebe absolut bewusst geworden bin, sie zu schätzen, wenn ich sie habe, kann ich mit einem klaren `JAAAA beantworten.


Gott bist Du dann, wenn DU die Gewissheit hast, eins mit dem Universum zu sein. Er/Du selbst kümmert sich um jeden, vieles läuft unbewusst ab, vielleicht sind Wir Uns nur zu 0,5% bewusst über diese Welt oder noch weniger?

ich z.B. gab mir teilweise die Schuld, für die Ölkatastrophe vor der Amerikanischen Küste, sah es aber letztenendes positiv, was für meine göttliche EInsicht zeugt... :)

wenn Du an Dich selbst glaubst, einen ehrlichen, vertrauten, liebevollen Geist in Dir, wirst Du alle Antworten selbst finden, ist ganz easy, nur ein bisschen nachdenken. Alles ist ganz EIN-fach. Nur die Physik verkompliziert alles und sorgt zusätzlich für heftige Verwirrung, nicht ohne Grund.

Vielleicht bestimmst es Du?


melden
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 16:40
@ALL

aber zurück zum Thread
das wundersame ist ja, Wir können Liebe erleben/geben, aber nicht in Ihrer Schönheit und Pracht messen.............
ABER alles ist möglich! so ein paar billige Hirnströme gemessen, VIsualisierungen ... das kanns doch nicht gewesen sein......
habt Ihr andere Vorschläge?
@niggie
@chilichote
vielleicht müssen Wir erst das NICHTS begreifen/messen?


melden
Anzeige

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 16:42
Wakiwawa schrieb:das kanns doch nicht gewesen sein......
Das Leben ist grausam.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt