Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: A S D F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:46
@Wakiwawa

sucht und ihr werdet finden. war doch irgendein psalm.


das war aber nicht die antwort auf meine frage ^^

warum bist du ein lebender toter, wenn du liebe erfahren hast?

warum bist du ohne liebe gleich tot?

Anzeige
melden
Wakiwawa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:47
@niggie des weiteren ist diese Welt eben so eingerichtet, dass DER MASSE eingetrichtert wird, dass wenn jemand stirbt, eben Tod ist. Ist aber totale Verarsche, aus Sicherheitsgründen... weil die Liebe es nicht ganz so eilig hat, mit der Wahrheit ;)


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:50
Jetzt wird Eso....


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:50
@Wakiwawa
Zitat von WakiwawaWakiwawa schrieb:das Problem ist, dass ich Gott gefunden habe
warum is das ein problem für dich?
is sowas nich eher toll?^^

es ist doch eher so, das der tot, totgeschwiegen wird, das jeder denkt er is unsterblich, dadurch vieles aufschiebt, weil man ja noch so viel zeit hat und so.
der tot ist NICHT gegenwärtig in unserer gesellschaft, den nur den wenigsten ist bewusst, dass sie sterben werden.

und was meinst du mit sicherheitsgründen? ^^


melden
Wakiwawa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:52
@niggie

aber man muss unterscheiden, zw. Toten die Ihren Tod aLLMÄHLICH in der Gegenwart bei vollem Bewusstsein erleben, und lebende, die leider durch einen Unfall gehen müssen, und weiteres im Jenseits regeln müssen, wie etwa eine Reanki oder ein paar harte Prüfungen. Davon spricht auch das Ägyptische Totenbuch.


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 14:58
alles supi, aber wärst du bitte so nett mir meine fragen zu beantworten?? :D
oder bist du nur so ein daherschfafler, der sein alphabet runterrattert, aber keine fragen beantwortet, weil dieser selbst im inneren weiß, das das alles unsinn ist??!!


melden
Wakiwawa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:03
@niggie

doch klar ist sowas toll, kann mich nur wegen ein paar Kleinigkeiten beklagen, zB. hab ich vergessen, wie man per Gedankenkraft bewusst jemanden auf einen Schlag heilen kann. Hab da derzeit einige Patienten am Start.

Tote sind in Wirklichkeit unsterblich, so Paradox wie es auch klingen möge, weil sie eben die bereits die universelle Wahrheit kennen, gegen sie ein klitzekleines Verbrechen zu begehen, wäre dann glatter Selbstmord ohne Rückkehr, weder als lebender noch als Toter.

Mit Sicherheitsgründen meinte ich, dass neugeborene fast allesamt dezent in diese Welt hinter dem Nichts, dem Tod, und in die Welt der Liebe eingeführt werden, dass sie nicht gleich mit voller Rücksichtsloser Grausamkeit sterben sollen.


1x zitiertmelden
Wakiwawa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:08
In Wirklichkeit sind Wir alle Götter^^ Problem ist wie fang ich einen Gott ein? weil eben allwissend.


1x zitiertmelden
Wakiwawa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:09
weil einer lieben Göttin, dem lieben Gott kannst DU nix vorwerfen...


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:13
@Wakiwawa
Zitat von WakiwawaWakiwawa schrieb:in die Welt der Liebe eingeführt werden, dass sie nicht gleich mit voller Rücksichtsloser Grausamkeit sterben sollen.
und warum passiert das doch, das ganze leid auf der welt?
viele babys sterben in rücksichtsloser grausamkeit, aber davon mal ab.

das versteh ich auch nicht^^
Zitat von WakiwawaWakiwawa schrieb:roblem ist wie fang ich einen Gott ein? weil eben allwissend
wozu gott einfangen, wenn jeder gott ist, dann hast du doch schon einen gott nämlich dich selbst.


melden
Wakiwawa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:19
@niggie

Das Leid dient nur dazu, um eben zu sterben, es bringt oder "zwingt" Dich im Prinzip letztendlich zur EIN-sicht in die Wirklichkeit. Sobald Du mit dem Universum verschmolzen bist, wird es kein Leid mehr geben. Dies kann entw. schon hier oder im Jenseits passieren.

Der Liebe Gott kümmert sich um alle kleinen bzw. Babys und nimmt ihnen den Schmerz. Menschen dagegen, die beispielsweise Babys etwas antun, werden mit schrecklichen Qualen irgendwann einmal reuig und einsichtig, was natürlich in diesem Falle sehr lange dauern kann...

"wozu gott einfangen, wenn jeder gott ist, dann hast du doch schon einen gott nämlich dich selbst."
so gesehen hast DU Recht, hab ich mir auch grade gedacht


1x zitiertmelden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:23
Zitat von WakiwawaWakiwawa schrieb:Der Liebe Gott kümmert sich.....
und welcher gott ist das jetzt?
wenn wir alle götter sind, is der liebe gott dann nich auch einer von uns ?

@Wakiwawa

irgendwie klingt das alles nich ganz gut durchdacht und auch nicht schlüssig^^


melden
Wakiwawa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:24
Das irre ist mir grade erst gekommen. Eigdl. ist ja das Leben eine Art schöne Phase des sterbens, im besten Falle. Manche aber sind bereits schon von Geburt an wie lebende Tote, um für Verwirrung zu stiften....


1x zitiertmelden
Wakiwawa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:26
@niggie

logisch gesehen, sind einige Babys schon selbst Gott, aber es gibt allerlei irreführende Illusionen, um dies nicht direkt erkennen zu können.

was ist Dir denn so unschlüßig?


melden
Wakiwawa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:30
@niggie

ich weiss nicht ob ein Gott einem anderen die selbe Liebe gegenüberbringen kann, wie sich selbst, und sich eingestehen kann, dass es mehrere Götter gibt? weil ich denke, Gott will weder im Mittelpunkt stehen noch komplett am Rande. Er will scheinbar überall zugleich sein :)


1x zitiertmelden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:31
Zitat von WakiwawaWakiwawa schrieb:Leben eine Art schöne Phase des sterbens
sehe ich nicht so. das leben ist eine phase, der tod ist eine phase und das könnte man kreislauf des lebens oder des was-auch-immer nennen. sterben ist ja sozusagen der übergang von der einen in die andere phase.


wir sind NICHT geboren um zu sterben, sondern wir sind geboren, WEIL wir sterben.


warum sollte jm. für verwirrung sorgen?was hat er davon?
und warum sind die von geburt an lebende tote? (zombies?^^)
@Wakiwawa


melden
Wakiwawa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:32
@niggie
Oder das Leid kann Dir auch Respekt einflößen, dass das alles hier kein Spiel ist!


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:33
Zitat von WakiwawaWakiwawa schrieb:ich weiss nicht ob ein Gott einem anderen die selbe Liebe gegenüberbringen kann, wie sich selbst, und sich eingestehen kann, dass es mehrere Götter gibt? weil ich denke, Gott will weder im Mittelpunkt stehen noch komplett am Rande. Er will scheinbar überall zugleich sein
ich dacht jeder ist gott?,dann gibts doch den "lieben" gott, also den da oben im himmel, ein paar babys sind auch mal götter.... entscheide dich mal ^^


melden
Wakiwawa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:41
@niggie

"wir sind NICHT geboren um zu sterben, sondern wir sind geboren, WEIL wir sterben."

ja schon, Du musst aber auch mal bedenken, welcher Teil von Dir stirbt, ich selbst bin froh drum, was an mir verstarb, ist größtenteils mein menschlicher Leib, insofern, dass er tagtäglich heller erstrahlt ..... bis auf ein paar Kleinigkeiten......

okay, Du kannst auch einen schönen Abend oder ne schlechten Tag als Phase bezeichnen, ist ja nicht so sonderlich relevant.

"warum sollte jm. für Verwirrung sorgen?was hat er davon?"

das wüsste ich selbst allzugern, dazu müsste ich den MEister fragen :D

......... vielleicht konnten nur durch Zerstreuung und Verwirrung Individuen wie Du und ich enstehen!?

naja, es gibt welche, die bereits gestorben sind, sich mit dem Tod angefreundet haben, und trotzdem nochmal unters Menschenvolk gemsicht werden, aus unterschiedlichen Gründen, nehm ich mal an.


melden

Liebe & das Nichts - Technisch gesehen messbar?

18.08.2010 um 15:42
und wenn ich das jetzt mal alles chronologisch zusammenfasse.....

liebe könnte der liebe gott sein
ohne liebe sterb ich
der liebe gott versteckt sich hinterm mond und wir sind seine spielfiguren
wer liebe erfahren hat ist ein lebender toter
wir sind alle biochemischer roboter
vllt bist du gott
wir sind alle götter
götter können keine anderen götter fangen oder evtl. lieben
manche babys sind götter
manche werden lebend-tot geboren und wollen uns verwirren
gott will nicht im mittelpunkt stehen
du kannst mit gedankenkraft menschen heilen, hast aber vergessen wie das geht.



also mal ganz ehrlich....dazu muss ich nichts mehr sagen!!!!^^


Anzeige

1x zitiertmelden