Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, PS3, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

31.01.2011 um 12:25
ich finde solche leute wie diesen geohans oder wie der heisst gehören vom Zockermob gelyncht!
zum kotzen das man z.B. call of duty nichtmehr online spielen kann, weil sich die ganzen Kiddies die Cheats nun runterladen und das Spiel für alle versauen..
Tolle leistung!

Anzeige
melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

31.01.2011 um 12:33
@masterpain
Hast du den Hintergrund von GeoHots Aktion verstanden?
[ ] Ja
[X] Nein

Er ist nicht schuld, dass andere seine Arbeit missbrauchen.
Außerdem ist BlackOps auf PS3 eh unspielbar.


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

31.01.2011 um 12:35
doch, er ist schuld!


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

31.01.2011 um 12:37
Und wieso? Ist Microsoft Schuld, wenn jemand mit ihrer Entwicklungsumgebung einen Virus programmiert?
Ist ICQ schuld wenn jemand über ihre Plattform Viren verbreitet?


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

31.01.2011 um 12:39
er hätte es einfach nicht machen sollen..
soll sich zu hause einen auf sein können runterholen!
is doch nich soo schwer zu verstehen??


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

31.01.2011 um 12:41
Dir ist aber schon klar dass das ganze schon vorher bekannt war und schon vorher gecheated wurde?
Aber wenn du lieber in einer Welt voll Restriktionen lebst, lies 1984.


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

31.01.2011 um 12:48
also das gecheatet wird ist mir nur seit dieser geschichte aufgefallen (bei täglichem zocken).
aber will mich jetzt auch nicht zoffen, so wichtig is des thema auch wieder nicht.
ich weiss nur das n paar echt gute games (und bald alle) online einfach abgehakt sind!
und das sowas passiert wusste dieser affe eben!


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

31.01.2011 um 20:37
@Fennek geohot hat sich auch dumm angestellt, die hatten sofort seinen namen und seine adresse... sowas muss man in einem restriktiven staat wie den usa geschickter machen... die russen fragen dich nciht nach deinem namen wenn du dort was hosten lässt, die intressiert nur deine kreditkarten nummer...


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

31.01.2011 um 20:44
.....und da ist dann auch ein name^^


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

01.02.2011 um 15:31
@rreeaalliisstt gibt da durchaus möglichkeiten den zu verschleiern..


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

02.02.2011 um 15:26
Sony hat den nächsten Schritt gemacht.
Kurz nachdem die 3.55er Firmware geknackt war, kam die 3.56er Firmware raus die Homebrew Software vorerst unterbunden hatte.
Einige schlaue Kerlchen haben sich jetzt aber mal die Mühe gemacht sich die 3.56er Firmware genauer anzusehen.
Allem Anschein nach, hat Sony ein Rootkit in die neue Firmware integriert und kann per Remotezugriff auf die PS3 zugreifen und diese komplett durchsuchen und genau sehen was sich da drauf befindet.
Außerdem können sie von Außen her Programme auf einer PS3 ausführen und somit unbemerkt Sachen installieren.

http://www.ps3hax.net/2011/02/ps3-firmware-v3-56-contains-rootkit-can-enable-remote-ps3-scans/#axzz1CoJNd5Z5 (Archiv-Version vom 05.02.2011)


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

02.02.2011 um 17:17
@Fennek mal kucken wie clever winzig weich ist, vlt setzen die ja demnächst auf homebrew und co.
bei smartphones macht ibm das mit den palmhandys vor.


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

02.02.2011 um 17:26
@25h.nox
Sie setzen sich ja zumindest mit den Jungs zusammen, die die Vorabversion von WP7 geknackt haben.
Ich glaube die sind auf dem richtigen Weg.


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

02.02.2011 um 17:45
Sony demonstriert doch nur, wie man es nicht machen sollte. Die sind so irre blöd, das es schon schmerzt.

Das es für die Playstation so lange keine Möglichkeit gab, schwarz kopierte Games zu zocken, lag schlicht an der OtherOS-Option. Die Leute, die bis jetzt die Konsolen gehackt haben, wollten lediglich Homebrew installieren. Das man über dieses Sprungbrett dann auch Raubkopien auf die Geräte bekommen hat, war schlicht Pech.

Also bringt Sony die PS3 raus, auf der Homebrew problemlos läuft, sofern man Linux installiert. Bis dahin lief alles gut. Erst an dem Zeitpunkt, an dem sie diese Option rausgeworfen haben - es dauerte nur ein paar Wochen - erschien die Möglichkeit, schwarze Kopien zu zocken.

Und um das Problem zu lösen, nimmt man jetzt DRM. Leute, die mit Kopien zocken wollen, wird das erfahrungsgemäß nicht davon abhalten, sich illegal mit dem Kram einzudecken. Bleibt nur noch der ehrliche Kunde, der drunter leiden wird. Das wird - sofern Sony das so dramatisch durchzieht wie angedeutet - dazu führen, das weniger Leute sich die Konsole kaufen, weil man überall etwas über irgendwelche DRM-Probleme lesen und hören wird, während ein Haufen anderer Leute sich ihre Spiele jetzt nicht mehr kaufen sondern einfach herunterladen werden.

Saudämlich.


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

09.02.2011 um 23:20
Ich glaube kaum das es große Probleme beim Drm geben wird. Das mag nur die vielen Pc betreffen.


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

10.02.2011 um 01:59
die hardware gehört dir ja, nur darfst du sie nicht soweit manipulieren oder verändern das man damit zb gebrannte spiele spielen kann...ansonsten kannste damit machen was du willst...

weil wenn jeder jetzt son chip sag ich mal einbauen würde, dann würde auch niemand mehr spiele kaufen, sondern sich einfach welche ausm inet saugen, was zur folge hätte das die verluste machen ja soger pleite gehen können die abteilung die die playsation baut, was dann wiederum auch zur folge hätte das viele menschen die familie haben arbeitslos werden...

das wollen die ja nicht...soll auch nicht sein :)

da is das nur fair moralisch betrachtet das ein gericht sony recht gibt.


1x zitiertmelden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

10.02.2011 um 07:03
Zitat von onoffononoffon schrieb:die hardware gehört dir ja, nur darfst du sie nicht soweit manipulieren oder verändern das man damit zb gebrannte spiele spielen kann
Die Hardware wird weder manipuliert, noch verändert. Es geht sich hier um die Installation von Homebrew Software und die Funktion OtherOS
Zitat von onoffononoffon schrieb:weil wenn jeder jetzt son chip sag ich mal einbauen würde
Kein Chip, nur Software
Zitat von onoffononoffon schrieb:dann würde auch niemand mehr spiele kaufen
Ich kann meine Spiele auch aufm PC saugen, kauf sie aber trotzdem
Zitat von onoffononoffon schrieb:was zur folge hätte das die verluste machen ja soger pleite gehen können die abteilung die die playsation baut
Das Gerät ist schon "uralt". Der Point Even ist schon vorbei. Die ruhen sich alle ai ihrer Pension aus.
Zitat von onoffononoffon schrieb:da is das nur fair moralisch betrachtet das ein gericht sony recht gibt.
Gut, dann hoffe ich, dass ein Gericht deinem Autohersteller Recht gibt, wenn er ohne weitere mitten im Hochsommer deine Klimaanlage im Auto ausschaltet.


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

10.02.2011 um 07:12
@Fennek

ich dachte dabei handelt es sich um hardware...kleines missverständniss...
das es um software ging war mir nich bewusst...

hab lediglich nur direkt auf den threadhersteller geantwortet ohne den thread durchzulesen...
ich dachte halt er findet das richtig das man die ps knackt um damit raubkopien spielen zu können...
daher das mit moralisch betrachtet richtig...


ansonsten bin ich deiner meinung was das mit dem autohersteller angeht, wäre nich so toll^^


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

10.02.2011 um 11:14
Ist so ein Remote-zugriff nicht eine verdammt große Schwachstelle? Ich meine, ob das jetzt der Hersteller ,oder ein Hacker ist, kann man als Benutzer ja nicht mitbekommen...
gefällt mir nicht


melden

Meine Hardware gehört mir... oder nicht?

10.02.2011 um 14:29
@Legion4
Ich glaube das ist Sony wurscht. Natürlich kann man diese Sicherheitslücke auch für eigene Zwecke nutzen, wenn man dahintersteigt.

@onoffon
Ich BIN der Threadersteller. Und im Eingangspost distanziere ich mich ausdrücklich von Raubkopien.


Anzeige

melden