weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E-Sports

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, E-sport, Star Craft

E-Sports

17.02.2011 um 21:52
In Korea werden ganze Stadien voll, wenn es E-Sports-Turniere gibt. So wie hier bei der Bundesliga. Allerdings gehen davon auch hohe Suchtpotentiale aus.

Ich habe selber über einen längeren Zeitraum Star Craft gespielt, aber so wie in Süd-Korea wird das hier nicht zelebriert.

http://www.youtube.com/watch?v=LAL7ny28p3U
http://www.youtube.com/watch?v=K1Dc8U9gywk&NR=1

E-Sport oder Real Sport? :D Wohin führt die Entwicklung. Es wäre nett, würdet ihr euch die Videos anschauen, dann lässt es sich besser beurteilen. Ich schaue mir übrigens gerne solche E-Sport-Übertragungen an.


melden
Anzeige

E-Sports

17.02.2011 um 22:26
In irgendeiner Gamezeitschrift hab ich das mal gelesen, also vom Trainingsaufwand in Stunden dürften Real- und E-Sportler schon gleichauf liegen.

Teilweise schon krank was da abgeht, wenn Personen bis zu 6 Befehle pro Sekunde an ihre Einheiten übergeben (Bin mir ziemlich sicher dass ich die Zahl richtig im Kopf hab)

Im direkten Vergleich interessiert mich aber - auch als Zuseher - "echter" Sport mehr. Zwar ist es ganz interessant, dem einen oder anderen Counterstrike Freak zuzusehn, aber das wird auf Dauer langweilig.


melden

E-Sports

17.02.2011 um 22:34
dS schrieb:In irgendeiner Gamezeitschrift hab ich das mal gelesen, also vom Trainingsaufwand in Stunden dürften Real- und E-Sportler schon gleichauf liegen.
Ja, so um die 8 Stunden am Tag und die Profis verdienen viel Asche. Zwar nicht so viel wie ein Bundesligaprofi, aber dennoch vergleichsweise sehr ordentlich.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

E-Sports

18.02.2011 um 00:03
dS schrieb:Teilweise schon krank was da abgeht, wenn Personen bis zu 6 Befehle pro Sekunde an ihre Einheiten übergeben
apms von über 300 sind eher selten und sowohl bei sc als auch bei wc3 UNNÖTIG! selbst ü200 ist nicht notwendig


melden

E-Sports

18.02.2011 um 00:54
ich finde eSports hat seine legitimation und durchsetzung verdient, ich denke nicht, dass es anders behandelt werden sollte als normaler sport...vor allem im bezug auf billard, schach oder dart spielen...da ist eSports ja sogar noch anstrengender^^
hab früher auch öfters ESL übertragungen verfolgt war sehr spannend schade dass es GIGA nicht mehr gibt...


melden

E-Sports

18.02.2011 um 00:56
Cesair schrieb:da ist eSports ja sogar noch anstrengender^^
Ein wahres Wort. Gerade was Star Craft angeht, kann ich da nur zu stimmen. ;)


melden

E-Sports

18.02.2011 um 07:59
-E-Food oder richtiges Essen?

-E-Love oder richtige Liebe?

-E-Sport oder richtiger Sport?

Für mich ist die Frage extrem einfach zu beantworten :D

Emodul


melden

E-Sports

18.02.2011 um 08:29
@Cesair

Was meinst du mit GIGA?
Was haste in der ESL verfolgt?
CS:S?


melden

E-Sports

18.02.2011 um 10:08
@emodul
Dein Nick gibt da Aufschlüsse
E-Modul oder richtiges Modul? :D


melden

E-Sports

18.02.2011 um 12:40
Also meine Freunde und ich waren vor vielen Jahren in der ESL sehr aktiv ! Battlefield Vietnam und Bf2 ! Wir waren in der European Liga auf Platz 1 ne Zeitlang ! War aber Stress pur ! Haben 5 Wochen uns gehalten ...Jeden Tag Training bis 6 Stunden und FunWars zum Testen ! Wie es so kommt haben wir dann krass verkackt und sind auf Platz 7 gelandet duch nen heftigen Punkteverlust im Reisfeld !
Ich kann nur sagen Hut ab ! Aber heute würde ich diesen scheiss nicht mehr machen ! Macht dich Körperlich und Seelisch Kaputt und du verlierst jeden Tag den Anschluss zur realität ...


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

E-Sports

18.02.2011 um 12:49
auf jeden fall, sobald das hobby zum beruf wird könnt es reudig werden^^ esl hab ich auch mal Americas Army 2.6 - 2.8 oder so gezockt. war schon krank damals aber es war winter, dafür das wir uns beständig im mittelfeld gehalten haben mussten wir aber auch schon ne menge zeit investieren^^ naja Sachpreise waren ganz nice, ne G15 zu Weihnachten gewonnen und diversen anderen kleinmist, nebst Gutscheinen für E-Märkte. Aber ich würd das jetzt in meinem alter nicht mehr machen^^

aber respect denen die es durchziehen und Erfolg haben, man kann echt richtig dolle Geld mit machen, auch in Deutschland, siehe Ensignia (WoW Gilde)

MfG Heppy™


melden

E-Sports

18.02.2011 um 16:01
@SaiMen
giga war einfach der beste fensehsender der welt, er wurde aufgelöst, dort kamen auch unter anderem solche esl übetragungen, star craft, warcraft, css und wie sie nicht alle heißen, genial...


melden

E-Sports

18.02.2011 um 16:03
@Cesair

Ok bin schon erschrocken weil habe mal in nem ESL Clan gespielt der T- GIGA hiess^^
Waren damals echt gut... aber naja:D

Hab nur gedacht:D

Danke für die Info


melden

E-Sports

18.02.2011 um 16:06
@SaiMen
clan erfahrung hab ich auch, aber weder professionell noch überragend erfolgreich, dazu war es mir nciht wichtig genugund ich hatte vor meine zeit anders zu füllen.
habe damals BF2142 und RB6V in nem ich nenns mal oberen mittelklasse clan gespielt


melden

E-Sports

18.02.2011 um 16:08
@Cesair

Ja ich war auch nichtim Stammteam^^ bin eingesprungen wenn einer der Stammies ausgefallen ist...
Naja hatte bevor ich die Ausbildung angefangen habe ein jahr Pause gehabt da hab ich ziemlich abgesuchtet^^
Aber naja jetzt nur noch ab und an;)


melden

E-Sports

18.02.2011 um 17:07
......bei COD4 werd ich des öfteren ma von diversen Servern gekickt weil einige es einfach nicht haben können wenn man mit großem Abstand weit vorne liegt.
Naja mehre Jahre COD online sind schon nen Training und entsprechendes Gefühl bekommt man eben für "sein" Spiel.

Für manche Gelegenheitsspieler einfach unvorstellbar und man wird recht schnell als Cheater beschimpft.


melden

E-Sports

19.02.2011 um 10:36
Fennek schrieb:E-Modul oder richtiges Modul
Also den Begriff E-Modul gibt es tatsächlich und dieser Begriff stand meinem Nicknamen auch Pate. Den Bindestrich liess ich allerdings weg, um all die in Naturwissenschaften nicht so Bewanderten hier mit dem "Emo"-Teil etwas hinters Licht zu führen :D

Emodul


melden

E-Sports

19.02.2011 um 12:17
Ich prophezeihe dass in den nächsten Jahrzehnten die Rentner das Zepter im E-Sport übernehmen.

Während Normalsterbliche noch zur Arbeit oder in die Schule gehen müssen kann sich die Generation 65+ 24/7 auf die Turniere im Altenheim vorbereiten.


melden

E-Sports

19.02.2011 um 16:08
lustiger gedanke, glaube ich aber nicht, da deren reflexe ja nicht mehr so dolle sind und ich weiß nicht, ob man die durch training wieder so hinbekommt wie bei jugendlichen bzw. jungen erwachsenen


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

E-Sports

19.02.2011 um 17:12
@Comguard2 das bezweifel ich, jedenfalls bei den schweren spielen, bei css wäre das allerdings möglich. sc und wc3 denk ich nicht, zu viele schnelle aktionen.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden