Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sky Sport Ticket + TV Stick = In 2 Haushalten nutzbar?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, SKY, Gleichzeitig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sky Sport Ticket + TV Stick = In 2 Haushalten nutzbar?

26.01.2021 um 18:19
Guten Tag liebe Leute,

ich habe eine eigentlich leichte Frage, so dachte ich zumindest. Es ist aber schwerer eine Antwort zu kriegen als ich dachte. Deshalb stelle ich meine Frage mal hier, vllt kennt ja jemand die Antwort :)

Ich möchte gerne Sky Supersport per Ticket (für Bundesliga) buchen. Und dieses dann per Sky TV Stick auf meinem Endgerät abspielen. Das kostet 30 Euro monatlich. Für mich und nen Kumpel ist das nen bissel viel, deshalb wollen wir das gerne teilen.

Teilen geht ja bei den Sportsachen bei Sky eigentlich garnicht.

ABER

Screenshot 20201124 200311 2Original anzeigen (0,2 MB)

Dieses "auf 2 Geräten deiner Wahl gleichzeitig" gibt mir etwas Rätsel auf.
---> Können ich und mein Kollege uns jetzt beide jeweils einen Sky TV Stick zulegen. Ich erstelle nen Acc (gebe ihm die Logindaten) und wir beide können gleichzeitig, jeder gemütlich bei sich zuhause Fußball schaun?

Versuche beim Sky-Kundenservice waren vergeblich, die netten Mitarbeiter geben beim Thema Sky-Ticket wenig bis garkeine keine Auskunft. Als ich das Thema angesprochen habe, hab ich eigentlich immer nur die gleiche Antwort bekommen "Zu diesem Thema können wir leider nichts sagen"
Vertriebspartner (Saturn/Mediamarkt) hab ich auch mal per Hotline versucht. Hier wusste man es nie genau. Die Aussage hier war fast immer, könnte klappen, wir wissen es aber nicht genau.
Aber ein deuliches Ja oder Nein hab ich nie bekommen.

Bevor wir Geld investieren und es einfach mal versuchen, stelle ich die Frage einfach mal in den Raum. Vllt weiß es ja jemand :D


Ich danke schonmal für euer feedback :)


melden

Sky Sport Ticket + TV Stick = In 2 Haushalten nutzbar?

26.01.2021 um 19:00
AGB Punkt 2.4 und 3.4.1 sind relativ eindeutig. Du darfst die Zugangsdaten nicht weitergeben.


melden

Sky Sport Ticket + TV Stick = In 2 Haushalten nutzbar?

26.01.2021 um 19:05
@Fakestreet123

2 Geräte heißt in dem Kontext 2 Geräte im selben Haushalt/ Besitz.


melden

Sky Sport Ticket + TV Stick = In 2 Haushalten nutzbar?

26.01.2021 um 19:13
@altanara
Ich danke dir für deine Antwort. Um den anderen die AGB Suche zu ersparen.

2.4 Geheimhaltung der Zugangsdaten:
Vor jeder Nutzung ist die Eingabe der Sky Kundennummer oder E-Mail- und der Sky PIN durch den Kun-den erforderlich (Login-Daten). Die Sky-PIN ist unbedingt geheim zu halten. Eine Weitergabe der Sky PIN an Minderjährige und Dritte ist verboten. Aus Sicherheitsgründen wird empfohlen, die Sky PIN in regel-mäßigen Abständen unter dem Menüpunkt „Login“ auf skyticket.de zu ändern. Der Kunde darf seine Login-Daten ausschließlich zu seinem Haushalt gehörenden volljährigen Personen zur Verfügung stellen.


3.4 Vertragswidrige Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte
3.4.1 Für den Fall, dass der Kunde die ihm von Sky im Rahmen des Vertrages zur Verfügung gestellten Login-Daten vertragswidrig Dritten überlässt und dadurch Dritten eine Nutzung ermöglicht, ist Sky be-rechtigt, vom Kunden für die innerhalb eines Vertragsmonats nachgewiesenen Verstöße eine Vertrags-strafe in Höhe des sechsfachen des für den Vertrag des Kunden pro Vertragsmonat anfallenden Entgelts zu erheben.

@Nerok

Vom rechtlichen oder technischen Aspekt?


Natürlich ist meine Frage rein theoretischer Natur und würde nie, auch wenn es möglich ist, in die Praxis umgesetzt. Wie bei Netflix, Disney+ usw muss man natürlich die AGB respektieren.

Ich habe mich vllt etwas zweideutig in meinem ersten Post ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Sky Sport Ticket + TV Stick = In 2 Haushalten nutzbar?

26.01.2021 um 19:40
Zitat von Fakestreet123Fakestreet123 schrieb:rechtlichen oder technischen Aspekt?
Vom technischen Aspekt könnte Sky anhand der unterschiedlichen IP's erkennen das der Account geteilt wird bzw. sich die Geräte in 2 verschiedenen Haushalten befinden...
Ich weiss nicht wie Sky auf sowas reagiert...

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das Prime Video lässt sich problemlos teilen, Netflix bis jetzt auch noch... Sky hab ich nicht mehr dazu kann ich nix sagen...


melden

Sky Sport Ticket + TV Stick = In 2 Haushalten nutzbar?

26.01.2021 um 20:11
@amtraxx
Danke dir für die zielführende Antwort :)

Ja das wäre die Frage ob Sky das (automatisch) erkennt bzgl. IP und es sperrt oder es funktioniert.

Vllt meldest sich ja noch wer der es weiß oder Erfahrung mit der Thematik hat :)


melden

Sky Sport Ticket + TV Stick = In 2 Haushalten nutzbar?

26.01.2021 um 20:29
@Fakestreet123
Bitteschön, gern geschehen und ich denke ich kann dir deine Frage letztendlich beantworten....
Sky Ticket Account teilen
Als Kunde von Sky Ticket bist du für die sichere Nutzung deines Accounts verantwortlich. Bitte beachte dabei, dass du maximal vier Geräte registrieren kannst und maximal zwei Streams (Sky Sport Ticket nur ein Stream) gleichzeitig möglich sind.
Quelle: https://skyticket.sky.de/service/faq/mein-account-und-bezahlung/kann-ich-meinen-account-teilen/

Du könntest den account teilen das wird erstmal funktionieren musst dich aber mit deinem Kumpel einigen wer Sport gucken darf... Das mit 2 Streams gleichzeitig bezieht sich aufs komplette Sky, die Sport Angebote sind explizit auf einen Stream begrenzt. Sorry ich fürchte Account teilen funzt in eurem Fall nur schlecht oder gar nicht...


melden

Sky Sport Ticket + TV Stick = In 2 Haushalten nutzbar?

27.01.2021 um 09:33
@amtraxx

Das Sportstreams streng begrenzt sind kenn ich auch so aber wieso steht dann explizit in der Werbung für Sky Supersport, "zwei streams gleichzeitig". (siehe Bild)

Ist es die bekannte Ausnahme?🤷🏼‍♂️


1x zitiertmelden

Sky Sport Ticket + TV Stick = In 2 Haushalten nutzbar?

27.01.2021 um 10:02
Zitat von Fakestreet123Fakestreet123 schrieb:Ist es die bekannte Ausnahme?
Ich glaube nicht, daß ist AGB Deutsch und sagt das generell 2 Streams zulässig sind außer bei Sky Sports... Einer kann Bundesliga gucken und einer kann das restliche Sky Angebot zur selben Zeit nutzen aber nicht das Sky Sports Angebot....
Das ist ein bisschen auch ein Lockangebot weil halt nicht direkt drauf hingewiesen wird... Marketingtechnisch garnet mal schlecht...


melden

Sky Sport Ticket + TV Stick = In 2 Haushalten nutzbar?

27.01.2021 um 10:43
@amtraxx

Die Füchse die...

Naja innerlich will ich das noch nicht akzeptieren. Aber klingt leider logisch was du sagst😩

Puhh ich muss mal mit meinem Kollegen ein theoretisches Palaver machen

Besten dank aufjedenfall✌️


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Elektrische Geräte über Nacht defekt - Warum?
Technologie, 17 Beiträge, am 12.07.2012 von Scarryandy
apple84 am 29.06.2012
17
am 12.07.2012 »
Technologie: E-Sports
Technologie, 21 Beiträge, am 20.02.2011 von meteora
Aldaris am 17.02.2011, Seite: 1 2
21
am 20.02.2011 »
Technologie: Schlanker mit Wii Fit
Technologie, 144 Beiträge, am 26.02.2010 von no_BODY
Sam89 am 06.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 26.02.2010 »