Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ultimative Perfektion

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Perfektion, Ultimative Perfektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 11:27
wenn man aber doch nicht an gott glaubt ... !!!!!!!!!!!!

Anzeige
melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 11:48
@crashmaster
Perfektion ist ein hässliches wort, den es bedeutet stillstand. Zum Glück ist Perfektion reine Utopie.


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 11:49
Aber ich habe die ultimative Perfektion um die Perfektion zu schlagen.

Was ist also besser?


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 11:50
Wie soll ein unperfektes Wesen ein perfektes Wesen schaffen können?

Um ein perfektes Wesen zu schaffen, muss man selbst pefekt sein, weil man sonst keine perfekte Arbeit leisten kann.

Leistet man keine perfekte Arbeit, ist das Wesen nicht perfekt. Es ist also gar nicht machbar.


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 11:52
Perfektion

„Du sollst dich nicht nach einer vollkommenen Lehre sehnen, sondern nach Vervollkommnung deiner selbst.“

Hermann Hesse (1877-1962)


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 11:52
@crashmaster
Mal ne blöde frage... was genau willst du eigentlich perfektionieren?


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 11:53
Die Perfektion ist die Evolution, welche die ultimative Perfektion zeugt und die Perfektion überholt um wieder zur Perfektion zu werden.


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 11:56
siehe da , dann ist das die 2.te Wehe.


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 12:21
Perfektion ist immer Ansichtssache. Wer hat schon den Film Tron gesehen? Da ging es ja auch darum, ein Missverständnis.


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 12:23
Nun, ich will nicht so sehr auf der Formulierung rumreiten, aber wie will man etwas perfektes noch steigern können, dies ist im Wortkonstrukt schon nicht möglich. Die Steigerung eines Superlativs, etc.

daher gibt es keine entgültige (ultimative) Perfektion.

Wäre wohl auch langweilig wenn es das letztendlich gäbe.


Harlech


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 12:30
Ohne die "Borg" fange ich erst garnicht an, zu richten und zu kämpfen. Ich schließe nun diese Diskussion, da es sehr wahrscheinlich doch keine Borg gibt, obwohl es Sie geben müsste.


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 14:13
Ich bin dern ultimative mega Perfektionist in allem was ich mache ^^ .

Das kann ich nicht erklären, lest meine Beiträge ;)


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 14:18
@crashmaster

Ich stimme dir zu, in dem Punkt dass man sich immer steigern kann. Nur wirkliche Pefiktion im Sinne der eigentlichen Definition wird nie erreicht. Denn anders betrachtet ist das Universum ansich ja schon perfekt. Wäre es das nicht würde es nicht existieren. Zumindest nicht in dieser Fassung.

Perfektion ist mehr ein Gefühl, dass man bei einer Beobachtung oder Erkenntnis erfahren kann; Man sich also im Einklang mit der gemachten Beobachtung bzw Erkenntnis befindet.

Perfektion ist also eher subjektiv zu verstehen, ähnlich wie Schönheit oder Gut und Böse.


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 14:22
Ich bin ein solcher Perfektionist, der nie zufrieden ist mit seiner Perfektion, also ist "Stillstand" unmöglich.

Ich sage nicht ich habe Jesus gefunden, aber ich suche ihn...

Wenn ich in was perfekt bin nehme ich noch was und kombiniere.. dann hab ich zwei Dinge usw

Es gibt so ein Film ich glaube es war Clockwork Orange, der Regisseur war nicht zufrieden bis alles "perfekt" war.


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 14:24
@Moonie
bis es zum Burnout kommt.
Ich weiß nicht, bin ich die Einzige hier die nicht ganz versteht, worauf @crashmaster genau raus will?


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 14:35
Ich verstehe deine Sorge.

Mein Masterplan funktioniert auch nicht immer.. Ich bin ein Mensch, aber es bringt nichts mich ändern zu wollen.

Das haben viele versucht.. Ohne Erfolg. Ich bin wer ich war und werde auch so bleiben..

Es ist meine Natur.

Ich hab auch Grenzen^^. Ich bin praktisch veranlagt und achte auf meine Gesundheit, darin liegt meine perfektion.. Ich hab schon zu früh mit dem quatsch angefangen, jetzt kann ich nicht aufhören.

Ich strebe nach meinem Glück ^^ . Ich kämpfe für was ich will und weiss wann ich Ruhe geben muss. Ich musste viel kämpfen und viel einstecken. Ernst gemeinte Ratschläge sind gut, aber ich bin so oft schon verarscht worden...


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 15:19
jeder hat eine andere vorstellung von perfektion, demzufolge kann man es auch nicht allen recht machen


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 17:05
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ist perfektion überhaupt erstrebenswert?
Gute Frage. Eine theoretisch realisierbare Perfektion würde vielleicht auch absoluter Stillstand bedeuten. Es sind die kleinen Ungenauigkeiten in einem System das langfristig für einen Wandel des Systems sorgt. Eine fruchtbare Dynamik entwickelt sich daraus das eben nichts perfekt ist und sein kann, sondern alles ist stets in einem Wandel, Leben :)


melden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 17:14
Die Perfektion ist doch letzlich nur ein von Menschen definierter und "erfundener" Begriff...! Wir müssen einfach nur auf die Natur zurück greifen! Finden wir da Perfektion, so können wir als Mensch diese auch erreichen!


2x zitiertmelden

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 17:18
@Kargan
Zitat von KarganKargan schrieb:Die Perfektion ist doch letzlich nur ein von Menschen definierter und "erfundener" Begriff...!
^^Das ist auch meine Meinung. Und jeder definiert diese Perfektion für sich ganz alleine.
Zum Beispiel will der eine, eine perfekte Nase, die für jmd. anderen gar nicht so perfekt oder gar nicht erstrebenswert ist...


Anzeige

melden