Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ultimative Perfektion

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Perfektion, Ultimative Perfektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ultimative Perfektion

07.04.2011 um 17:26
Richtig! Ich denke einfach, dass viele der kleinen und alltäglichen Dinge perfekt sein können, aber einfach nicht als solche betrachtet werden. Wenn bei Skat einer ein Spiel machen, was in seinen Augen nicht zu verlieren ist, dann ist es für ihn in dem Moment perfekt...!

Verliert er aber trotzdem, weil seine Gegenspieler "perfekt" zusammen spielen, oder die Gegenblätter perfekt liegen, so ist die anfängliche Perfektion wieder hin! Perfektion ist also Ansichtssache, so wie es Luma30 angedeutet hat!

Die eigens definierte Perfektion aber trotzdem zu hinterfragen oder ausargumentiert zu bekommen macht es doch erst interessant! Und es zeigt, dass es die Perfektion im hier angesprochenem Sinne nicht gibt.

Anzeige
melden

Die ultimative Perfektion

08.04.2011 um 06:31
Ich wollte euch mal alle Fragen ob dieses Lied perfekt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=WedbgUcqDgc

Ich höre Stimmen in diesen Lied, die sagen "Das kannst du nicht besiegen"


melden

Die ultimative Perfektion

10.04.2011 um 02:06
Perfektion ist Stillstand in reinster Perfektion...

Witz beiseite:

Perfektion IST Stillstand


melden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ultimative Perfektion

11.04.2011 um 23:54
@crashmaster
Zitat von crashmastercrashmaster schrieb am 07.04.2011:Wer von euch denkt das es die ultimative Perfektion nicht gibt, dem kann ich getrost sagen, eine Steigerung ist immer möglich
Das ist ein Widerspruch in sich. Die ultimative Perfektion würde eine weitere Steigerung verbieten.
Also was genau ist die Grundlage deiner Diskussion?


melden

Die ultimative Perfektion

12.04.2011 um 04:02
Die Perfektion endet mit Chaos, schätze ich mal. Aber ich glaube das ich auch falsch liegen kann.


melden

Die ultimative Perfektion

12.04.2011 um 04:04
Zitat von crashmastercrashmaster schrieb am 07.04.2011:Wir wissen alle das es Perfektion gibt.
Nein. Perfektion ist bloss ein Ziel, das es zu erreichen gilt, aber dennoch unnerreichbar bleibt.


melden

Die ultimative Perfektion

12.04.2011 um 07:20
@crashmaster
nicht nur dabei liegst du falsch, so einige behauptungen von dir hier sind wirklich höchst fragwürdig...


melden

Die ultimative Perfektion

12.04.2011 um 09:32
Nehmen wir mal an im Jahre 3520 auf der Erde fügt einer wieder was ein, dann gibt es wieder diese Schleife in der wir heute sind. Was machen wir denn da?

Zählen lassen oder nicht? Dieses Datenpaket?


melden

Die ultimative Perfektion

12.04.2011 um 10:01
Was ist der Unterschied zwischen einen Buch und einen Datenpaket?


melden

Die ultimative Perfektion

12.04.2011 um 10:26
@crashmaster
^^Ich glaube ich stehe auf der Leitung. Worauf willst du eigentlich raus?

Liebe Grüße
Luma30


melden

Die ultimative Perfektion

12.04.2011 um 12:44
hunter of beast = 616
beast is the best = 616
articles barcodes = 616
ean product scan =616
codes of articles = 616

Das ist ein Datenpaket

und das ist auch ein Datenpaket

Computer = 666
new york = 666
Deutschland = 666


melden

Die ultimative Perfektion

12.04.2011 um 12:53
wir wurden doch alle zum perfektionismuss erzogen. fehlermachen ist sünde und werden nicht geduldet.
eine reine ellenbogengesellschaft, sei besser als andere, erlaube dir keine fehler.
sehe perfekt aus, kleide dich ordentlich, benimm dich perfekt. sei perfekt.

oh bewusstseinsrausch komme, damit wir endlich mal loslassen können und uns kurzfristig keine sorgen machen müssen über unser "perfektes" leben.^^


melden

Die ultimative Perfektion

12.04.2011 um 13:57
@crashmaster: "eine Steigerung ist immer möglich" .... wie bringst du das mit der "ultimativen perfektion" in einklang? also entweder es geht immer noch besser oder es ist ultimativ....


melden

Die ultimative Perfektion

12.04.2011 um 13:59
Ich mache mal aus der unimatrix die superunimatrix. Ich glaube da war bisher noch niemand.


melden

Die ultimative Perfektion

12.04.2011 um 15:42
Perfektion wird es niemals geben. Unsere Welt ist darauf ausgelegt, dass Fehler passieren und alles nicht 100%ig reibunglos abläuft. Denn ohne die Fehler gäbe es ja nichts zu verbessern und damit auch keinen Fortschritt mehr. Und ohne Fortschritt hätten wir letztendlich vollkommenen Stillstand.

Perfektion ist auch kein erstrebenswertes Ideal, denn dieses kann niemals erreicht werden. Man meint immer nur einen Stück näher gekommen zu sein und am Ende ist man noch genauso weit entfernt, wie zu Beginn. Dann wiederfährt einem am Ende das bekannte Burnout-Syndrom und das nur, weil dieser Illusion hinterhergerannt ist.
Zitat von crashmastercrashmaster schrieb am 07.04.2011:Ich erkläre dir nun mal eine Sache mit der Perfektion.

Gott schuff die Welt. und die Welt war perfekt.
Gott schuff die Natur und Tiere. und die Welt war perfekt
Gott schuff den Menschen. Danach begannen alle Probleme
@crashmaster
Wenn Gott eine perfekte Welt erschaffen kann, dann müsste Gott selber doch auch perfekt sein? Wieso hat er also den Menschen erschafffen, wenn doch schon eine perfekte Welt vorhanden war?

Wir nähern uns wahrscheinlich dieser Perfektion an, denn durch diesen Prozess wird alles stetig verbessert. Jedoch ist es fraglich ob die Welt jemals in einen "perfekten" Zustand gelangen wird.


1x zitiertmelden

Die ultimative Perfektion

12.04.2011 um 21:37
@Y34RZ3RO

Meine Aussagen sind leider nicht korrekt. Die genauen Aussagen stehen in der richtigen Bibel und nicht in einer verfälschten Bibel.


melden

Die ultimative Perfektion

12.04.2011 um 23:46
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Perfektion ist auch kein erstrebenswertes Ideal, denn dieses kann niemals erreicht werden.
Nur weil es unerreichbar ist, muss es aber nicht ein Ideal sein, das es nicht anzustreben gilt. Dummerweise müssen wir als verwertbare Individuen perfekt sein, dürfen uns aber von Menschen leiten lassen, die vordergründig aalglatt sind und sich ihrer Pfründe sichernd das Chaos wünschen.

Aber philosophisch betrachtet ist auch das Chaos perfekt. ^^


melden

Die ultimative Perfektion

13.04.2011 um 00:08
@crashmaster


Perfekt kann nichts sein was lebt. Weil alles was lebt sich verändert und anpasst. So ist es immer das Streben nach Angleichung/Anpassung an einen wünschenswerten Zustand. Das gilt für Individuuen aber auch für Systeme.


Selbst denkbar einfachste Dinge - wie geometrische Formen, lassen sich in der realen Welt gerade annährend perfekt herstellen - und das nur aus der jeweils gegenwärtigen Sichtweise.


melden

Die ultimative Perfektion

13.04.2011 um 07:05
@DeadPoet

Mit deiner Aussage hast du recht. Man strebt etwas an und andere oder auch ich selbst passe mich der Situation an.

Das gilt für Individuuen aber auch für Systeme.

Diese Aussage ist vollkommen richtig.

Ich möchte aber in einen Zustand sein in dem ich aber erstmal nichts mehr denken muss, und meine negative Vergangenheit vergessen will.

Es gibt aber aber auch schöne Errinnerungen an meine Vergangenheit, wie zum Beispiel schön Musik und Lieder die ich gehört habe und heute auch noch höre.


melden

Die ultimative Perfektion

13.04.2011 um 18:30
@SirMaunz-A-Lot

Natürlich kann man sich an der Perfektion orientieren und daraufhin arbeiten, sich dieser möglichst stark anzunähern. Jedoch sollte man sich eben bewusst sein, dass es einem niemals gelingen wird, diese zu erreichen. Solange das bekannt ist, denke ich gibt es da keine Probleme.

Ich setzte mir lieber Ziele die auch wirklich erreichbar sind und bei deren Erfüllung man dann ein Erfolgserlebnis feiern kann. Wenn man die Perfektion als sein absolutes Ziel ansieht, wird man niemals ein solches Erlebnis haben, da man zwar auch Erfolge hat, diese aber aufgrund der Einstellung übersieht oder einfach abwertet, da ja in der Ferne dieses eine gewünschte, aber leider unerreichbare Ziel auf einen wartet... ;)

@crashmaster

Ein Zustand in dem du nichts mehr denken musst? Klingt für mich nach dem Tod. Wie ist das mit dem Streben nach Perfektion vereinbar? Zudem ich nicht verstehe, wieso man nicht mehr denken will. Ist das nicht gleichzusetzen mit nicht mehr leben zu wollen?


Anzeige

melden