Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skype stalking

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chat, Skype, Nachrichtenverlauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skype stalking

11.04.2011 um 21:55
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage und zwar, wie kann man an den Nachrichtenverlauf einer Person kommen, wenn man nicht mit ihr bei skype befreundet ist?
Eine "Bekannte" von mir, die sehr eifersüchtig ist auf die Freundschaft zwischen ihrem Freund und mir hat ihm letztens einen Nachrichtenverlauf von mir und ihrem Freund geschickt und behauptet nun das ich ihr den geschickt hätte, obwohl ich gar nicht mit ihr befreundet bin und ich sowas nie tun würde.
Könnte mir jemand vielleicht helfen?

Das wäre echt super!

Ganz liebe Grüße vorweg
Yuka

Anzeige
melden

Skype stalking

11.04.2011 um 21:56
war sie an deinem PC?


melden

Skype stalking

11.04.2011 um 21:59
Entweder Trojaner oder sie hat deinen account gehacked.


melden

Skype stalking

11.04.2011 um 22:01
achwas, eine frau hackt kein skype und hat auch keine ahnung von trojanern :-)
@Yukahosoda



ganz einfach:
Sie hat den Verlauf von dem Account Ihres Freundes. er hat sich vielleicht nicht ausgeloggt oder ähnliches und sie ist dann an den pc und hat den verlauf kopiert


melden

Skype stalking

11.04.2011 um 22:02
Vorurteile!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skype stalking

11.04.2011 um 22:05
@atomflunder

Richtig, und hat sich natürlich nicht getraut, zusagen " Du Schatz, da du dich nicht Ausgeloggt hast, war ich so Frei und habe mir den Verlauf gespeichert".


melden

Skype stalking

11.04.2011 um 22:05
Sie kommt aus Saarbrücken und ihr Freund wohnt in Chemnitz. Das letztemal, dass sie sich gesehen haben ist 2 wochen her... :/


melden

Skype stalking

11.04.2011 um 22:07
@Yukahosoda
änder mal zur sicherheit dein passwort. hast du denn einen virenschutz installiert?


melden

Skype stalking

11.04.2011 um 22:07
und ich komme aus der nähe von Bremen..also kann sie nicht an meinem pc oder oder an dem ihres feundes gewesen sein..


melden

Skype stalking

11.04.2011 um 22:07
bam bam bam
Also doch ein trojaner oder sie hat von einen von euch das Passwort


1x zitiertmelden

Skype stalking

11.04.2011 um 22:19
@cram
nein, yukahosoda hat mir geschrieben dass sie den verlauf selber nie gesehen hat. also hat die andere tussi den verlauf einfach erfunden


melden

Skype stalking

11.04.2011 um 22:40
Wie funktioniert das denn mit einem trojaner..spioniert der für sie aus oder wie?


melden

Skype stalking

11.04.2011 um 22:50
@Yukahosoda
Ein Trojaner ist praktisch ein Programm womit man den Pc fernsteuern kann (darum haben neue Windowssystem genau sowas drin - als "Remote-Desktop")
Aus der Ferne übernimmst du also die Kontrolle eines anderen PCs!


1x zitiertmelden

Skype stalking

11.04.2011 um 22:54
@Yukahosoda
Bin/war zwar nie bei Skype, doch "Troja" machte sich auch schon auf meinem Rechner breit;
ein ganz gemeiner Virus, den man sich überall "einfangen" kann (auch beim Öffnen unbekannter Absender-Mails beispielsweise).

Musste mir damals eine neue Festplatte installieren (lassen), da meine andere nach dem Trojaner-Befall komplett kaputt war.


melden

Skype stalking

11.04.2011 um 22:58
ein trojaner ist lediglich eine software die auf dem computer läuft. sie läuft im hintergrund und unbemerkt. sie kann keine festplatten kaputt machen da es nur eine software ist. ein trojaner zerschießt noch nichtmal windows da er nur dazu dient auszuspionieren im gegensatz zu viren.

achja und auch viren können keine festplatten kaputt machen. kein virus, trojaner malware oder sonst was kann hardware schrotten.


1x zitiertmelden

Skype stalking

11.04.2011 um 23:03
undnoch was, das hat nichts mit der windows eigenen remote software zu tun. die software ist ein server der unbemerkt aufgespielt wird auf einen fremden pc. mit den richtigen zugangsdaten hat man dann zugriff auf den pc.

installiert wird er indem er einen geschickt wird vielleicht in form einer exe datei. die aber schon als andere endung deklariert werden kann. also keine fotos oder sachen von leuten annehmen denen man nicht vertraut. wobei es schwierig ist einen trojaner zu schreiben der nicht erkannt wird von virenprog

solche baukästen trojaner wie sie scriptkidies verwenden scheitern wenn eine antivirensoftware installiert ist


melden

Skype stalking

12.04.2011 um 08:50
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ein Trojaner ist praktisch ein Programm womit man den Pc fernsteuern kann (darum haben neue Windowssystem genau sowas drin - als "Remote-Desktop")
Aus der Ferne übernimmst du also die Kontrolle eines anderen PCs!
And the award for the biggest bullshit of the day goes toooooo......
Thermometer!

Wie atomflunder schon sagte, ein Trojaner ist keine Fernsteuerung und macht nichts kaputt.
Wobei ich sagen muss, es gibt in der Tat Viren (Aber eher Scriptkiddie sachen), die deine Festplatte z.b. aufdrehen lassen, die Disc im Laufwerk so lange auf full speed drehen bis sie springt, oder die CPU durchgängig auf 100% haut. Memory Leaks sind auch beliebt, tragen aber selten Schaden, ausser durch einen Systemabsturz bedingt.

Und mit dem Remote Desktop (was nichts anderes ist als Team Viewer) hat das erst recht nix zu tun.


melden

Skype stalking

13.04.2011 um 22:01
Okeey, da dann bin ich jetzt ja aufgeklärt :Dankeschön


melden

Skype stalking

15.04.2011 um 18:10
Zitat von cramcram schrieb am 11.04.2011:bam bam bam Also doch ein trojaner oder sie hat von einen von euch das Passwort
und der trojaner ist von der freundin geschrieben? sendet also der eifersüchtigen freundin die skypelogs xD
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb am 11.04.2011:ein trojaner zerschießt noch nichtmal windows da er nur dazu dient auszuspionieren im gegensatz zu viren.
achja und auch viren können keine festplatten kaputt machen. kein virus, trojaner malware oder sonst was kann hardware schrotten.
ein trojaner ist durchaus in der lage dein system zu zerstören, und ein virus kann auch hardware kaputt machen. ich glaub anfang 2001 gab es mal so einen fall. meistens ist immer eine backdoor in der software installiert die ein remotezugriff erlaubt.


Die hat einfach das PW ihres Freundes gehabt, oder er war eingelogt als sie da war und sie konnte den verlauf lesen. vllt ist sie auch reich und hat nen hacker bezahlt...wer weiss das schon xD


melden

Skype stalking

15.04.2011 um 18:51
@blackc0re
das system schon aber keine hardware. also festplattensektoren kaputt machen oder grafikkarte kaputt machen oder sowas


Anzeige

melden