Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skypevirus

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Virus, Trojaner, Skype, Phishing
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

30.09.2012 um 02:21
Hi kurz und knapp

Ein Virus geht um und zwar der Virus TR/ATRAPS.gen2 er verbreitet sich automatisch.

es handelt sich da um ein Trojaner. Wer den oben hat merkt es daran, dass Eine Nachricht an alle eure Freunde in der Liste von eurem Account bekommen. Da steht drin ob es das Foto des jeweiligen Freundes ist und ein Link. Klickt man darauf ladet sich der Trojaner runter und das Antivirusprogramm erkennt den nicht, erst später wenn der sich ausbreitet.

Dieser Virus ist sehr hartnäckig und kann allein vom Antivirus Programm nicht entfernt werden. Die einzigste Möglichkeit diesen Virus zu entfernen, ist Skype zu deinstallieren das Antivirus Programm durchlaufen lassen notfalls reparieren und PC neustarten.

Ich war leider betroffen genau wie andere. Das fiese daran ist, der Virus tarnt sich als Adobe Flashplayer und will sich permanent installieren also achtung.

Das steht dann da

( hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? http://sendspace.com/pro/dl/8a963g?image= (der jeweilige Nickname des Accountnutzers.)

Klickt da ja nicht drauf!


melden
Anzeige

Skypevirus

30.09.2012 um 02:22
So einen Virus gabs ja auch schon bei MSN.


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

30.09.2012 um 02:27
@rutz MSN habe ich nicht das weiß ich nicht aber das glaube ich dir ohne weiteres mein Antivirus Programm kämpft immernoch sehe ich gerade ohje das kann eine lange Nacht werden wobei Skype schon deinstalliert ist und habe kein Bock den PC platt zu machen und alles neu machen. Habe Windows 8 oben und bin begeistert. Microsoft hatte ja eine Vorabversion frei gegeben mit Registrierschlüssel alles. Und den Link habe ich leider nicht mehr.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

30.09.2012 um 02:29
Rozencrantz82 schrieb:Klickt da ja nicht drauf!
auf deinen Link? ^^


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

30.09.2012 um 02:31
@tic genau auf den dieser Virus ist Hartnäckig mein Avira erkennt den zwar aber kann den irgendwie nicht wirklich entfernen aber es ist weniger geworden mit den Meldung ich lasse avira durchlaufen ein PC Spezialist meinte ja Skype denstallieren und das Antivrusprogramm durchlaufen lassen


melden

Skypevirus

30.09.2012 um 02:32
@Rozencrantz82

LOL, PC-Spezialist... genau dasselbe würde ich dir auch anraten. Geht schnell und ist effizient. ^^


melden

Skypevirus

30.09.2012 um 02:33
@Thread
3e7677 notasingle


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

30.09.2012 um 02:34
was? du postest einen Link den man nicht anklicken soll? ^^

probier mal Malwarebytes .. zb


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

30.09.2012 um 02:35
@Thawra ja das habe ich auch vorher gewusst aber das Biest ist Hartnäckig

@tic Diser Link dient nur zur Information ^^


melden

Skypevirus

30.09.2012 um 02:39
$ mkdir skypecrap
$ cd skypecrap
$ pwd
/home/fisted/skypecrap
$ fetch -o skypefile http://sendspace.com/pro/dl/8a963g?image=sup
skypefile 100% of 161 kB 254 kBps
$ file skypefile
skypefile: Zip archive data, at least v2.0 to extract
$ unzip skypefile
Archive: skypefile
extracting: image-skype.exe
$ file image-skype.exe
image-skype.exe: PE32 executable for MS Windows (GUI) Intel 80386 32-bit
$ cd ..
$ rm -rf skypecrap
$
Den Link kann man schon anklicken. Fuehrt halt zu ner .zip Datei, die eine .exe inkl. dem Virus enthaelt. Bevor der aktiv wird muss man die aber schon ausfuehren..


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

30.09.2012 um 02:41
@fisted das ja aber macht man den Fehler wie ich ladet sich der Virus unter falschen namen runter die datei habe ich in den papierkorb geschmissen
ich lasse es nämlich gleich automatisch öffnen mache ich nie wieder


melden

Skypevirus

30.09.2012 um 02:42
okay, das ist natuerlich unguenstig :D

bin manchmal froh dass selbst wenn ich wollte, .exe hier nicht laeuft ;D


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

30.09.2012 um 02:43
@fisted das kann noch dauern avira ist erst bei 17% und dieser Virus ist versteckt


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

30.09.2012 um 02:47
ich alsse über Nacht den Rechner an schließe das Netzwerk und ich gehe schlafen Skype brauch ich heute nicht mehr grins.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

30.09.2012 um 02:47
ich halte Avira für nich so dolle


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

30.09.2012 um 02:51
@tic ich hatte Avura schon vorher oben wo ich noch Windows 7 oben hatte die Daten werden ja bei Installierung nicht gelöscht weiß ja jeder nur die Hauptkomponenten von der vorigen Version werden überspielt. Und nie wieder Vista war der letzte Rotz. Vorher war XP oben also mein PC ist nicht mehr Jungfräulich :D

Ich hatte da noch das andere Antivrus oben komm jetzt nicht drauf ich habe hauptsächlich freeware oben


melden

Skypevirus

30.09.2012 um 11:19
@Rozencrantz82
Vielen Dank für die Information, da ich ja das Skype für das Meeting benütze. So weiss ich, wenn ich diese Meldung bekomme, was ich zu zun habe.
Ich benütze den AVG und habe noch den Malwarebytes
Wenn das mit dem Avira nicht geht, würde ich den Norten oder Kaspersky kaufen.


melden

Skypevirus

30.09.2012 um 14:12
Den Virus hatte ich bis gestern auch drauf, hatte schon befürchtet das ganze System runterzuschmeißen. Avira hat ihn aber schließlich doch runterbekommen.


melden

Skypevirus

30.09.2012 um 15:34
Diskussion: Menschen im Internet ganz cool


melden
Anzeige
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skypevirus

01.10.2012 um 00:22
@Dr.AllmyLogo ich habe den Tipp von @tic zu Herzen genommen danke nochmal und als ich es durchlaufen lassen habe, war ich erschrocken 3 Trojaner und zwei Viren die Avira nicht gefunden hat. dank malwarebytes konnte ich sie entfernen. jetzt ist mein Rechner sauber


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt