Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternativantrieb Thread

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternativantrieb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternativantrieb Thread

27.05.2011 um 14:01
Die Verluste sind mir klar, deswegen tüftelt man ja. Keine Ergebnisse ohne Experimente :) . Ist ja auch nicht mein einziger überlegungsweg.
Das keiner das Perpetumobile erfinden kann ist vollkommen klar.
Nebenbei überlege ich an Lineargeneratoren.

Anzeige
melden

Alternativantrieb Thread

27.05.2011 um 18:00
@Schrotty
nen bischen Umständlich oder?

du solltest als Ersters die "Arbeit" die die maschine verrichten soll festlegen, und um die Aufgabe herum den Rest konstruieren.


melden

Alternativantrieb Thread

27.05.2011 um 18:07
Bin seit Monaten dabei. Eventuell, könnte ein solches System verwendet werden, um einen Energiespeicher aufzuladen, der einen Arbeitskreislauf versorgt.

Ist ja alles noch graue Theorie. Ich knoble doch selber noch.


melden

Alternativantrieb Thread

27.05.2011 um 19:42
das ist Klar, deswegen meinte ich ja das es vielleicht Hilfreich ist erstmal die Aufgaben festzulegen. Du willst ja nicht ne Batterie benutzen um einen Mechanischen Energiespeicher aufzubauen? Naja auf alles fälle dürftest du vieles Lernen beim tüfteln


melden

Alternativantrieb Thread

28.05.2011 um 17:29
Solarenergie , Atommüll....


melden

Alternativantrieb Thread

28.05.2011 um 23:12
in Youtube gibts einige Video in denen ein E Motor nen Generator antreibt und somit wieder Strom für den E Motor produziert

ein Video war besonders gut, der zog den Stecker den er braucht damit das Teil erstmal in Schwung kommt, dann steckte er dort ne Ständerbohrmaschine an und die lief ( schaute auch nicht nach Fake aus)

er hatte also mehr Strom als er braucht, genau sowas bräuchte man für ein E Auto

ich hab bis jetzt nur noch keinen Generator gefunden der bei selber Drehzahl mehr Strom abgibt als ein anderer Motor zum antreiben braucht, das ist das Problem an der ganzen Sache


1x zitiertmelden

Alternativantrieb Thread

28.05.2011 um 23:17
@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:ein Video war besonders gut, der zog den Stecker den er braucht damit das Teil erstmal in Schwung kommt, dann steckte er dort ne Ständerbohrmaschine an und die lief ( schaute auch nicht nach Fake aus)
Solange bis die in der Schwungmasse gespeicherte Energie verbraucht wurde!
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:ich hab bis jetzt nur noch keinen Generator gefunden der bei selber Drehzahl mehr Strom abgibt als ein anderer Motor zum antreiben braucht, das ist das Problem an der ganzen Sache
Sowas wirst du auch nicht finden!


melden

Alternativantrieb Thread

28.05.2011 um 23:21
ne nix Schwungmasse, ein Motor treibt den andern an, direkt per Riemen

das Video dauert auch ziemlich lang und die drehzahl ist konstant

entweder speist er heimlich doch irgendwo noch Strom ein, oder er hat die passenden Motoren/Generatoren gefunden

klar eigentlich, sollte es sowas nicht geben, aber das dachte die Menschheit schon oft, bis es einer erfunden hat, der das nicht wusste


1x zitiertmelden

Alternativantrieb Thread

28.05.2011 um 23:40
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:ne nix Schwungmasse,
Was sonst?
Zeig doch mal das Video!

So wie ich das verstehe lässt er einen Motor hochlaufen, nimmt ihn vom Netz und steckt dann an den Motor eine Bohrmaschiene an. Warum nicht. Je nachdem wie groß der Motor ist bzw. dessen Schwungmasse, wird die Bohrmaschine auch entsprechend lange laufen.

Aber Fakt ist, von nichts kommt nunmal nichts! Das sollte jedem früher oder später klar werden.


melden

Alternativantrieb Thread

29.05.2011 um 00:13
ich hab vorhin schon gesucht, aber ich finde das Video leider nicht mehr, werde bei Gelegenheit nochmal suchen


zur Funktion du verstehst das falsch

er hat einen Motor, der wird erstmal per 110V angetrieben, der Motor treibt über Riemen nen zweiten Motor oder Generator an, sobald die beiden genug Drehzahl haben, steckt er die externe Stromversorgung aus, der Motor läuft ab da mit dem Strom des Generators weiter

dann steckt er ne normale Ständerbohrmaschine an und betreibt diese auch noch mit dem Strom vom Generator

das würde bedeuten, der Motor braucht weniger Kraft und Strom als der Generator bringt, sonst wäre ja kein Strom für die Ständerbohrmaschine übrig, bzw dann würde das ganze zum stehen kommen, tut es aber nicht


1x zitiertmelden

Alternativantrieb Thread

29.05.2011 um 11:14
@ufosichter

Wenn das stimmt:
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:der Motor braucht weniger Kraft und Strom als der Generator bringt
ist das unlogisch:
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:sobald die beiden genug Drehzahl haben, steckt er die externe Stromversorgung aus
Dann wäre nämlich eine externe Stromzufuhr völlig entbehrlich; man müßte nur mal kurz am Keilriemen ziehen, damit das Ganze anläuft und langsam hochtourt.


melden

Alternativantrieb Thread

29.05.2011 um 13:44
@ufosichter
nix für ungut, kannst das viedoe gerne Verlinken

aber naja so leicht ändert das Universum nicht die Thermodynamik, wahrscheinlich Fake

oder umständliche Kraftübertragung ( siehe Schwungmasse)


melden

Alternativantrieb Thread

29.05.2011 um 14:18
ich hab heute nochmal gesucht und es endlich wieder gefunden

Youtube: 3000 Watt Generator Powers Itself, Grinder & Drill Press.
3000 Watt Generator Powers Itself, Grinder & Drill Press.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich hoffe ich hab nichts falsches gesagt, ich kann mit dem Ami Slang nämlich nichts anfangen, versteh da so gut wie nichts von dem was der da erklärt

aber das was man da sieht schaut sehr gut aus, auch wenns eigentlich nicht funktionieren dürfte


melden

Alternativantrieb Thread

29.05.2011 um 14:30
Es funktioniert auch nicht, sonst könnte man es weitab von jeder Energiequelle vorführen.
Es dient nur diesem einen Zweck: http://www.witts.ws/donate


melden

Alternativantrieb Thread

29.05.2011 um 16:18
Zitat von MEMO777MEMO777 schrieb am 26.05.2011: Tüftler, Phantastiker, Bastler,Techniker,Wissenschaftler!
ähm, bin ich.. bin ich.. bin ich... jaaa, bin ich alles :D

ernsthaft. ich hab mal ne weile in einem siemens-el-lab gearbeitet, und dort wird sich schon sehr sehr lange sehr sehr ausgiebig mit diesem thema auseinander gesetzt, mit durchaus ansehenlichen ergebnissen, wie ich finde. ich will ja hier niemandes träume zerfetzen, aber alles was hier so an "alternativer technik" angeboten wurde, wurde anderenorts bereits ins kleinste untersucht, und quasie wissenschaftlich ausgeschlachtet :) .. wenn diese jungs auf die lösungen verschiedener probleme nicht kommen, werden unsere chancen dies zu schaffen auch nicht unbedingt gross sein!

.. aber wer weiss ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: