weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Kamera, Nachthimmel

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

01.08.2011 um 16:42
Es geht um den nächtlichen Sternenhimmel. Ich sehe jeden Abend, wenn es sternenklar ist, mehrere Objekte am Himmel rumfliegen, die ich gerne aufnehmen würde.
Ich hab mich im Netz zwar schon ein bisschen umgesehen, konnte aber nichts passendes finden.
Vielleicht ist hier jemand, der sich da auskennt.

Danke euch.

LG stebiiuli


melden
Anzeige

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

01.08.2011 um 16:46
Du willst mit einer Videokamera filmen oder fotografieren?

Sternhimmel ist btw. keine absolute Dunkelheit und in absoluter Dunkelheit zu filmen geht auch nicht.


melden

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

01.08.2011 um 16:48
@stebiiuli

wie wärs mit einem Teleskop mit digicam Anschluss.....und ne passende DSLR dazu....


melden

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

01.08.2011 um 16:50
@CurtisNewton
mit einem telesop schnell bewegende sachen festzuhalten ist fast unmöglich. er braucht einen guten foto mit einer großen linse vorne. kenne mich da aber auch nicht aus.


melden

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

01.08.2011 um 16:58
@stebiiuli

Was meinst du mit "Objekte" und wieso sollte man sie nicht mit jeder x-beliebigen Kamera filmen können? Verstehe gerade nicht, was du genau suchst und wofür du es brauchst. Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht.


melden

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

01.08.2011 um 17:14
@stebiiuli
Vll ne wärmebild kamera?


melden

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

01.08.2011 um 17:23
Nein, Nachtsichtgerät. Gibt vielleicht einen Aufsatz oder einen Zusatz für eine gute Kamera.
Ist sicher Schweineteuer :)


melden

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

01.08.2011 um 17:59
Also...
ich möchte ein Video machen, auf dem man ein fliegendes Objekt verfolgen (aufnehmen) kann.
es geht um Objekte, die ich meistens sehen kann, wenn es sternenklar ist. Sie haben die helligkeit von sternen, fliegen aber rum, mal gerade, mal zickzack. Fliegen manchmal auch zu zweit. Das hätte ich gerne "auf Band".

Was ich hier habe ist folgendes:
Spektiv mit Stativ (vergrößerung 40x - wobei damit eine lokalisierung eines fliegenden Objektes irre schwer ist)
JVC Everio Videokamera...damit seh ich im Nachthimmel garnix.
Canon Eos 50d - keine Videofunktion.

Lg stebiiuli


melden

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

01.08.2011 um 21:56
Kamera auf Stativ,und auf 30 sec Belichtung stellen und auf den bereich richten wo die Objekte rumfliegen und wenn sie da sind Drücken und die 30 sec belichten.So siehst du wenigstens die Flugspuren.


melden

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

01.08.2011 um 21:57
Ach ja und während der Belichtung nicht die Kamera bewegen.


melden

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

01.08.2011 um 22:02
@smut - danke, das hab ich schon gemacht.
Ausser den anderen sternen drumherum hat man nichts gesehen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

01.08.2011 um 22:59
das macht jede kamera

buddel


melden

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

01.08.2011 um 23:12
@buddel...spassvogel...ich würd da gerne auch was sehen (aufnehmen), ein schwarzes Bild nützt mir nichts:-)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

01.08.2011 um 23:30
@stebiiuli
guck mal,
was ich bei wiki gefunden habe (da gibt´s auch "nachtfotografie");



Amateurastrofotografie [Bearbeiten]

In der Amateurastronomie werden neben analogen Spiegelreflexkameras auch digitale Kameras (meist auf CMOS-Basis), CCD-Kameras und spezielle Videokameras eingesetzt. Für Mond- und Planetenfotografie werden oft Bildserien mit Webcams aufgenommen, deren digitale Überlagerung die Luftunruhe vermindert.

Astrofotografie ist bereits mit einer einfachen, ruhenden Kamera möglich. Damit bei derartigen Aufnahmen keine Strichspuraufnahmen entstehen, gilt – bei mittlerer Deklination – als Faustformel für die maximale Belichtungszeit (t) in Sekunden:

t = \frac{420}{\text{Objektivbrennweite}}

Die Amateurastrofotografie kann nahtlos in die Nachtfotografie übergehen, wenn Himmelsobjekte als Hintergrund fotografiert werden, was ästhetisch sehr ansprechende Bilder liefern kann.

Wikipedia: Astrofotografie

buddel


melden

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

02.08.2011 um 06:49
@buddel danke dir- ich möchte aber keine fotos machen, sondern einen film. Die Sterne kann ich mit Langzeitbelichtung gut fotografieren.
Hast du mehr informationen über diese speziellen Videokameras?

LG stebiiuli


melden

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

02.08.2011 um 07:57
Wo gibt es bitte auf der Welt eine absolute Dunkelheit? Es is doch immer irgendwo ein gewisse helligkeit nur dass das menschliche Auge es nicht erkennt.
Außerdem für was brauchst du so eine Kamera?


melden

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

02.08.2011 um 08:51
@Rambo15090578
Lies dir doch bitte die paar Beiträge durch, dann weisst du, was ich filmen möchte.
LG

Ps. Mit der "absoluten" dunkelheit ist falsch rübergekommen/falsch geschrieben. Sollte vielleicht umbenannt werden in: Suche eine Videokamera mit welcher man den Sternenhimmel filmen kann.


melden

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

02.08.2011 um 13:57
Ich denke mal sich bewegende " kleine " Lichtpunkte am Nachthimmel wirst du nicht mit einer " normalen" Videocamera aufnehmen können.Aber eine Semi bis professionelle Kamera ( Fernsehen ) könnte klappen.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

02.08.2011 um 20:59
@stebiiuli

Zu Deiner eigentlichen Frage habe ich keine Antwort, aber dazu:
stebiiuli schrieb:Ausser den anderen sternen drumherum hat man nichts gesehen.
Blende auf! Nimm die Offenblende Deines Objektivs, also die kleinste Zahl, die möglich ist. Und schalte den Stabilisator aus.

Das mit den Flugspuren ist schon nicht schlecht - man erkennt da manchmal mehr als bei weißen Punkten auf einem Video.

Und noch ein Tipp: Viele Objekte sieht man auch auf http://www.flightradar24.com/


melden
Anzeige

Suche eine Videokamera, welche in absoluter Dunkelheit filmt.

10.08.2011 um 11:02
kastanislaus schrieb:Nein, Nachtsichtgerät. Gibt vielleicht einen Aufsatz oder einen Zusatz für eine gute Kamera.
Ist sicher Schweineteuer
Wirklich gute Nachtsichtgeräte sind nicht käuflich zu erwerben, weil dem militär vorbehalten.
Alles was man frei im Handel finden kann, ist nichts dolles und taugt für sowas wohl kaum.
Zumal das NSg auch keine wirklich klaren Bilder liefert, das ist eher so ne Monochrome Suppe...


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden