Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UHD-TV!!

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Definition, High, Television ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UHD-TV!!

13.09.2011 um 17:35
Wie geil, hoffe man kann noch den dvd player anschließen.
Hab auch hd tv mit hd sendern und alles aber das topt ja dann wieder alles.

Anzeige
melden

UHD-TV!!

13.09.2011 um 17:49
Toll und schön , wird aber enden wie MiniDisc und sonstige andere tollen Technik spielereien .

Nen scharfes Bild ist scharf und wird durch Zahlen auch nicht mehr schärfer........


melden

UHD-TV!!

13.09.2011 um 19:44
@Fennek

Wenn Glasfaser massiv ausgebaut ist wird man in Zukunft vielleicht die Filme nicht direkt kaufen sondern nur das Recht den Stream zu empfangen?

Was sicher wieder zu Kritik bei den konservativen führen würde :D

Wenn man bedenkt das Internet TV sich durchsetzen könnte, noch steckt es in den Anfängen.


1x zitiertmelden

UHD-TV!!

13.09.2011 um 19:47
@Lightstorm
Bei uns in der Ecke sind wir noch nicht mal flächendeckend auf DSL-Niveau. Hier gibt es noch Leute, die mit DSL-lite rumgurken, sofern sie überhaupt einen DSL Anschluss haben und nicht das WLAN vom Kirchturm nutzen müssen. Mit meinem DSL 6000 gehör ich schon zu den High Speed Usern.


melden

UHD-TV!!

13.09.2011 um 19:51
@Fennek

Die Zukunft dauert halt noch :D
Es muss auch nicht immer Glasfaser sein. Der Nachfolger vom 3G Netz das LTE unterstützt 100 Megabit Übertragungen, lässt sich langfristig sicher noch steigern. Hoffe ohne zu große elektromagnetische Bestrahlung. Wäre da eher für Glasfaser.


melden

UHD-TV!!

13.09.2011 um 19:53
@Lightstorm
Ich wäre schon froh, wenn ich hier durchgehend GSM Empfang hätte. Von UMTS ganz zu schweigen. Wobei LTE ja wieder auf den GSM Frequenzen basiert.


melden

UHD-TV!!

13.09.2011 um 20:11
@Fennek

Die ganze Umstellung und Ausbau kostet halt, letztendlich ist es ne Geldfrage wie ausgebaut das ist, wird sicher erstmal in den Großstädten hauptsächlich flächendeckend sein.
Mit der Zeit wird das sicher auch besser und günstiger.


melden

UHD-TV!!

13.09.2011 um 22:27
Dazu sage Ich nur eins :
Habe mir im März nen neuen Samsung 3D gekauft.Hab mir gedacht jetzt holste dir mal was modernes,hat fast 1500 Schleifen gekostet und was ist,den ganzen Schnickschnak den das Gerät hat brauch ich garnicht,isso.
Stattdessen lieg ich abends im Bett und Surfe noch a bisserl,kommt eh meist nur Schmu im TV.
Aber eins sage ich euch : Der Muß jetzt mindestens 10 Jahre halten,IST MIR SCHEISSEGAL !!!!!


1x zitiertmelden

UHD-TV!!

13.09.2011 um 22:38
Die wollen uns allen doch nur permanent unser Geld aus der Tasche ziehen!
Immer noch grössere Auflösung....
alles stetig immer besser...
100Hz-Technologie verdoppeln vervierfachen...
noch mehr Zeit vor der Glotze verbringen...
immer das Neuste haben, sonst gehört man zu den Langweilern....
Fernseher mit WLAN....
Alles vernetzen.....

Toll !! .... aber ohne mich


melden

UHD-TV!!

13.09.2011 um 23:23
@Morkalach
Kauf dir doch 3D Filme. Das Angebot wächst stetig.


melden

UHD-TV!!

14.09.2011 um 07:50
@Mauu

Unterhaltung ist ein realer Wert den man genießen kann und die Geräte dafür kosten Geld.
Wie sollte es anders sein?

Und natürlich werden die Geräte immer besser, das ist doch alles logisch.

Was du vielelicht eher kritisieren möchtest ist das Trend Verhalten der Menschen bezüglich der Technik, aber so sind die Menschen eben.

Deswegen muss man neue Ideen und Technologien nicht verteufeln.

Und natürlich gibt es auch immer wieder Sackgassen in der Entwicklung, Trends die absterben. Evolutionäre Selektion würde ich mal sagen, daneben gibt es auch deutlich Fortschritt das praktisch und lohnend mehr Leistung und Komfort bringt.


melden

UHD-TV!!

22.09.2011 um 16:08
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 13.09.2011:Wäre doch fein, so 100TB für sagen wir 59 Euro. seufz. :D
Warte am besten noch 10 - 15 Jahre! Dann ist es sicherlich soweit! :D
Zitat von LightstormLightstorm schrieb am 13.09.2011:Wenn man bedenkt das Internet TV sich durchsetzen könnte, noch steckt es in den Anfängen.
Die digitale Revolution ist gerade im Vollen gange! Und sie ist noch lange nicht abgeschlossen.
Unsere Enkel werden uns als "Digital Natives" bezeichnen, altmodische Leute die mit so altmodischen Sachen wie Touchscreen-Handys, PCs und Internet großgeworden sind. :D

Mal sehen, was die Zukunft noch alles bingt!
Zitat von MorkalachMorkalach schrieb am 13.09.2011:Stattdessen lieg ich abends im Bett und Surfe noch a bisserl,kommt eh meist nur Schmu im TV.
Aber eins sage ich euch : Der Muß jetzt mindestens 10 Jahre halten,IST MIR SCHEISSEGAL !!!!!
Dann hast du wohl die sogenannte Produktstrategie "Geplante Obsoleszenz" nicht mitbedacht! :D


melden

UHD-TV!!

22.09.2011 um 16:41
@Mindslaver

Klar ich weiss schon und die XL UHD2+ Filme sind dann 200 Gigabyte groß. :D


melden

UHD-TV!!

22.09.2011 um 16:43
@jimmybondy

Rüchtüüüsch! :D


melden

UHD-TV!!

22.09.2011 um 22:57
Ich hab als Abspielgerät noch einen alten VHS Recorder und einen DVD Player, wenn der kaputt geht, werde ich mir einen Blu Ray Gerät kaufen, weil man dort auch die DVD´s abspielen kann.
Angenommen,ich würde mir jetzt so ein Blu Ray Gerät kaufen und in ein paar Jahren kommt dann dieses UHD- Abspielgerät heraus, der dann vielleicht sogar keine DVD´s und auch keine Blu Ray´s abspielen kann,was mache ich dann mit all meinen Filmen, die ich habe ??
Muss ich dann all diese als UHD kaufen ? Das ist doch Schwachsinn ! Reine Geldmacherei !
Da bringt dann irgendeine Firma ein UHD - Fernseher heraus,damit man damit die besten Sichtwerte hat,braucht man wiederrum einen UHD- Player und die dazu passenden Filme,echt toll !
Das ist genauso ein ähnlichen Mist, wie mit die 3D Fernseher, jede Marke hat seine eigene 3D Technik mit verschiedenen Brillenarten,warum machen nicht alle das Gleiche ?

Ich finde das wirklich schwachsinnig, wenn ich ehrlich bin. Wer braucht schon einen UHD-TV Gerät ?Einen HD tuts auch und selbst so einen hab ich nicht einmal.


1x zitiertmelden

UHD-TV!!

10.11.2011 um 13:56
Zitat von KylmääKylmää schrieb am 22.09.2011:Angenommen,ich würde mir jetzt so ein Blu Ray Gerät kaufen und in ein paar Jahren kommt dann dieses UHD- Abspielgerät heraus, der dann vielleicht sogar keine DVD´s und auch keine Blu Ray´s abspielen kann,was mache ich dann mit all meinen Filmen, die ich habe ??
Auch ich kritisiere das! Das ist auch der Grund warum einige FIlme illegal downloaden! :D
Zitat von KylmääKylmää schrieb am 22.09.2011:Muss ich dann all diese als UHD kaufen ? Das ist doch Schwachsinn ! Reine Geldmacherei !
Da bringt dann irgendeine Firma ein UHD - Fernseher heraus,damit man damit die besten Sichtwerte hat,braucht man wiederrum einen UHD- Player und die dazu passenden Filme,echt toll !
Willkommen im Kapitalismus. Die Unternehmen schrieben dir vor dass du zu konsumieren hast. In dieserZeit zählt nur eins. Der Kosum und die darus resultierende Profitmaximierung!


1x zitiertmelden

UHD-TV!!

10.11.2011 um 14:04
Wikipedia: Universal Media Disc

war auch zum scheitern verurteilt, wer is so blöd um sich auf dem ding filme anzugucken(ich rede nicht von filmen die man sich selber auf den stick geschickt hat höhö).

und sonst bleib ich bei meiner ps3 als player, muckt kaum rum des teil.


melden

UHD-TV!!

10.11.2011 um 15:05
Wo soll man da nen Unterschied sehen? Bei 1080p ist doch alles schon so klar und scharf dass keine Wünsche offenbleiben. Aber klar, die Hersteller müssen irgendwie was Neues bringen um wieder Geld zu verdienen. Ob man es wirklich braucht ist eine andere Frage.


melden

UHD-TV!!

10.11.2011 um 15:26
Deswegen soll es ja auch (vorerst) auf Leinwänden und Großbildschirmen zum Einsatz kommen:

The BBC will also test "super hi-vision", a new broadcasting technology so advanced it is not expected to be in homes for a decade. Three 15 metre (50ft) high screens will be erected around the country so that the public have a chance of seeing the imagery that Mosey said was so good it would match up with the experience of watching from the stands.

"When you sit and watch it you really get the experience of being in seat D5 in the stadium," he said. "Super hi-vision might be a better long-term prospect than 3D in some ways as it gives you the feel of being in the stadium. People are knocked out by it."


http://www.guardian.co.uk/media/2011/aug/28/bbc-3d-vision-london-olympics
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Willkommen im Kapitalismus. Die Unternehmen schrieben dir vor dass du zu konsumieren hast. In dieserZeit zählt nur eins. Der Kosum und die darus resultierende Profitmaximierung!
Ja genau... man sieht ja im Moment, wie die böse Industrie die Haushalte durchsucht, jeden alten Röhrenfernseher konfisziert und allen Leuten vorschreibt, sich FullHD-3D-Bildschirme zu kaufen.

Willkommen in der Traumwelt der Antikapitalisten.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UHD-TV!!

10.11.2011 um 15:55
Wozu braucht man das? Ich gucke Filme nicht wegen der technischen Details, sondern weil sie gute Filme sind. Ich hoffe das tritt nicht noch mehr in den Hintergrund.


Anzeige

melden