Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 14:26
Hmmmm sehr interessant ich persönlich wäre wahrscheinlich nicht darauf gekommen das sich da was geändert hat aber jetzt wo ihr es sagt ! :)


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 15:24
Hab mal den Threadtitel geändert damit es etwas eindeutiger wird.

Ob das Thema aber wirklich in Technologie & Technik passt - da bin ich mir noch nicht so sicher.


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 18:51
ja ich hatte mich auch schon darüber gewundert aber ich habe eine erklärung dafür .....
die tabakhersteller bauten einen schutz in die zigaretten in in form von mehreren fast unsichtbaren schwarzen ringen die man nur sieht wenn man genau schaut .... ziehst du etwas länger nicht an der zigarette dann geht diese automatisach aus .... dies wurde eingebaut weil man dadurch verhindern will das jemand wenn er mit der zigarette zb. im bett einschläft gleich das ganze haus niederbrennt :) ..... finde ich gut die idee nur lässtig ist es schon wenn man 2, 3, mal die zigarette wieder anzünden muss wenn man mal länger nicht daran zieht



Unter Rauchern herrscht Verwirrung. Viele reagieren völlig ungläubig, wenn sie auf die neuen Brandschutz-Zigaretten angesprochen werden. Eine EU-Richtlinie gibt vor, dass Zigaretten spätestens bis Mitte November einheitlich mit verstärkten Papierringen an mindestens zwei Stellen ausgestattet sein müssen. Um die Zahl von Brandunfällen mit Sachschäden, Verletzten oder gar Toten zu reduzieren, die durch vergessene oder weggeworfene Zigaretten ausgelöst werden.

Einige Hersteller haben die Produktion bereits umgestellt. Doch viele Kunden sind nicht informiert, dass ihre Zigaretten nun eine "verminderte Zündneigung" haben – und an den verstärkten Papierringen ausgehen können, wenn man mal etwas längere Zeit nicht zieht.

http://www.stimmt.de/news/webreporter/vorort/2011/august/art3284,26729


2x zitiertmelden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 18:53
@reef
Stimme dir vollkommen zu was die Veränderung angeht. Ich bin selbst Raucher und habe es auch bemerkt das die Zigaretten seit ca. Frühling dieses Jahres nicht so gewohnt schmecken (manche schmecken echt vergammelt) und von alleine ausgehen. Habe hier und da mal nach gefragt. Keine eindeutigen Quellen! Man hat mir gesagt das sich an der Zusammensetzung etwas geändert hätte bezüglich des Geschmacks. Und der Grund warum die Zigaretten von alleine ausgehen würden nur eine sicherheitsmaßnahme sei, sprich wenn die Zigarette mal runterfallen sollte um eventuell Feuer zu vermeiden.


MfG Sonnyx


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 18:56
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:. dies wurde eingebaut weil man dadurch verhindern will das jemand wenn er mit der zigarette zb. im bett einschläft gleich das ganze haus niederbrennt :)
stimmt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 19:03
:P
Das sind doch Brandschutzzigaretten


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 19:06
@reef
Bin dir richtig dankbar, dass du das Thema ansprichst, denn auch ich habe seit
ein paar Monatern festgestellt, dass die Marlboro von alleine aus geht und so
schmeckt, als hätte ich sie beim Vietnamesen auf der Straße gekauft.
Mir kam schon die absurde Idee, dass man beschlagnahmte Zigaretten
einfach umverpackt und weiterverkauft.


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 19:10
@Bodo

Also das mit 18 zigaretten in ner packung in Österreich vor bis 12 Jahren halte ich für ein gerücht. Hatten immer schon 20 in ner packung.So vor 30 jahren konnte man sich die tschick aber dafür Offen kaufen.


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 19:10
OK das erklärt einiges :-)

Habe schon gedacht alle Zigaretten hier sind Fehlproduktionen.
Und sorry das der Thread hier gelandet ist, war mit nicht so sicher wo ich das Thema einordnen soll!


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 19:11
@-Therion-
Danke für dein Link. Es war sehr aufschlussreich!

MfG Sonnyx


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 19:32
Ich find die neuen Zigaretten klasse und habe keinen Grund mich zu beschweren.
Gerade wenn man gemütlich in einer Bar sitzt brennt einem die Tschick öfter unbemerkt im Ascher weg....das kann nicht mehr passieren....spart Geld.

Also echt....das sich die Leute wegen jeden Furz immer aufregen.
(Kommentare in @-Therion- s link)

mfg


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 19:53
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:dies wurde eingebaut weil man dadurch verhindern will das jemand wenn er mit der zigarette zb. im bett einschläft gleich das ganze haus niederbrennt
Hätte meinem besten Freund vor ein paar Jahren das Leben gerettet. Hoffentlich kann dieses Papier wirklich ein paar retten :)


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 20:03
@Bodo

oje mein beileid :(

aber ob es wirklich hilft wird sich noch herrausstellen ich glaube ja nicht so darann denn rauchst du vorbei bei einem ring und schläfst dann erst ein dauert es eine zeitlang bis der nächste ring kommt und in dieser zeit kann einiges passieren das geht schnell ....


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 20:06
@-Therion-

Stimmt.....ich finde wenn schon Brandschutz dann wenigstens 4 oder 5 solche "Streifen"....

Zwischen Streifen 1 und 2 vergehen nämlich gut und gerne 3-4 Minuten wenn man nicht dran zieht!


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 20:07
@-Therion-
Thx, aber ist passiert! Man hat es nicht ändern können :)

Ich weiß es auch noch nicht genau. Gut, ich weiß nicht wie Zigaretten etwas anzünden (so blöd das auch klingen mag) und ob diese Ringe etwas helfen. Aber ich hoffe es einfach :)


1x zitiertmelden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 20:20
@Bodo
Zitat von Bodominjaervi_Bodominjaervi_ schrieb:ich weiß nicht wie Zigaretten etwas anzünden
durch die glut der zigarette in verbindung mit sauerstoff und zündtemperatur ... wenn eine zigarette zb. auf eine decke fällt dann entsteht zuerst ein brandloch wobei das loch immer größer wird indem die glut sozusagen weiterwandert du kannst dir das vorstellen wie wenn du einen stein ins wasser wirfst und zusiehst wie sich die daraus entstehenden wasserringe ausweiten ...

einfacher gesagt durch sauerstoff, der richtigen zündtemperatur und einem brennbaren stoff entsteht feuer :)


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 20:23
@-Therion-
Danke dir :) Eine wandernde Glut kenn ich natürlich, aber genau der entzündende Moment ist für mich so unvorstellbar. Obwohls ja keine Magie oder dergleichen ist! :)


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

07.10.2011 um 21:10
@Bodo

Kannst ja draußen mal probieren:

Metallkorb mit Papiermüll und ähnlichem füllen, Kippe reinwerfen, warten.

Meistens kommt es nicht zum Brand, wenn du aber etwas hineinbläst-------->SWOOOSCH....entfacht...


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

08.10.2011 um 11:26
Irgendwie schmecken die Kippen jetzt anders , bin da sehr empfindlich ^^


melden

Zigaretten - Zusammensetzung geändert?

08.10.2011 um 12:01
@reef
Ha...!!! Hab ich mich die letzten Tage geärgert deswegen... Hab grad echt gestaunt, weil ich erst dachte ich sei mit dem Problem alleine... :D ...wenn ich am PC sitze lass ich öfters die Zigarette kurz stehen und dann nehm ich sie und ziehe nur eckelhafte, kalte Asche in den Mund... haha... habe mir dann Lucky Strikes geholte... die hatten dann wohl noch nicht diese Ringe... aber naja, wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen... O_o


melden